Hulsberg - Östliche Vorstadt - Bremen

Konsequente Bewirtschaftung
Weniger Blech, mehr Platz für Menschen

Der Waller Verkehrsausschuss hat sich die Neuerungen des Konzepts „Parken in Quartieren“ vorstellen lassen. Dabei geht es auch um die Neuordnung des Straßenraums und um das sogenannte Bewohnerparken.

 mehr »
Radikale feministische Parolen: Verstöße bei spontaner Demonstration im Viertel
Radikale feministische Parolen
Verstöße bei spontaner Demonstration im Viertel

Bei einer unangemeldeten Demo im Viertel mit rund 30 Menschen habe es laut Polizei diverse Verstößen gegeben. Eine Demonstrantin führte ein Plakat mit der Aufschrift „Männer ermorden“ mit sich.

 mehr »
Modernisierung soll bis 2027 erfolgen: Alles neu an der Lessingstraße
Modernisierung soll bis 2027 erfolgen
Alles neu an der Lessingstraße

Es ist ein Marathon, der in sieben Jahren beendet sein soll: Der Um- und Ausbau der Grundschule an der Lessingstraße. Es läuft das Vergabeverfahren, 2023 soll Baubeginn sein.

 mehr »
Stadtteilgenossenschaft zieht Pläne zurück: Bremer Bettenhaus-Projekt ist gescheitert
Stadtteilgenossenschaft zieht Pläne zurück
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Sechs Jahre lang hat sich eine Bremer Initiative, die später zur Genossenschaft wurde, darum bemüht, das sogenannte Bettenhaus für genossenschaftliches Wohnen zu entwickeln. Jetzt ist das Projekt gescheitert.

 mehr »
Förderung von Wohnungsgenossenschaften: Wie Mieten in Bremen günstig bleiben sollen
Förderung von Wohnungsgenossenschaften
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Für langfristig günstige Mieten will Bremens rot-grün-roter Senat Wohnungsgenossenschaften fördern. 2,7 Millionen Euro sollen dafür in die Hand genommen werden.

 mehr »
Grundschule an der Stader Straße: Schullandheim trotzt der Ungewissheit
Grundschule an der Stader Straße
Schullandheim trotzt der Ungewissheit

Die Pandemie macht auch den Schullandheimen zu schaffen. Durch die Einschränkungen fallen ihenen Einnahmen weg. Der Förderverein des Schullandheims, das zur Grundschule Stader Straße gehört, gibt nicht auf.

 mehr »
Kunststoff für Radwege-Reparatur im Test: Radweg am Hulsberg vor vollständiger Sanierung
Kunststoff für Radwege-Reparatur im Test
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fahrradfahrer stolpern über die Baustelle, die sich auf dem Radweg vor Rewe am Hulsberg befindet. Der verlegte Belag ist von einem Kleintransporter beschädigt worden, soll aber in Kürze repariert werden.

 mehr »
Anträge für Parkscheine ab 1. August: Bewohnerparken im Neuen Hulsbergviertel kommt im Oktober
Anträge für Parkscheine ab 1. August
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Bewohnerparken rund um das Neue Hulsbergviertel sollte ursprünglich im Sommer starten. Doch der Start verzögert sich. Ab 1. August können Bewohner nun Anträge für Parkscheine stellen.

 mehr »
Baugemeinschaften hoffen auf Unterstützung: Genossenschaft gibt Bauantrag ab
Baugemeinschaften hoffen auf Unterstützung
Genossenschaft gibt Bauantrag ab

Wenn es um die politische Unterstützung von genossenschaftlichem Bauen geht, ist in Bremen immer noch Luft nach oben. Die Baugemeinschaft Karl hat jetzt ihren Bauantrag abgegeben.

 mehr »
Situation rund um Recycling-Container: Schandfleck auf dem Luise-Koch-Platz
Situation rund um Recycling-Container
Schandfleck auf dem Luise-Koch-Platz

Nicht zum ersten Mal gibt es Ärger um Altglas- und Kleidercontainer, deren Umgebung oft schon einen Tag nach der Leerung schon wieder vermüllt ist, wie beispielsweise auf dem Luise-Koch-Platz.

 mehr »
Anzeige