Hulsberg - Östliche Vorstadt - Bremen

Ringen um Gebäude am Klinikum-Mitte: Für das Bettenhaus wird es eng
Ringen um Gebäude am Klinikum-Mitte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das sogenannte Bettenhaus am Klinikum-Mitte sollte eigentlich abgerissen werden. Dann hat sich eine Wohngenossenschaft für das Gebäude interessiert. Die Zeit läuft nun allerdings langsam ab.

 mehr »
Gedenken an Professor Hess: Kritik an neuem Namen für Bremer Kinderkrankenhaus
Gedenken an Professor Hess
Kritik an neuem Namen für Bremer Kinderkrankenhaus

Die Bremer Grünen fordern den Senat auf, das Gedenken an Professor Hess sicherzustellen. Wie der Weser-Kurier berichtete, soll das neue Kinderkrankenhaus am Klinikum Mitte auch einen neuen Namen bekommen.

 mehr »
Krebs: Neue Botschafter für Bremer Förderverein Pegasus
Krebs
Neue Botschafter für Bremer Förderverein Pegasus

Pegasus kümmert sich um Kinder und Jugendliche, deren Angehörige an Krebs erkrankt sind. Nun stellt er sich neu auf: Schriftsteller David Safier und Grünen-Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther sind die neuen Botschafter.

 mehr »
Bildungsausschuss
Wer sich traut, entwickelt sich weiter

Der Bildungsausschuss des Beirates Östliche Vorstadt will sich über die Schulen in seinem Bereich informieren. Bei seiner jüngsten Sitzung besuchte er die Oberschule an der Schaumburger Straße.

 mehr »
300 Wohnungen sollen entstehen: So sehen die Pläne für das neue Quartier am Hulsberg aus
300 Wohnungen sollen entstehen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vier Bremer Projektentwickler haben gemeinsam ein 29.000 Quadratmeter großes Grundstück auf dem Areal des Klinkums-Mitte gekauft. Hier soll jetzt ein neues Quartier mit rund 300 Wohnungen entstehen.

 mehr »
Bewohnerparken kommt: Gegen das Parkchaos in Findorff und Hulsberg
Bewohnerparken kommt
schließen X
Bisher 13 Kommentare

In Teilen von Bremen-Findorff und im Hulsberg-Quartier soll 2020 Bewohnerparken eingeführt werden. Das sieht ein gemeinsames Strategiepapier der Verkehrs- und Innenbehörde vor. Was dies konkret bedeutet.

 mehr »
Zuschlag für Investorengruppe: Bremer Konsortium kauft St.-Jürgen-Quartier
Zuschlag für Investorengruppe
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das größte Baufeld auf dem Gelände des Bremer Klinikums Mitte ist verkauft: Ein Konsortium aus vier Immobilienfirmen erwirbt das sogenannte St.-Jürgen-Quartier mit knapp drei Hektar Baufläche.

 mehr »
Radiker Schwenk bei Vermarktung: Bremer Linke prüft Verkaufsstopp am Hulsberg
Radiker Schwenk bei Vermarktung
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Seit dem Sommer sind die Linken in Bremen Regierungspartei, das erhöht auch die Relevanz ihrer Parteitagsbeschlüsse. Am kommenden Wochenende berät die Basis unter anderem über aktuelle baupolitische Fragen.

 mehr »
Von Abriss und Neubau: Was bis jetzt im Hulsberg-Viertel passiert ist
Von Abriss und Neubau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es hat sich bereits einiges getan auf dem Areal des neuen Hulsberg-Viertels in der Östlichen Vorstadt. Abriss, Neubau, Verkauf oder Verhandlungen – ein Überblick.

 mehr »
Hulsberg-Viertel: Bremer Quartier soll Vorzeigeprojekt im Städtebau werden
Hulsberg-Viertel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das neue Hulsberg-Viertel: Auf dem 14 Hektar großen Areal zwischen Viertel und Peterswerder soll ein durchmischtes Quartier entwickelt werden. Aber es gibt Kritik.

 mehr »
Anzeige