Hurrikan

Mittelamerika: Hurrikan „Iota“ hinterlässt Schäden und Tote
Mittelamerika
Hurrikan „Iota“ hinterlässt Schäden und Tote

Erneut wird Mittelamerika von einem gefährlichen Hurrikan getroffen. Große Gebiete in der Region stehen unter Wasser, und es gibt Tote.

 mehr »
Zwei Wochen nach „Eta“: Nächster heftiger Hurrikan trifft Mittelamerika
Zwei Wochen nach „Eta“
Nächster heftiger Hurrikan trifft Mittelamerika

Zum zweiten Mal im November zieht ein gefährlicher Hurrikan über Nicaragua hinweg. „Iota“ verliert dort zwar an Stärke, doch große Gebiete stehen unter Wasser. Weil die Folgen des vorherigen Hurrikans noch spürbar waren, dürften sie diesmal umso ...

 mehr »
Direkt nach Tropensturm „Eta“: Extrem gefährlicher Hurrikan nähert sich Mittelamerika
Direkt nach Tropensturm „Eta“
Extrem gefährlicher Hurrikan nähert sich Mittelamerika

Schon wieder erreicht ein gefährlicher Sturm in der diesjährigen Saison Mittelamerika. Zuvor hatte Hurrikan „Eta“ hier gewütet und große Schäden angerichtet. Sturm „Iota“ wird voraussichtlich als „extrem gefährlicher“ Hurrikan der Kategorie vier auf ...

 mehr »
Verwüstung in Mittelamerika: Tropensturm „Eta“ vor Florida
Verwüstung in Mittelamerika
Tropensturm „Eta“ vor Florida

Schon wieder erreicht ein gefährlicher Sturm in der diesjährigen Saison die US-Küste. Zuvor hat „Eta“ als Hurrikan in Mittelamerika und der Karibik große Schäden angerichtet. Die Verwüstung verschlimmert dort die - wegen Corona - ohnehin schwere ...

 mehr »
Erhebliche Schäden: Tiefdruckgebiet „Eta“ zieht auf Honduras zu
Erhebliche Schäden
Tiefdruckgebiet „Eta“ zieht auf Honduras zu

Überflutete Straßen, eingestürzte Mauern, entwurzelte Bäume: „Eta“ sorgt in Mittelamerika für erhebliche Schäden. Mindestens drei Menschen kommen uns Leben.

 mehr »
Rund 30.000 Menschen evakuiert: Erdrutsche und Hochwasser: Hurrikan „Eta“ trifft Nicaragua
Rund 30.000 Menschen evakuiert
Erdrutsche und Hochwasser: Hurrikan „Eta“ trifft Nicaragua

Bäume werden entwurzelt, Dächer abgedeckt, der Strom fällt aus. Zehntausende Menschen bringen sich vor dem gefährlichen Wirbelsturm in Sicherheit. In der armen Region können Unwetter oft fatale Folgen haben.

 mehr »
Tropischer Wirbelsturm: Hurrikan „Zeta“ hinterlässt Schäden und Tote in den USA
Tropischer Wirbelsturm
Hurrikan „Zeta“ hinterlässt Schäden und Tote in den USA

Washington (dpa) - Hurrikan „Zeta“ hat erhebliche Schäden in den Vereinigten Staaten verursacht und mindestens sechs Menschen getötet.

 mehr »
Kategorie-zwei-Hurrikan: Wirbelsturm „Zeta“ trifft auf US-Golfküste
Kategorie-zwei-Hurrikan
Wirbelsturm „Zeta“ trifft auf US-Golfküste

Hunderttausende ohne Strom, Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern: Hurrikan „Zeta“ könnte im Süden der USA einige Schäden anrichten. Auch Tornados und Sturmfluten sind möglich.

 mehr »
Sechs Wochen nach „Laura“: Sturm „Delta“: Hunderttausende im Süden der USA ohne Strom
Sechs Wochen nach „Laura“
Sturm „Delta“: Hunderttausende im Süden der USA ohne Strom

Als Hurrikan traf „Delta“ auf die Küste Louisianas, doch seitdem hat sich der Sturm auf seinem Weg durch den Süden der USA abgeschwächt. Folgen hat er dennoch.

 mehr »
Küste von Louisiana: Sturm „Delta“: Hunderttausende im Süden der USA ohne Strom
Küste von Louisiana
Sturm „Delta“: Hunderttausende im Süden der USA ohne Strom

Die Küste von Louisiana wird bereits vom vierten Sturm in diesem Jahr heimgesucht. „Delta“ schwächt sich zwar schnell ab, bringt aber heftigen Regen mit sich. Hunderttausende Haushalte meldeten Stromausfälle.

 mehr »
Anzeige