Huckelriede - Neustadt - Bremen

Fläche um das Zigarrenmacherdenkmal: Platz in der Neustadt soll schöner werden
Fläche um das Zigarrenmacherdenkmal
Platz in der Neustadt soll schöner werden

Der Platz rund um das Zigarrenmacherdenkmal soll schöner werden. Für die Gestaltung der Fläche in der Bremer Neustadt wurden nun erste Ideen gesammelt.

 mehr »
Bürgerinitiative in Huckelriede: Plakate gegen höhere Häuser
Bürgerinitiative in Huckelriede
Plakate gegen höhere Häuser

Drei Neubauprojekte am Niedersachsendamm sind alle deutlich höher geplant als die Häuser in der Umgebung. Das macht den Anwohnern in Huckelriede Sorgen. Und sie drängen auf Mitbestimmung.

 mehr »
300 Wohnungen geplant: Urbanes Quartier soll in Huckelriede entstehen
300 Wohnungen geplant
Urbanes Quartier soll in Huckelriede entstehen

Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Brinkmann in Huckelriede sollen rund 300 Wohnungen entstehen. Das geht aus dem Entwurf hervor, den ein Bremer Architekturhaus vorgelegt hat.

 mehr »
Bremer gewinnt Sonnenscheinpreis: Senioren digital fit machen
Bremer gewinnt Sonnenscheinpreis
Senioren digital fit machen

Werner Rohdenburg unterstützt ältere Menschen im Caritas-Stadtteilzentrum St. Michael ehrenamtlich im Umgang mit digitalen Medien. Dafür hat er den Sonnenscheinpreis der Caritas-Gemeinschaftsstiftung bekommen.

 mehr »
Made in Bremen: Metallbau Schlütter: Wo Metallbau Schlütter überall in Bremen Spuren hinterlassen hat
Made in Bremen: Metallbau Schlütter
Wo Metallbau Schlütter überall in Bremen Spuren hinterlassen hat

Was haben das Bremer Loch auf dem Marktplatz, der Hemelinger Tunnel und die ÖVB-Arena gemeinsam? Hinter allem steckt Metall von der Bremer Metallbaufirma Schlütter aus Huckelriede – auch im Bremer Tatort.

 mehr »
Zehn Jahre Demenzgottesdienst: Wenn Zwischenrufe nicht stören
Zehn Jahre Demenzgottesdienst
Wenn Zwischenrufe nicht stören

Vor zehn Jahren wurde ein ökumenischer Demenzgottesdienst ins Leben gerufen. Zum runden Geburtstag gab es im Caritas-Stadtteilzentrum St. Michael ein kleines Fest.

 mehr »
Neuer Orthopädie-Firmensitz: Wie die Pläne für ein Gesundheitszentrum in Huckelriede aussehen
Neuer Orthopädie-Firmensitz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine WG für Wachkomapatienten, eine Rollstuhl-Waschanlage, ein Stadtteilcafé sowie Platz für Arztpraxen und eine Apotheke. Das sind die Pläne für den neuen Firmensitz von Orthopädie-Technik Martens.

 mehr »
Bremen: Ein Fest 
für die Helfer
Bremen
Ein Fest für die Helfer

Das bremische Netzwerk Katastrophenhilfe feierte am Mittwoch sein traditionelles Kasernenfest. Auch Innensenator Mäurer (SPD) und Bürgerschaftspräsident Imhoff (CDU) würdigten die Helfer.

 mehr »
Neubauprojekt an der Kornstraße: Ideen für Autohaus-Gelände sorgen für Irritationen
Neubauprojekt an der Kornstraße
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Dass Neues auf der Gewerbebrache an der Kornstraße entsteht, findet Saskia Behrens von der Co-Werkstatt Kalle gut. Doch sie fordert, die örtliche Kreativszene müsse früher mitreden dürfen.

 mehr »
Diskussion über Bremer Kiosk: Deichschartkiosk dauerhaft erhalten
Diskussion über Bremer Kiosk
Deichschartkiosk dauerhaft erhalten

Der Neustädter Beirat kann die künftige Erlaubnis des Verkaufs von Bier und Wein im Werdersee-Kiosk aus wirtschaftlichen Gründen verstehen. Der Verein „Farm“ öffnet die „rote Bude“ derzeit als Zwischennutzer.

 mehr »
Anzeige