Hyundai

Kyu-hyun Park ausgeliehen: Südkoreanisches Abwehrtalent für Werder
Kyu-hyun Park ausgeliehen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Verstärkung für Werders Nachwuchs: Abwehrtalent Kyu-hyun Park kommt aus Südkorea. Das gab sein Verein Ulsan Hyundai jetzt bekannt.

 mehr »
Langzeittest: Was kann das Korea-SUV Hyundai Tucson?
Langzeittest
Was kann das Korea-SUV Hyundai Tucson?

Ordentliches Ladevolumen und reisetaugliches Fahrverhalten: Der Hyundai Tucson ist eine Familienkarosse. Schade nur, dass bereits ab der vierten HU von erheblichen Mängeln die Rede ist. Auch die Pannenstatistik des Koreaners ist schwach.

 mehr »
Auch für Europa?: Venue rundet SUV-Palette bei Hyundai nach unten ab
Auch für Europa?
Venue rundet SUV-Palette bei Hyundai nach unten ab

Auch wenn der neue Hyundai Venue vorerst nur auf dem amerikanischen Markt verkauft werden soll, sind Händler aus anderen Ländern an dem Geländewagen interessiert. Das SUV wird auf der New York International Auto Show vorgestellt.

 mehr »
Studie: Genesis Mint soll kleiner Stromer für große Städte werden
Studie
Genesis Mint soll kleiner Stromer für große Städte werden

Elektroflitzer für zwei Personen: Genesis stellt in New York seine Mint-Studie vor - einen Elektro-Coupé für den Stadtverkehr. Eine Besonderheit ist der Zugang zum Kofferraum.

 mehr »
Verletzte nach Zusammenstoß: Schwerer Unfall
Verletzte nach Zusammenstoß
Schwerer Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Etelsen haben sich vier Fahrzeuginsassen Verletzungen zugezogen. Sie mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

 mehr »
Häfen im Wettbewerb: Bremerhaven schwächelt
Häfen im Wettbewerb
Bremerhaven schwächelt

Der Containerumschlag an den Eurogate-Terminals der Seestadt ist zum Jahresbeginn eingebrochen. Aufwärts geht es dagegen in Wilhelmshaven und auch wieder in Hamburg.

 mehr »
Fusion in Schiffbaubranche: Werftriese Hyundai macht Ernst bei Daewoo-Übernahme
Fusion in Schiffbaubranche
Werftriese Hyundai macht Ernst bei Daewoo-Übernahme

Südkoreas Schiffbaubranche kämpfte jahrelang mit Überkapazitäten und Auftragsrückgängen. Besonders schwer traf es Daewoo, das Unternehmen wurde aber mehrmals vor der Insolvenz gerettet. Eine Übernahme durch Hyundai soll die Werft in eine hellere ...

 mehr »
Rennflaggen und Sport: Sondermodelle und neue Motoren mit mehr Kraft
Rennflaggen und Sport
Sondermodelle und neue Motoren mit mehr Kraft

Viele Automobilhersteller arbeiten an leistungsstarken Modellen. Dabei kommt auch das Design nicht zu kurz. Während Jaguar mit dem Flaggenemblem experimentiert, setzt Hyundai auf dunkel getönte Scheiben.

 mehr »
Geländewagen: Hyundai startet SUV-Offensive
Geländewagen
Hyundai startet SUV-Offensive

Bei Hyundai laufen SUVs wie geschnitten Brot. Mittlerweile machen die Geländeautos rund ein Drittel des Absatzes beim Autohersteller aus Südkorea aus. Mit einem neuen Santa Fe und Überarbeitungen bei Tucson und Kona pflegt er seine Modellpalette.

 mehr »
Fahrbericht: Hyundai Nexo im Test: Saubere Sache
Fahrbericht
Hyundai Nexo im Test: Saubere Sache

Totgesagte leben länger. Obwohl die Mehrheit der Autohersteller dem Drängen der Öffentlichkeit nachgibt und Akku-Autos im Stil von Tesla entwickelt, geht die Arbeit an der Brennstoffzelle weiter. Mit dem Hyundai Nexo kommt jetzt das bislang ...

 mehr »
Anzeige