Huckelriede - Neustadt - Bremen

Jubiläum bei Titschkus und Wittrock: Mit Kränen hoch hinaus
Jubiläum bei Titschkus und Wittrock
Mit Kränen hoch hinaus

Seit 50 Jahren verleiht die Firma Titschkus und Wittrock Kräne, Stapler und Arbeitsbühnen – mittlerweile europaweit. Zum Jubiläum bekam Firmengründer Klaus Wittrock ein ganz besonderes Geschenk.

 mehr »
Vier Einrichtungen im Süden profitieren: Mehr Geld für Jugendarbeit
Vier Einrichtungen im Süden profitieren
Mehr Geld für Jugendarbeit

Die lautstarken Forderungen nach mehr Geld für die Jugendarbeit in der Stadt haben Wirkung gezeigt: Erstmals bekommen Einrichtungen, die von Kindern aus mehreren Stadtteilen besucht werden, mehr Unterstützung.

 mehr »
Bebauungsplan liegt aus: Pläne für Areal am Werdersee
Bebauungsplan liegt aus
Pläne für Areal am Werdersee

Die Stadt plant am Werdersee neben der Scharnhorstkaserne ein neues Wohngebiet. Die Pläne liegen noch kurze Zeit öffentlich aus.

 mehr »
Ausgesetztes Parken: Anwohnern in Huckelriede kommt Parken teuer zu stehen
Ausgesetztes Parken
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Lange Zeit war es Alltag für die Anwohner in Huckelriede in der Bremer Neustadt, doch dann kamen amtliche Briefe und es wurde für die Anwohner teuer. Die Zeiten des aufgesetzten Parkens scheinen vorbei.

 mehr »
Allgemeine Berufsbildende Schule: Jedes Jahr ein dickes Brett gebohrt
Allgemeine Berufsbildende Schule
Jedes Jahr ein dickes Brett gebohrt

Zehn Jahre lang hat Frank Grönegreß die Allgemeine Berufsbildende Schule – die „Schule der zweiten Chance“ – geleitet. Nun geht er in den Ruhestand und meint: Auf seine Nachfolgerin kommen große Aufgaben zu.

 mehr »
Zirkuszelt aufgebaut
Ein Zirkuszelt für Huckelriede

Fast ein Jahrzehnt lang plante die Zirkusschule Jokes ein Zirkuszelt in Huckelriede, jetzt steht es endlich. Ein Meilenstein auf dem Weg zur offenen Jugendarbeit ist bewältigt.

 mehr »
Fertigstellung im Sommer: Nach fünf Jahren Planung: Neuer Spielplatz entsteht in Huckelriede
Fertigstellung im Sommer
Nach fünf Jahren Planung: Neuer Spielplatz entsteht in Huckelriede

Die Kinder der Neustadt können sich auf einen komplett neu gestalteten Spielplatz in Huckelriede freuen. Mitfinanziert wird das Projekt von Prominenten aus Fernsehen und Fußball.

 mehr »
Zukunftspläne für Kiosk am Werdersee: Gute Aussichten für rote Bude am Werdersee
Zukunftspläne für Kiosk am Werdersee
Gute Aussichten für rote Bude am Werdersee

Neues Leben ist in die rote Bude am Werdersee eingezogen. Hinter dem Huckelrieder Deichschart bewirtschaftet der Verein Farm den Kiosk nun täglich.

 mehr »
Sanierung in Huckelriede: Straßenumbau noch bis Ende August
Sanierung in Huckelriede
Straßenumbau noch bis Ende August

Die Valckenburghstraße in Huckelriede bekommt ein neues Gesicht. Noch laufen die Bauarbeiten. Ob es allerdings wegen der Corona-Pandemie zu einer Zwangspause kommen wird, weiß auch der Bauleiter derzeit nicht.

 mehr »
Bautagebuch Gartenstadt Werdersee, Teil 4: Die ersten Bewohner berichten über ihren Alltag
Bautagebuch Gartenstadt Werdersee, Teil 4
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wie lebt es sich im neuen Haus, wenn ringsherum noch Baustelle ist? Die ersten Eigentümer haben in der Gartenstadt Werdersee ihre Häuser bezogen und berichten über ihren Alltag zwischen Baggern und Baustraßen.

 mehr »
Anzeige