Ibiza

Trotz heftiger Proteste: Corona-Maßnahmen auf Mallorca und Ibiza drastisch verschärft
Trotz heftiger Proteste
Corona-Maßnahmen auf Mallorca und Ibiza drastisch verschärft

Mallorca und Ibiza trifft die Pandemie in Spanien besonders hart. Die Regionalregierung zieht mit einer drastischen Verschärfung der Einschränkungen die Notbremse. Und löst damit großen Unmut aus.

 mehr »
Neue Regeln für Hotels: Mallorca und Ibiza gehen gegen „Sauf-Tourismus“ vor
Neue Regeln für Hotels
Mallorca und Ibiza gehen gegen „Sauf-Tourismus“ vor

Dass viele Mallorca-Urlauber gern feiern und trinken, ist bekannt. Auch Hoteliers haben sich schon längst darauf eingestellt, indem sie ihren Gästen Alkohol inklusive anbieten. Doch damit soll nach Willen der Regionalregierung nun Schluss sein.

 mehr »
Ibiza
Neue Maßnahmen gegen „Sauf-Tourismus“ auf Mallorca und Ibiza

Mit neuen Regelungen will die Regionalregierung der Balearen gegen sogenannten Sauf-Tourismus auf Mallorca und Ibiza vorgehen. Heute wurde ein Erlass verabschiedet, wonach All-Inklusive-Hotels etwa an der Playa de Palma ab Februar nicht mehr ...

 mehr »
Strafen bis zu 600.000 Euro: Neue Maßnahmen gegen „Sauf-Tourismus“ auf Mallorca und Ibiza
Strafen bis zu 600.000 Euro
Neue Maßnahmen gegen „Sauf-Tourismus“ auf Mallorca und Ibiza

Kein unbegrenzter Gratis-Alkohol mehr, keine Kneipentouren zum Festpreis - auf Mallorca und Ibiza wird durchgegriffen. Von den neuen Regeln gegen den „Sauf-Tourismus“ sind allerdings nur die berühmt-berüchtigten Party-Hotspots betroffen, anderswo ...

 mehr »
500 Euro für Bett auf Ibiza: Sorgt die Ferienvermietung für Mietenwahn auf den Balearen?
500 Euro für Bett auf Ibiza
Sorgt die Ferienvermietung für Mietenwahn auf den Balearen?

Die Mietpreise auf den Balearen schießen immer weiter in die Höhe. Die Folgen spürt auch die Tourismusbranche - es fehlt zunehmend an Saisonarbeitern.

 mehr »
Video-Affäre um Strache: Regierungskrise in Wien: Kurz behält Kickl vorerst im Amt
Video-Affäre um Strache
Regierungskrise in Wien: Kurz behält Kickl vorerst im Amt

Die FPÖ-Minister wollen ihre Ämter behalten. Und eine kleine Oppositionspartei will den Kanzler per Misstrauensantrag stürzen: Die Regierungskrise in Österreich sorgt weiter für Chaos. Wie reagiert nun der Kanzler?

 mehr »
Wohnungen für Touristen: Airbnb-Stop auf Ibiza: Neues Verbot für Privatvermietung
Wohnungen für Touristen
Airbnb-Stop auf Ibiza: Neues Verbot für Privatvermietung

Bislang konnten Touristen auf Ibiza Unterkünfte über Airbnb & Co. buchen. Damit soll jetzt Schluss sein: Die private Vermietung von Immobilien wird weitgehend verboten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige