Hurrikan

Wirbelsturm steuert auf USA zu: Glimpfliche Bilanz nach Hurrikan „Delta“ in Mexiko
Wirbelsturm steuert auf USA zu
Glimpfliche Bilanz nach Hurrikan „Delta“ in Mexiko

Als Wirbelsturm der zweithöchsten Kategorie hatte „Delta“ sich beliebten Urlaubsorten wie Cancún und Tulum genähert. Zwar hat er sich etwas abgeschwächt, hinterließ aber dennoch Verwüstungen und Überschwemmungen. Am Freitag wird er voraussichtlich ...

 mehr »
Stürme und Überschwemmungen: Hurrikan „Sally“ trifft an US-Golfküste auf Land
Stürme und Überschwemmungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

US-Klimaexperten warnten vor einer der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt. Nun ist wieder ein Sturm auf Land getroffen: „Sally“ sorgt an der US-Golfküste für Überschwemmungen und starke Regenfälle.

 mehr »
Großes Ausmaß der Schäden: Hurrikan „Laura“ zieht durch Louisiana
Großes Ausmaß der Schäden
Hurrikan „Laura“ zieht durch Louisiana

Überflutete Straßen, zerstörte Häuser, umgerissene Stromleitungen: Der Hurrikan „Laura“ hat die Küste von Louisiana hart getroffen. Hunderttausende Menschen sind betroffen.

 mehr »
Sturm traf US-Bundesstaat Louisiana: Mindestens vier Tote durch Hurrikan „Laura“
Sturm traf US-Bundesstaat Louisiana
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Hurrikan „Laura“ hat mindestens vier Menschen im US-Bundesstaat Louisiana das Leben gekostet. Die Sachschäden sind nach bisherigen Erkenntnissen allerdings weniger schlimm ausgefallen als erwartet.

 mehr »
Trump warnt vor Schäden: Zwei Wirbelstürme bedrohen US-Golfküste
Trump warnt vor Schäden
Zwei Wirbelstürme bedrohen US-Golfküste

Es war ein Horrorszenario: Zwei Hurrikans, die innerhalb weniger Tage aufs Festland treffen. Ganz so schlimm dürfte es nicht kommen. Doch dem US-Bundesstaat Louisiana steht eine schwierige Woche bevor.

 mehr »
Tropensturm in der Karibik: Hurrikan „Marco“ zieht auf US-Küste zu
Tropensturm in der Karibik
Hurrikan „Marco“ zieht auf US-Küste zu

Es könnte eine der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt werden. Am Wochenende zogen gleich zwei starke Stürme durch die Karibik und verursachten Überschwemmungen. Sowohl Hurrikan „Marco“ als auch Tropensturm „Laura“ bewegen sich auf die Südküste ...

 mehr »
New York rüstet sich: Tropensturm „Isaias“ fegt über US-Ostküste - drei Tote
New York rüstet sich
Tropensturm „Isaias“ fegt über US-Ostküste - drei Tote

In den USA hat „Isaias“ nach North Carolina und Virginia nun den Nordosten erreicht. Einwohner kämpfen mit Wind, Regen und Überschwemmungen. Der Sturm zieht weiter die US-Ostküste entlang und fegt über New York City.

 mehr »
df: Florida bereitet sich auf Hurrikan „Isaias“ vor
df
Florida bereitet sich auf Hurrikan „Isaias“ vor

Vergangenes Wochenende traf der erste Atlantik-Hurrikan dieser Saison die US-Küste in Texas. Nun bereiten sich Teile Floridas auf „Isaias“ vor. Auswirkungen könnte der Sturm auch auf die Raumfahrt haben.

 mehr »
„Hanna“-Notstand in Texas: Hurrikan „Douglas“ erreicht Hawaii
„Hanna“-Notstand in Texas
Hurrikan „Douglas“ erreicht Hawaii

Der Hurrikan „Douglas“ zieht im Pazifik dicht an den Hawaii-Inseln entlang. Am Wochenende hatte der erste Hurrikan des Atlantiks in dieser Saison die US-Küste in Texas getroffen.

 mehr »
Warnung vor Sturmfluten: Hurrikan „Hanna“ erreicht Texas - Corona erschwert Hilfe
Warnung vor Sturmfluten
Hurrikan „Hanna“ erreicht Texas - Corona erschwert Hilfe

„Hanna“ ist der erste Hurrikan über dem Atlantik in dieser Saison - und er trifft das vom Coronavirus schwer gezeichnete Texas. Ein zweiter Wirbelsturm ist im Pazifik mit Kurs auf Hawaii unterwegs.

 mehr »
Anzeige