Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Huchting

Von Acryl bis Zeichnungen
Kreative mit Erfahrung

Frühere Montagsmaler haben jetzt den „Kunstverein Huchting in Bremen seit 1975“ gegründet

 mehr »
Jubiläum bei Titschkus und Wittrock: Mit Kränen hoch hinaus
Jubiläum bei Titschkus und Wittrock
Mit Kränen hoch hinaus

Seit 50 Jahren verleiht die Firma Titschkus und Wittrock Kräne, Stapler und Arbeitsbühnen – mittlerweile europaweit. Zum Jubiläum bekam Firmengründer Klaus Wittrock ein ganz besonderes Geschenk.

 mehr »
Große Resonanz nach Bürgeraufruf: Erste Straße in Huchting nach einer Frau benannt
Große Resonanz nach Bürgeraufruf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aus Sicht des Huchtinger Beirats ist der Fall klar: Wenn unter den 226 Straßennamen im Stadtteil kein einziger Frauenname zu finden ist, ist es höchste Zeit, das zu ändern.

 mehr »
Haftbefehl erlassen: Von Ex-Freund eingesperrt: Spezialkräfte befreien Frau in Huchting
Haftbefehl erlassen
Von Ex-Freund eingesperrt: Spezialkräfte befreien Frau in Huchting

Ein 31-jähriger Mann hat seine Ex-Freundin zunächst verprügelt und anschließend eingesperrt. Spezialkräfte der Polizei Bremen befreiten sie schließlich aus der Wohnung in Huchting und nahmen den Mann fest.

 mehr »
Jugendwettbewerb „Dem Hass keine Chance“: Sonderpreis für Medienwerkstatt
Jugendwettbewerb „Dem Hass keine Chance“
Sonderpreis für Medienwerkstatt

Mit einem kreativ gestalteten Jahreskalender werben Huchtinger Jugendliche mit Fluchterfahrung für Frieden und Zusammenhalt. Diese Idee ist nun mit einem Preis ausgezeichnet worden.

 mehr »
Experten gehen der Giftquelle auf den Grund: Flughafen Bremen lässt giftige Altlasten beseitigen
Experten gehen der Giftquelle auf den Grund
Flughafen Bremen lässt giftige Altlasten beseitigen

Nachdem Rückstände aus giftigen Löschschäumen ins Grundwasser gelangt sind, nimmt der Flughafen die Reinigungsanlage in Betrieb. So soll zunächst die Schadstoffausbreitung gestoppt werden.

 mehr »
Steigende Schülerzahlen: Neue Lernorte links der Weser
Steigende Schülerzahlen
Neue Lernorte links der Weser

Bis zum Jahr 2028 sind in den Stadtteilen links der Weser mehr als 1000 zusätzliche Schulkinder zu erwarten. Dafür reicht die bestehende Schullandschaft nicht aus, also werden neue Lernorte geschaffen.

 mehr »
Win-Mittel für sechs Projekte in Huchting: Trommeln für mehr Zusammenhalt
Win-Mittel für sechs Projekte in Huchting
Trommeln für mehr Zusammenhalt

Endlich wieder miteinander treffen und erfahren, wie es den anderen während der Corona-Krise ergangen ist. Das ist das Wichtigste für die Stadtteilgruppe Huchting gewesen. Doch sie haben auch Gelder vergeben.

 mehr »
Auftritt gegen Ausgrenzung: Jugendpreis des Senats für Huchtinger Oberschule
Auftritt gegen Ausgrenzung
Jugendpreis des Senats für Huchtinger Oberschule

Einander zuhören, verstehen und akzeptieren. Das möchte die Schulaufführung „Unterwegs zwischen Welten“ der Oberschule an der Hermannsburg vermitteln. Dafür wurde die Schule nun mit dem Jugendpreis gewürdigt.

 mehr »
Haushaltsentwurf für Bremen: Wohin das Geld im Bremer Süden fließt
Haushaltsentwurf für Bremen
Wohin das Geld im Bremer Süden fließt

Geld für Bäume, Spielhäuser, Schwimmbäder und vieles mehr. Die Wunschliste an den Bremer Haushalt ist lang gewesen. Wir zeigen Beispiele, an welchen Stellen die Stadtteile im Bremer Süden profitieren.

 mehr »
Anzeige