Ihlpohl - Ritterhude - Osterholz

„Unsere Vereine“: ASV Ihlpohl: Stepptanz? Gibt's nur beim ASV!
„Unsere Vereine“: ASV Ihlpohl
Stepptanz? Gibt's nur beim ASV!

Beim ASV Ihlpohl hat sich eine Sparte mit Alleinstellungsmerkmal etabliert: Die Stepptanzgruppe legt im wahrsten Sinne des Wortes eine flotte Sohle aufs Parkett - und das sogar auch mal zu Michael Jackson.

 mehr »
„Unsere Vereine“: ASV Ihlpohl: Die Kultveranstaltung zum Jahresbeginn
„Unsere Vereine“: ASV Ihlpohl
Die Kultveranstaltung zum Jahresbeginn

Während viele Deutsche am Neujahrstag kaum vom Sofa hochkommen, steht beim ASV Ihlpohl traditionell am 1. Januar mit dem Neujahrsturnier bereits ein absolutes Jahreshighlight auf dem Programm.

 mehr »
„Unsere Vereine“: ASV Ihlpohl: Raus aus dem „schwarzen Loch“
„Unsere Vereine“: ASV Ihlpohl
Raus aus dem „schwarzen Loch“

Der überraschende Tod des Vereinsvorsitzenden Gernot Jesgarzewski hat den ASV Ihlpohl im vergangenen Herbst in Schockzustand versetzt - schließlich gab es keinen offiziellen Stellvertreter.

 mehr »
„Unsere Vereine“: ASV Ihlpohl: Manfred Lascheit: Einfach ein cooler Typ
„Unsere Vereine“: ASV Ihlpohl
Manfred Lascheit: Einfach ein cooler Typ

Manfred Lascheit darf wohl mit Fug und Recht als „Grandseigneur“ der ASV-Fußballsparte bezeichnet werden. Schließlich prägte er über Jahrzehnte charismatisch das Bild der Abteilung.

 mehr »
Schwerlastverkehr in Ihlpohl: Schwerlastverkehr nervt die Anwohner in Ihlpohl
Schwerlastverkehr in Ihlpohl
Schwerlastverkehr nervt die Anwohner in Ihlpohl

Seit Jahren versuchen die Gemeinde Ritterhude und ihre Politiker etwas an der Verkehrssituation in Ihlpohl zu ändern. Ohne Erfolg. Nun versucht die SPD es erneut.

 mehr »
Geschäftsbericht: „Ridersgym“: Pilates im Sattel
Geschäftsbericht: „Ridersgym“
Pilates im Sattel

Pilates geht nicht nur auf dem Fußboden. Bei „Ridersgym“ verbindet Conny Mertens die Übungen mit dem Reiten - geturnt wird im Sattel.

 mehr »
Corona-Verstöße: Verbotene Partys in Stendorf und Ihlpohl
Corona-Verstöße
Verbotene Partys in Stendorf und Ihlpohl

Eine größere Party ist am Sonnabend von der Polizei in Stendorf beendet worden. Die jungen Leute waren aus der ganzen Region angereist. Auch in Ihlpohl schritten die Beamten wegen der Corona-Beschränkungen ein.

 mehr »
Real-Markt Ihlpohl: „Mitarbeiter hängen weiter in der Luft“
Real-Markt Ihlpohl
„Mitarbeiter hängen weiter in der Luft“

Kaufland will auch den Real-Markt in Ihlpohl übernehmen, eine endgültige Bestätigung steht aber noch aus. Denn das Gebäude ist sanierungsbedüftig.

 mehr »
Kartellamt erlaubt Edeka die Übernahme: Bremer Real-Märkte erhalten neuen Besitzer
Kartellamt erlaubt Edeka die Übernahme
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Über diese Entscheidung sind die Beschäftigten der Bremer Real-Märkte in der Vahr, in Habenhausen und im Einkaufspark Duckwitzstraße erleichtert: Edeka übernimmt die Standorte. Die Zeit des Wartens ist vorbei.

 mehr »
Kreisklasse-Trainer im Interview: Ihlpohls Günter Saße: „Da kann man nur den Hut ziehen“
Kreisklasse-Trainer im Interview
Ihlpohls Günter Saße: „Da kann man nur den Hut ziehen“

Günter Saße verlässt die erste Mannschaft des ASV Ihlpohl im Sommer mit einer gehörigen Portion Wehmut – schließlich hat sich das eifrige Team in den vergangenen anderthalb Jahren gut unter ihm entwickelt.

 mehr »
Anzeige