Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Huchting

Diskussion zur Beiratswahl: Beim Bürgergespräch redeten vor allem die Kandidaten
Diskussion zur Beiratswahl
Beim Bürgergespräch redeten vor allem die Kandidaten

Eine Podiumsdiskussionen in Bremen-Huchting zur Beiratswahl wurde vor rund 50 Zuhörern zum Schaulaufen der Bewerber.

 mehr »
Schulung für Helfer in Bremen: Mehr Schutz vor Gewalt gegen Rettungskräfte
Schulung für Helfer in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zahl der Übergriffe auf Rettungskräfte nimmt drastisch zu: Die Feuerwehr schult ihre Helfer jetzt mit einem Trainingsprogramm zum Selbstschutz. Es wird außerdem Bestandteil der Ausbildung.

 mehr »
Pappreste, Altkleider und Weinflaschen: Ärger über Müllberge beim Roland-Center
Pappreste, Altkleider und Weinflaschen
Ärger über Müllberge beim Roland-Center

Bewohner, Ortsamt und Roland-Center - sie alle sind verärgert über illegale Müllberge, die sich rund um das Einkaufszentrum türmen. Verantwortung zur Reinigung will aber nicht jeder übernehmen.

 mehr »
Bezirksliga Bremen: Jetzt schon besser als im Vorjahr
Bezirksliga Bremen
Jetzt schon besser als im Vorjahr

Der SC Weyhe beweist gegen den TSV Grolland einen langen Atem und siegt 2:0. Er hat nach 20 Saisonpartien bereits mehr Zähler auf dem Konto als nach der kompletten vergangenen Spielzeit.

 mehr »
Neue Idee für Wassergewöhnung in Bremen: „Das Schwimmbad kommt zu den Kindern“
Neue Idee für Wassergewöhnung in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bürgerstiftung Bremen plant Wassergewöhnungskurse in einem mobilen Becken auf Kita-Geländen. Drei Fachverbände sind dabei, wie der Stiftungsvorsitzende Eberhard Muras im Gespräch erläutert.

 mehr »
Parteitag des SPD-Unterbezirks Bremen-Stadt: Giffey und Sieling machen sich für "neuen Sozialstaat" stark
Parteitag des SPD-Unterbezirks Bremen-Stadt
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Bundesfamilienministerin schwor die Bremer Genossen beim Parteitag des Unterbezirks Stadt auf den „neuen Sozialstaat" ein - zu dessen Konstruktionsmodell die Bremer allerhand beigetragen haben.

 mehr »
Bremer Azubiprojekt: Schule auf Sendung
Bremer Azubiprojekt
Schule auf Sendung

Wie zwölf Azubis von der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in Huchting innerhalb von zwei Wochen als Fernsehmacher die „Testbildschau“ produzieren.

 mehr »
Wegen umfangreicher Bauarbeiten: Haferflockenkreuzung für acht Wochen gesperrt
Wegen umfangreicher Bauarbeiten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Verkehrsknotenpunkt zwischen Stuhr und Huchting, die Haferflockenkreuzung, ist im Sommer acht Wochen lang gesperrt. Wie die Umleitung aussehen soll, ist noch nicht klar.

 mehr »
Kita-Plätze weiter Mangelware: Mehr als 260 Kinder in Huchting ohne Betreuungsplatz
Kita-Plätze weiter Mangelware
Mehr als 260 Kinder in Huchting ohne Betreuungsplatz

Für Eltern, die ab Sommer einen Krippen- oder Kitaplatz für ihren Nachwuchs suchen, könnte es eng werden in Huchting. Es fehlen insgesamt über 250 Plätze, beklagen CDU und die Partei Die Linke.

 mehr »
TSC Brinkum jetzt in Huchting: Es kann wieder getanzt werden
TSC Brinkum jetzt in Huchting
Es kann wieder getanzt werden

Der TSC Brinkum hat ein neues Zuhause gefunden – allerdings wieder außerhalb der Heimatgemeinde und sogar noch weiter weg. Aber die Suche war schwierig.

 mehr »
Anzeige