Hurrikan

Nicht alle fliehen: Das bange Warten auf Hurrikan „Florence“
Nicht alle fliehen
Das bange Warten auf Hurrikan „Florence“

Hurrikan „Florence“ nähert sich der Südostküste der USA, die Behörden warnen vor lebensbedrohlichen Bedingungen. Und trotzdem: Nicht alle Menschen fliehen vor dem Sturm.

 mehr »
Hurrikan „Florence“: Südostküste der USA wappnet sich für tagelange Fluten
Hurrikan „Florence“
Südostküste der USA wappnet sich für tagelange Fluten

Die Vorhersagen sind düster. Auch wenn der Hurrikan „Florence“ ein wenig an Stärke eingebüßt hat: Die schiere Größe und die erwarteten Wassermengen lassen Politiker schon jetzt von einer „Katastrophe“ sprechen.

 mehr »
Hunderttausende fliehen: Hurrikan „Florence“ bedroht die US-Südostküste
Hunderttausende fliehen
Hurrikan „Florence“ bedroht die US-Südostküste

Sturmfluten, Starkregen, Überschwemmungen: Der Hurrikan „Florence“ dürfte heftige Auswirkungen haben - so sagen es Experten voraus. Die Südostküste der USA macht sich bereit für den schweren Sturm. Aber nicht alle folgen den Appellen der Behörden.

 mehr »
Weit mehr Opfer: Puerto Rico: 2975 Toten nach Hurrikan „Maria“
Weit mehr Opfer
Puerto Rico: 2975 Toten nach Hurrikan „Maria“

Die Zweifel waren groß: Die offiziell angegebenen 64 Toten nach dem Hurrikan „Maria“ in Puerto Rico konnten viele Augenzeugen nicht glauben. Jetzt erhöht die Regionalregierung die Zahlen drastisch - und der Gouverneur räumt Fehler ein.

 mehr »
Reisen in die Karibik: Wo gibt es für Urlauber nach Hurrikans noch Einschränkungen?
Reisen in die Karibik
Wo gibt es für Urlauber nach Hurrikans noch Einschränkungen?

Die diesjährige Sturmsaison in der Karibik war eine der heftigsten der Geschichte. Vor allem die Hurrikans „Irma“ und „Maria“ brachten viel Zerstörung. Wie weit hat sich die Urlaubsregion davon inzwischen erholt?

 mehr »
Anzeige