ICE

Es soll modernisiert werden: Bahn präsentiert Ergebnisse für ICE-Strecke Augsburg-Ulm
Es soll modernisiert werden
Bahn präsentiert Ergebnisse für ICE-Strecke Augsburg-Ulm

Die Strecke Ulm-Augsburg ist ein Sorgenkind der Deutschen Bahn. Sowohl ICE-Züge als auch Regionalbahnen werden dort ausgebremst. Nun soll modernisiert werden. Die Fronten sind allerdings verhärtet.

 mehr »
Scheibe zerstört: ICE vermutlich mit Steinen beworfen
Scheibe zerstört
ICE vermutlich mit Steinen beworfen

Unbekannte haben einen ICE auf einer Bahnstrecke im Kreis Göttingen während der Fahrt beworfen und so eine Scheibe zerstört. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Schnellzug von einer Brücke aus vermutlich mit Steinen getroffen.

 mehr »
Junge vor ICE gestoßen: Prozess um tödliche Gleisattacke: Beschuldigter zeigt Reue
Junge vor ICE gestoßen
Prozess um tödliche Gleisattacke: Beschuldigter zeigt Reue

Ein Achtjähriger wird am Frankfurter Hauptbahnhof vor einen fahrenden ICE gestoßen und stirbt. Es bleibt die schmerzende Frage nach dem Warum. Im Prozess bittet der mutmaßliche Täter um Entschuldigung.

 mehr »
Seit Samstag: Berlin-München: Wieder alle ICE-Sprinter im Einsatz
Seit Samstag
Berlin-München: Wieder alle ICE-Sprinter im Einsatz

Die Strecke zwischen Berlin und München gehört zu den meistbefahrenen Fernverbindungen der Bahn. Nun kommen Fahrgäste wieder deutlich schneller ans Ziel.

 mehr »
Ab auf die Insel: ICE-Zug fährt von Stuttgart bis Rügen
Ab auf die Insel
ICE-Zug fährt von Stuttgart bis Rügen

Die Bahn hat eine neue ICE-Verbindung auf die beliebte Urlaubsinsel Rügen angekündigt. Außerdem tragen Zugbegleiter bald eine neue Uniform. Den Schöpfer der neuen Dienstbekleidung kennen viele aus dem Fernsehen.

 mehr »
Einbruch der Fahrgastzahl: Deutsche Bahn fährt in Corona-Krise Milliardenverlust ein
Einbruch der Fahrgastzahl
Deutsche Bahn fährt in Corona-Krise Milliardenverlust ein

Jeder Kilometer, den ein ICE zurücklegt, kostet bis zu 30 Euro. Die Bahn aber fährt Millionen von Kilometern. Wenn dann kaum zahlende Kundschaft an Bord ist, ergibt sich ein Problem.

 mehr »
Bekennerschreiben gefunden: Anschlag auf ICE-Strecke: Festnahme wegen versuchten Mordes
Bekennerschreiben gefunden
Anschlag auf ICE-Strecke: Festnahme wegen versuchten Mordes

Bei Wiesbaden wurden Schienen einer ICE-Strecke so gelockert, dass ein Zug eine Brücke hätte hinunterstürzen können. Der schnell gefasste Verdächtige muss sich wegen versuchten Mordes verantworten.

 mehr »
Polizei ermittelt: Schienen an ICE-Schnellfahrstrecke gelöst
Polizei ermittelt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zwischen Frankfurt und Köln fahren ICE-Züge mit Höchstgeschwindigkeit. Nun ist die Strecke gesperrt. Hat es Anschlagsversuch gegeben?

 mehr »
Regelmäßig Probleme mit Zügen: Bombardier-Kunden in Deutschland fordern mehr Qualität
Regelmäßig Probleme mit Zügen
Bombardier-Kunden in Deutschland fordern mehr Qualität

Die Kunden des Zugbauers Bombardier gehen auf die Barrikaden. Sie beklagen die aus ihrer Sicht seit Jahren unveränderten Qualitätsprobleme im laufenden Betrieb - sofern die Züge überhaupt fristgerecht geliefert werden können.

 mehr »
Internet für Bahn-Reisende: Bahn will Wlan in Zügen und an Bahnhöfen verbessern
Internet für Bahn-Reisende
Bahn will Wlan in Zügen und an Bahnhöfen verbessern

Wlan im ICE: In der Wahrnehmung vieler Kunden ist dieses Angebot der Deutschen Bahn von Unterbrechungen und Ausfällen geprägt. Spätestens beim Aussteigen ist die Verbindung weg. Das soll sich im neuen Jahr ändern.

 mehr »
Anzeige