HSG Phoenix

Hilfe für den Handball-Alltag: In vier Stufen zurück zum normalen Training
Hilfe für den Handball-Alltag
In vier Stufen zurück zum normalen Training

Mit seinem Konzeptpapier möchte der Deutsche Handballbund nach Corona die Rückkehr in den Vereinsalltag vereinfachen. Bremens Verbandspräsidentin Monika Wöhler hofft, dass die Klubs das Angebot auch annehmen.

 mehr »
Handball: Handball: In vier Stufen zurück zum Hallentraining
Handball
Handball: In vier Stufen zurück zum Hallentraining

Der Deutsche Handball-Bund hat mit „Return to Court“ ein neues Konzeptpapier entwickelt, das die Rückkehr in den normalen Trainingsbetrieb stufenweise einleiten soll.

 mehr »
Handball: Handball: Saisonabbruch nur noch Formsache
Handball
Handball: Saisonabbruch nur noch Formsache

Handball-Verband Niedersachsen beseitigt alle Unklarheiten und will die Spielzeit 2020/21 nicht mehr fortsetzen.

 mehr »
Handball: Andreas Schnichels: „Das war alles ein bisschen zu fahrig“
Handball
Andreas Schnichels: „Das war alles ein bisschen zu fahrig“

Die Handball-Verantwortlichen hier aus der Region geben ein Meinungsbild zur Nationalmannschaft ab, die zurzeit in Ägypten bei der Weltmeiterschaft aktiv ist.

 mehr »
Handball: Das Handballjahr auf HVN-Ebene ist vorbei
Handball
Das Handballjahr auf HVN-Ebene ist vorbei

Am Mittwochmorgen zieht der Verband die Reißleine für seine Spielklassen. Eine neue gebildete Task-Force hatte am Dienstagabend getagt. Nun sind Lösungen gefragt.

 mehr »
Handball: Das Handballjahr auf HVN-Ebene ist vorbei
Handball
Das Handballjahr auf HVN-Ebene ist vorbei

Am Mittwochmorgen zieht der Verband die Reißleine für seine Spielklassen. Eine neue gebildete Task-Force hatte am Dienstagabend getagt. Nun sind Lösungen gefragt.

 mehr »
Handball: Die Frage nach dem Risiko
Handball
Die Frage nach dem Risiko

Manchmal muss man in einem Sport auch mal ein Risiko eingehen, um zu gewinnen. Aber muss man das auch, um überhaupt spielen zu können?

 mehr »
Handball: HSG Phoenix: Der Hüne am Kreis
Handball
HSG Phoenix: Der Hüne am Kreis

Jahrelang hat er pausiert und dann einfach mal bei der HSG Phoenix reingeschnuppert. Dort hat es Kevin Kuhnigk so gut gefallen, dass er nun wieder auf dem Platz steht - und sofort Topleistungen liefert.

 mehr »
Handball: Phoenix: Als Spitzenreiter in die kurze Herbstpause
Handball
Phoenix: Als Spitzenreiter in die kurze Herbstpause

Die HSG zeigt bei der SG Buntentor/Neustadt eine ganz starke Leistung, überzeugt in der Defensive und in der Offensive. Das Schweitzer-Team lässt nichts anbrennen.

 mehr »
Handball: HSG Phoenix: Die Spuren der Vorjahre
Handball
HSG Phoenix: Die Spuren der Vorjahre

Die HSG kommt nicht in Tritt. Nach der Auftaktpleite gegen Rotenburg muss das Team von Trainer Sascha Drogt in Hagen die zweite Niederlage hinnehmen.

 mehr »
Anzeige