Hubertus Heil

Streit in der Koalition: Union wirft SPD bei Grundrente Wahlkampfspielchen vor
Streit in der Koalition
Union wirft SPD bei Grundrente Wahlkampfspielchen vor

Im Endspurt des Europawahlkampfs legen die SPD-Minister Heil und Scholz ein Konzept zur Finanzierung der Grundrente vor. Das stößt dem Koalitionspartner auf. Doch sie sind nicht die einzigen.

 mehr »
Kommentar über den Streit um die Grundrente: Prestigeprojekt um jeden Preis
Kommentar über den Streit um die Grundrente
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Möglicherweise scheitert die Grundrente am Anspruchsdenken der SPD. Nachträglich einen deutlich größeren Personenkreis fördern zu wollen, widerspricht dem Koalitionsvertrag, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Gesetz zum Schutz der Paketboten: Kampf gegen die Ausbeutung
Gesetz zum Schutz der Paketboten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Große Koalition hat sich darauf geeinigt, dass ein neues Gesetz in Kraft treten soll, welches die Rechte der Paketboten besser schützt. Einmal im Überblick, was sich für Fahrer und Unternehmen nun verändert.

 mehr »
Gastkommentar über Paketzusteller: Für fairen Wettbewerb und bessere Arbeitsbedingungen
Gastkommentar über Paketzusteller
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Arbeitsbedingungen in der Paketbranche müssen verbessert werden. Unsere Gastautorin Sascha Karolin Aulepp fordert unter anderem regelmäßige Kontrollen und die Erhöhung des Mindestlohnes.

 mehr »
Heil kontert Altmaier: Schärfere Töne im Streit um Paketzusteller-Gesetz
Heil kontert Altmaier
Schärfere Töne im Streit um Paketzusteller-Gesetz

Im Streit um ein Gesetz für bessere Arbeitsbedingungen von Paketzustellern verschärft sich der Ton in der Großen Koalition.

 mehr »
Bessere Bedingungen für Boten: Trotz Kritik: Heil legt Gesetzentwurf für Paketdienste vor
Bessere Bedingungen für Boten
Trotz Kritik: Heil legt Gesetzentwurf für Paketdienste vor

Paketboten arbeiten häufig unter schwierigen Bedingungen. Arbeitsminister Heil will ihnen beistehen. Dabei lässt er es auch auf einen Konflikt in der Bundesregierung ankommen.

 mehr »
Wandel der Arbeitswelt: Fast jeder fünfte Job in Gefahr
Wandel der Arbeitswelt
Fast jeder fünfte Job in Gefahr

Die Studie "Beschäftigungsausblick 2019" zeichnet das dramatische Bild der Risiken durch die Automatisierung der Arbeitswelt. Die Politik setzt auf Weiterbildung.

 mehr »
SPD beharrt auf Heil-Plänen: Koalitionsgerangel: CSU-Chef Söder für „Rentenschutzschirm“
SPD beharrt auf Heil-Plänen
Koalitionsgerangel: CSU-Chef Söder für „Rentenschutzschirm“

Die Koalition will einen Schutzschirm gegen die Altersarmut aufspannen. Doch wie viele Menschen darunter Platz finden sollen, ist umstritten.

 mehr »
Arbeitsminister zu Besuch in Bremen: Hubertus Heil fordert mehr Frauen in technischen Berufen
Arbeitsminister zu Besuch in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Arbeitsminister Heil fordert bei seinem Besuch in Bremen mehr Unterstützung für weibliche Fachkräfte. Besonders jungen Frauen müsse man deutlich machen, dass sie alles erreichen können, sagte er.

 mehr »
Politik, Sport, Musik: Was am Freitag, 8. März 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Sport, Musik
Was am Freitag, 8. März 2019, in Bremen wichtig wird

Werder Bremen muss gegen den FC Schalke ran, Hubertus Heil und Herbert Grönemeyer kommen in die Hansestadt und die Handelskammer stellt ihren Jahresbericht vor. Das wird am Freitag, 8. März, wichtig.

 mehr »
Anzeige