IG Metall

Unterschied zum Westen bleibt: IG Metall beendet Gespräche zur 35-Stunden-Woche im Osten
Unterschied zum Westen bleibt
IG Metall beendet Gespräche zur 35-Stunden-Woche im Osten

Enttäuschung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie im Osten: Erneut führten Verhandlungen zur 35-Stunden-Woche zu keinem Erfolg. Eine Lösung rückt nun erneut in weite Ferne.

 mehr »
Nach 18 Jahren: Verdi-Vorsitzender Frank Bsirske zieht sich zurück
Nach 18 Jahren
schließen X
Bisher 2 Kommentare

18 Jahre lang hatte er die Macht, die Republik lahmzulegen. Als Verdi-Vorsitzender ließ er Kitas und Flugverkehr bestreiken. Mit Erfolg. Nun zieht sich Frank Bsirske zurück – vorerst

 mehr »
Globaler Klimastreik: "Fridays for Future"-Demo in Bremen: Sie lassen nicht locker
Globaler Klimastreik
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Frederike Oberheim und Julius Schlichting sind die führenden Köpfe der "Fridays for Future"-Bewegung in Bremen. Die Organisatoren der Bewegung rechnen an diesem Freitag mit der bisher größten Klimademo in Bremen.

 mehr »
900 Arbeitsplätze fallen wohl weg: Senvion wird zerlegt
900 Arbeitsplätze fallen wohl weg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Für Teile des insolventen Windanlagenbauers Senvion, der auch ein Werk in Bremerhaven hat, interessiert sich Siemens-Gamesa. Kommt es zum Kauf, würden dadurch nur 500 der 1400 Arbeitsplätze gesichert.

 mehr »
Schiffbauindustrie: Mehr Jobs in den Werften
Schiffbauindustrie
Mehr Jobs in den Werften

Der Boom im deutschen Schiffbau hält an, die Auftragsbücher der Betriebe sind voll – doch nicht alle profitieren von diesem Trend gleichermaßen.

 mehr »
Sport, Kultur, Einweihung: Was an diesem Sonntag, 1. September 2019, in Bremen wichtig wird
Sport, Kultur, Einweihung
Was an diesem Sonntag, 1. September 2019, in Bremen wichtig wird

Werder Bremen spielt gegen Augsburg und das Theater am Leibnizplatz öffnet die Türen. Was an diesem Sonntag, 1. September 2019, in Bremen wichtig wird.

 mehr »
Produktion geht zurück: 500 Jobs im Bremer Mercedes-Werk in Gefahr
Produktion geht zurück
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Weil Mercedes in Sebaldsbrück deutlich weniger Autos produziert, sieht die IG Metall die Jobs von hunderten Leiharbeitern bedroht. Die Autohersteller teilen derzeit gleich mehrere Sorgen.

 mehr »
Aus für Windanlagenhersteller: Senvion in Bremerhaven macht dicht
Aus für Windanlagenhersteller
Senvion in Bremerhaven macht dicht

Für die 200 Mitarbeiter von Senvion in Bremerhaven ist es eine bittere Nachricht: Zum Jahresende wird das Werk schließen, weil das Unternehmen keinen Käufer finden konnte. Viel wird nicht bleiben von Senvion.

 mehr »
Tesla-Manager in Niedersachsen: Elon Musk zieht es ins Emsland
Tesla-Manager in Niedersachsen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sowohl in Emden als auch im Emsland haben sich Tesla-Manager Flächen für ein mögliches Europa-Werk angeschaut. Tesla-Chef Elon Musk könnte sich am Ende für Dörpen und Papenburg im Emsland entscheiden.

 mehr »
Schutz vor Jobabbau: Arbeit für morgen
Schutz vor Jobabbau
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Arbeitsmarkt hält trotz der Konjunktureintrübung noch Kurs. Doch Arbeitsminister Heil will vorbereitet sein, falls die Wirtschaft abrutscht.

 mehr »
Anzeige