Hude - Hude (Oldenburg) - Oldenburg

Offenes Hospizangebot: Friedhof als Ort der Poesie
Offenes Hospizangebot
Friedhof als Ort der Poesie

Mit dem ersten Poetischen Friedhofsspaziergang will der Hospizkreis Ganderkesee-Hude Menschen Gelegenheit geben, sich dem Thema Tod und Trauer einmal anders zu nähern. Rezitator ist Johannes Mitternacht.

 mehr »
Tischtennis: Unveränderte Ziele
Tischtennis
Unveränderte Ziele

Die neue Saison in der Verbandsliga beginnt. Der TV Hude möchte aufsteigen, die eigene Reserve die Klasse halten. Zum Auftakt gibt es das direkte Duell.

 mehr »
Das Porträt aus Hude: Vom Hölzchen aufs Fässchen
Das Porträt aus Hude
Vom Hölzchen aufs Fässchen

Warum schmeckt ein Whisky wie er schmeckt und was gibt es über die Destille zu wissen? Ralf Galke alias der Whiskypapa weiß es und erzählt es liebend gern weiter – mit sehr viel Leidenschaft.

 mehr »
Frau in Friedwald vermisst: 80-Jährige im
Friedwald vermisst
Frau in Friedwald vermisst
80-Jährige im Friedwald vermisst

Eine große Suchaktion wurde eingeleitet, nachdem eine 80-jährige Wiefelstederin im Friedwald Hude vermisst wurde. Sogar ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Passanten fanden die Frau schließlich.

 mehr »
Handball-Verbandspokal: Die Sensation bleibt aus
Handball-Verbandspokal
Die Sensation bleibt aus

Die Männer der HSG Hude/Falkenburg haben sich gegen Altjührden beim 21:33 achtbar geschlagen. Der TV Neerstedt blieb gegen Schwanewede chancenlos.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga
Ein 1:6 der seltsamen Sorte

Der FC Hude hat gegen den FC Rastede viel zu hoch verloren. Die Gäste trafen gefühlt mit jedem Versuch.

 mehr »
St. Marien in Hude: Sternstunden eines Priesters
St. Marien in Hude
Sternstunden eines Priesters

36 Jahre war Pfarrer Norbert Steffen der Kopf der Huder St.-Marien-Gemeinde. Nun geht er in den Ruhestand. Auch wenn er gern hin und wieder schon noch mal wieder in seine Gemeinde zurückkehren möchte.

 mehr »
Kita in Hude: Die Kita mit dem Zauberwürfel
Kita in Hude
Die Kita mit dem Zauberwürfel

Aus einem riesengroßen Sandkasten wird ein neues Kita-Gebäude: Beim Kindergarten St. Marien war am Freitagvormittag Grundsteinlegung für Baumaßnahmen in Höhe von 900 000 Euro.

 mehr »
Handball
Pokal-Kracher für Hudes Männer

Die HSG Hude/Falkenburg empfängt an diesem Sonntag den Drittliga-Absteiger SG VTB/Altjührden.

 mehr »
Ausschuss für Jugend in Hude: Kooperation bei der Ferienbetreuung
Ausschuss für Jugend in Hude
Kooperation bei der Ferienbetreuung

Um die Qualität der Ferienbetreuung in der Gemeinde Hude auch weiterhin zu gewährleisten, will der Kulturhof ab 2020 mit dem TV Hude kooperieren. Ziel ist auch, Personalengpässe zu beheben.

 mehr »