IFA

Reaktion auf US-Sanktionen: Huawei stellt Smartphone-Chip mit eingebautem 5G-Modem vor
Reaktion auf US-Sanktionen
Huawei stellt Smartphone-Chip mit eingebautem 5G-Modem vor

Huawei trotzt auf der Technik-Messe IFA dem Druck durch die US-Sanktionen. Mit intelligenten Chips auch speziell für Smartphones will sich das Unternehmen technologisch an die Weltspitze arbeiten. Dabei nimmt Huawei auch Apple ins Visier.

 mehr »
Funken und Fotos: Die Smartphones der IFA - mit und ohne 5G
Funken und Fotos
Die Smartphones der IFA - mit und ohne 5G

Die Zukunft des Mobilfunks rast heran: Auf der IFA dreht sich vieles um den LTE-Nachfolger 5G. Smartphones mit der neuen Technik gibt es hier aber kaum zu sehen.

 mehr »
Am Berliner Funkturm: Technik-Messe IFA startet für das Publikum
Am Berliner Funkturm
Technik-Messe IFA startet für das Publikum

Die Technik-Messe IFA öffnet am Freitag (10.00 Uhr) für das Publikum. In den Hallen unter dem Berliner Funkturm werden unter anderem neue Fernseher, vernetzte Haustechnik und Smartphones mit dem superschnellen 5G-Datenfunk vorgestellt.

 mehr »
Strategiewechsel: Sonos wird mit Bluetooth-Lautsprecher mobil
Strategiewechsel
Sonos wird mit Bluetooth-Lautsprecher mobil

Sonos, ein Pionier bei vernetzten Lautsprechern, beschränkte sich lange auf die eigenen vier Wände seiner Nutzer. Jetzt kommt das erste Modell, dass man auch mit nach draußen nehmen kann. Zugleich beugt sich Sonos der Skepsis einiger Kunden ...

 mehr »
Mobilfunk-Ausbau: Werbetrommel für 5G-Speed: Branche aktiviert neue Masten
Mobilfunk-Ausbau
Werbetrommel für 5G-Speed: Branche aktiviert neue Masten

Wichtige Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G sind versteigert, nun kommt der Ausbau in Gang. Auf der IFA in Berlin rühren Telekom und Vodafone kräftig die Werbetrommel. Doch ob die neue Technik auch dem Privatkunden wesentlich weiterhilft, ist ...

 mehr »
5G-Offensive auf der IFA: Samsungs Auffalt-Smartphone ab 18. September in Deutschland
5G-Offensive auf der IFA
Samsungs Auffalt-Smartphone ab 18. September in Deutschland

Die Netze des superschnellen 5G-Datenfunks sind in Deutschland erst im Aufbau. Doch Samsung macht sein Smartphone-Portfolio 5G-fähig. Auch ein auffaltbares Telefon wird in Kürze dazugehören.

 mehr »
Mehr Pixel und Kanäle: Die Fernseh-Trends der IFA
Mehr Pixel und Kanäle
Die Fernseh-Trends der IFA

Der Fernseher ist längst kein reiner Empfänger von TV-Sendern mehr - sondern ein Knotenpunkt für unzählige Kanäle. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf Hersteller und Kunden. Ein Ausblick.

 mehr »
Schneller Datenfunk-Standard: Samsung kündigt auf IFA Mittelklasse-Smartphone mit 5G an
Schneller Datenfunk-Standard
Samsung kündigt auf IFA Mittelklasse-Smartphone mit 5G an

Samsung gibt bei 5G Gas. Auf der IFA in Berlin kündigte das Unternehmen am Mittwoch sein erstes Mittelklasse-Smartphone mit dem schnellen Datenfunk-Standard an.

 mehr »
IFA 2019: Wie Apps zum Küchenchef werden
IFA 2019
Wie Apps zum Küchenchef werden

Das Handy wird zur Kommandozentrale im Haushalt, steuert Backöfen, Waschmaschinen und Heizung. So verkünden es die Hausgerätehersteller auf der Technikmesse IFA. Sie haben noch nicht alle Kunden überzeugt.

 mehr »
Hier geht es rund: Bügelnde Trockner und Waschmaschinen auf der IFA
Hier geht es rund
Bügelnde Trockner und Waschmaschinen auf der IFA

Mehrere Hersteller präsentieren auf der Elektronikmesse IFA ihre Trockner und Waschmaschinen. Neu ist vor allem eines: Die Geräte kämpfen aktiv gegen Falten. Kann das Bügeleisen einpacken?

 mehr »
Anzeige