Huawei

Harmony OS: Huawei packt eigenes Betriebssystem in smarten Fernseher
Harmony OS
Huawei packt eigenes Betriebssystem in smarten Fernseher

Das erste Gerät von Huawei mit seiner hauseigenen Android-Alternative Harmony OS wird ein vernetzter Fernseher sein. Der chinesische Konzern stellte das Gerät der Tochtermarke Honor am Wochenende zum Abschluss seiner Entwicklerkonferenz vor.

 mehr »
Harmony OS: Huawei: Können Android in Smartphones schon jetzt ersetzen
Harmony OS
Huawei: Können Android in Smartphones schon jetzt ersetzen

Hat US-Präsident Donald Trump mit seinem Vorgehen gegen Huawei die Dominanz des Google-Systems Android im Smartphone-Markt untergraben? Huawei will nun sein eigenes System als weltweite Alternative zu Android etablieren. Das ist allerdings keine ...

 mehr »
Telekom-Riese trotzt den USA: Europäische Herausforderung für Huawei
Telekom-Riese trotzt den USA
Europäische Herausforderung für Huawei

Die USA werfen Huawei Spionage für Peking vor und üben Druck auf europäische Länder aus, keine Geschäfte mehr mit dem chinesischen Telekom-Unternehmen zu machen. Bisher haben sie damit wenig Erfolg.

 mehr »
Ungewissheit über Android: Huawei rechnet mit hoher Belastung durch US-Sanktionen
Ungewissheit über Android
Huawei rechnet mit hoher Belastung durch US-Sanktionen

Huawei meldet für das erste Halbjahr ein starkes Wachstum trotz der US-Sanktionen. Doch der chinesische Konzern schweigt darüber, wie stark die US-Sanktionen zuletzt ins Kontor schlugen. Und räumt ein, dass die nächsten Monate schwierig werden.

 mehr »
Mehr Verkäufe: Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei wieder auf Kurs
Mehr Verkäufe
Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei wieder auf Kurs

Spionage-Vorwürfe und Anti-China-Rhetorik der US-Administration hat am guten Ruf des chinesischen Netzwerkausrüsters Huawei so einige Kratzer hinterlassen. Ein hochrangiger Huawei-Manager zeigt sich nun demonstrativ gut gelaunt.

 mehr »
Garantien für aktuelle Geräte: Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android
Garantien für aktuelle Geräte
Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Smartphones ohne Android? Schwierig. Der chinesische Elektronikriese Huawei hofft auf Entspannung im Handelsstreit mit den USA - sonst wäre seine Handys bald mehr oder weniger unverkäuflich. Nun kündigt das Unternehmen optimistisch an, auch künftige ...

 mehr »
IT-Unternehmen im Fokus: USA setzen weitere chinesische Firmen auf Schwarze Liste
IT-Unternehmen im Fokus
USA setzen weitere chinesische Firmen auf Schwarze Liste

Die Schwarze Liste der US-Regierung wird länger: Fünf weitere chinesische Unternehmen und Organisationen gesellen sich zum bereits verbannten Technologie-Riesen Huawei. Will sich Donald Trump eine bessere Verhandlungsbasis für das bevorstehende ...

 mehr »
Chinesischer Telekomriese: Nach Treffen mit Huawei: Altmaier pocht auf Sicherheit
Chinesischer Telekomriese
Nach Treffen mit Huawei: Altmaier pocht auf Sicherheit

Ein ungewöhnliches Treffen, das Altmaier „ganz normal“ findet. Der Bundeswirtschaftsminister trifft den Gründer von Chinas Telekomriesen Huawei, den US-Präsident Trump als Risiko für die Welt einstuft.

 mehr »
Treffpunkt in Shanghai: Huawei als Chefsache: Altmaier will Gründer treffen
Treffpunkt in Shanghai
Huawei als Chefsache: Altmaier will Gründer treffen

Eine ungewöhnliche Begegnung: Der Bundeswirtschaftsminister trifft den Gründer von Chinas Telekom-Riesen Huawei, den US-Präsident Trump als Bedrohung für die Welt ansieht. Ren Zhengfei setzt auf Europa.

 mehr »
US-Sanktionen zeigen Wirkung: Huawei erwartet kräftiges Umsatzminus
US-Sanktionen zeigen Wirkung
Huawei erwartet kräftiges Umsatzminus

US-Präsident Donald Trump hat den chinesischen Huawei-Konzern auf eine schwarze Liste gesetzt, was harte Einbußen für das Geschäft bringt. Firmengründer Ren Zhengfei will dennoch gestärkt aus der Krise hergehen.

 mehr »
Anzeige