Hunde

Sprechstunde bei Doc Peppi: Beistand auf vier Pfoten nimmt die Angst beim Zahnarzt
Sprechstunde bei Doc Peppi
Beistand auf vier Pfoten nimmt die Angst beim Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt? Manchmal hilft dann Hypnose. In Berlin gibt es aber auch Doc Peppi. Der hat vier Pfoten und sorgt mit echtem Hundeblick für Ablenkung. Hilft das?

 mehr »
„Such, Otto, such!“: Hunde für Ausbruch der Schweinepest geschult
„Such, Otto, such!“
Hunde für Ausbruch der Schweinepest geschult

Wenn die Afrikanische Schweinepest kommt, müssen tote Wildschweine schnell gefunden und beseitigt werden. Sonst verbreitet sich das Virus weiter. Im Saarland gibt es dafür jetzt speziell geschulte Suchhunde.

 mehr »
Hunde
Schwangere stirbt bei Hundeattacke in Frankreich

Der Tod einer Schwangeren in Folge einer Hundeattacke sorgt in Frankreich für Entsetzen. Kurz vor der Tragödie hatte die 29-Jährige ihrem Freund noch eine Nachricht geschickt, erzählte dieser dem Sender BFMTV. Darin habe gestanden, dass sie besorgt ...

 mehr »
Alltagshelfer auf vier Pfoten: Wann Assistenz- und Therapiehunde zum Einsatz kommen
Alltagshelfer auf vier Pfoten
Wann Assistenz- und Therapiehunde zum Einsatz kommen

Straßen überblicken, Dinge aufheben, Unterzuckerung erkennen: Warn- und Signalhunde können das und noch mehr. Die Krankenkasse zahlt die teure Ausbildung allerdings nur in einem Fall.

 mehr »
Vorwurf der Misshandlung: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Tierversuchslabor
Vorwurf der Misshandlung
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Tierversuchslabor

Seit Jahren ist das Unternehmen LPT im Fokus von Tierschützern. In den Laboren der Firma soll es zu Misshandlungen von Affen und Hunden gekommen sein. Eine Staatsanwaltschaft nimmt nun erstmals Untersuchungen gegen LPT auf.

 mehr »
„Barfen“ im Trend: Studie: Rohfleischprodukte für Hunde haben viele Bakterien
„Barfen“ im Trend
Studie: Rohfleischprodukte für Hunde haben viele Bakterien

Rohes Fleisch für Boxer Buddy oder Dogge Lucy: Tierhalter wollen damit zurück zur Natur und das Immunsystem der Vierbeiner stärken. Für die Zweibeiner in ihrer Umgebung lauert aber Gefahr.

 mehr »
Welthundetag: Was Bello braucht und macht: Ein H-U-N-D-E-Alphabet
Welthundetag
Was Bello braucht und macht: Ein H-U-N-D-E-Alphabet

„Wuff, wuff!“ macht es in beinahe jedem fünften Haushalt. Für kein anderes Haustier geben die Menschen in Deutschland so viel Geld aus wie für ihre Hunde. Reinrassig muss Bello nicht unbedingt sein.

 mehr »
Urteilsspruch: Gericht: Hundehalter haften nach Hundekampf je zur Hälfte
Urteilsspruch
Gericht: Hundehalter haften nach Hundekampf je zur Hälfte

Bei einer Rauferei zwischen zwei Hunden, wird eine Hundebesitzerin gebissen. Sie klagt auf Schmerzensgeld. Ein Gericht hat jetzt entschieden, dass beide Hundebesitzer gleichmermaßen verantwortlich für die Gefahr waren.

 mehr »
Mehr als 25 Tiere tot: Mysteriöse Hundekrankheit in Norwegen
Mehr als 25 Tiere tot
Mysteriöse Hundekrankheit in Norwegen

Unter Hundehaltern in Norwegen geht die Angst um. Bei den Vierbeinern grassiert eine mysteriöse Krankheit, die tödlich enden kann. Tiermediziner forschen mit Hochdruck. So lange gilt: Hund an die Leine!

 mehr »
Burgen bauen bis Möwen füttern: Was am Strand erlaubt ist - und was nicht
Burgen bauen bis Möwen füttern
Was am Strand erlaubt ist - und was nicht

Das sandige Handtuch direkt neben dem nächsten Strandurlauber ausschütteln, ohne die Windrichtung zu beachten? Klar, macht man nicht. Aber was ist mit Burgen bauen und Nacktbaden? Ein Überblick.

 mehr »
Anzeige