Huckelriede - Neustadt - Bremen

Diskussion über Bremer Kiosk: Deichschartkiosk dauerhaft erhalten
Diskussion über Bremer Kiosk
Deichschartkiosk dauerhaft erhalten

Der Neustädter Beirat kann die künftige Erlaubnis des Verkaufs von Bier und Wein im Werdersee-Kiosk aus wirtschaftlichen Gründen verstehen. Der Verein „Farm“ öffnet die „rote Bude“ derzeit als Zwischennutzer.

 mehr »
Hochbau am Werdersee: Umbauplanungen der Gartenstadt
Hochbau am Werdersee
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In unserem Bautagebuch zur Gartenstadt Werdersee berichten wir in einer Artikelreihe über den Baufortschritt des Großprojektes. Heute geht es um den Hochbau sowie die soziale Infrastruktur in dem Gebiet.

 mehr »
Forderungen aus Huckelriede: Initiative gegen Wohnheimpläne
Forderungen aus Huckelriede
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Anwohnerinitiative aus Huckelriede setzt sich gegen den Bau des siebenstöckigen Studierendenwohnheims ein. Sie fordern, dass höchstens drei Stockwerke gebaut werden.

 mehr »
Fahrräder für Geflüchtete gesucht: Fahrräder statt Ostereier
Fahrräder für Geflüchtete gesucht
Fahrräder statt Ostereier

Wer funktionstüchtige Fahrräder oder Fahrradzubehör übrig hat, kann damit nun anderen eine Freude machen: In Huckelriede sammeln Flüchtlingshelfer an zwei Terminen Spenden rund ums Rad.

 mehr »
Jugendarbeit in Huckelriede: Fragen zu Zirkusprojekt im Wahlkampf
Jugendarbeit in Huckelriede
Fragen zu Zirkusprojekt im Wahlkampf

Das Zirkuszelt für den Verein Jokes soll im Sommer stehen. Woher das Geld für die darin geplante Jugendarbeit kommen soll, ist aber unklar. Nun sollen die Parteien im Bürgerschafts-Wahlkampf Antworten geben.

 mehr »
Schüler drängen an Wilhelm-Kaisen-Oberschule: Eltern befürchten Raumnot
Schüler drängen an Wilhelm-Kaisen-Oberschule
Eltern befürchten Raumnot

Nach den Sommerferien soll die Wilhelm-Kaisen-Oberschule deutlich mehr Fünftklässler aufnehmen. Doch bisher stehen dafür nicht genug Klassenräume zur Verfügung. Nun schlagen Eltern und Stadtteilpolitiker Alarm.

 mehr »
Mit Drohnenvideo: Gewoba baut erstes Haus in der Gartenstadt Werdersee
Mit Drohnenvideo
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der Gartenstadt Werdersee geht es voran: Ab sofort beginnt der Bau der ersten Sozialwohnungen in dem Bremer Neubaugebiet links der Weser.

 mehr »
Stele für Gladbeck-Opfer: Bewegende und würdevolle Gedenkstunde
Stele für Gladbeck-Opfer
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mit einer bewegenden Gedenkstunde ist am Sonnabend in Bremen nahe der Haltestelle Huckelriede eine Stele zur Erinnerung an die Opfer des Gladbecker Geiseldramas 1988 eingeweiht worden.

 mehr »
Gesellschaft, Sport, Verkehr, Kultur: Das wird in Bremen am Sonnabend, 30. März 2019, wichtig
Gesellschaft, Sport, Verkehr, Kultur
Das wird in Bremen am Sonnabend, 30. März 2019, wichtig

Will Werder die Europa-Ambitionen aufrecht erhalten, muss am Sonnabend ein Heimspielsieg gegen Mainz her. An die Gladbeck-Opfer wird erinnert und die BSAG schließt ihr Fundbüro in Gröpelingen. Das wird wichtig.

 mehr »
196 Appartements in Huckelriede geplant: Wohnheim für Studierende stößt auf Kritik
196 Appartements in Huckelriede geplant
schließen X
Bisher 7 Kommentare

196 Appartements für Studierende plant die Wissenschaftsbehörde in Huckelriede am Niedersachsendamm. Schön für die Neustadt, nur leider mit sieben Stockwerken zu hoch, finden Stadtteilpolitiker und Anwohner.

 mehr »
Anzeige