Immobilien

Geringere Nachfrage: Studentenzimmer in der Krise: Zwischenmieten weniger gefragt
Geringere Nachfrage
Studentenzimmer in der Krise: Zwischenmieten weniger gefragt

Die Corona-Beschränkungen wirken sich auf den Markt für Studentenbuden und Wohnheime aus: Befristete Angebote werden offenbar weniger nachgefragt - auch weil internationale Studierende nicht einreisen können.

 mehr »
Home-Training: Wann Hüpfen und Springen in der Wohnung erlaubt sind
Home-Training
Wann Hüpfen und Springen in der Wohnung erlaubt sind

Fitnessstudios sind derzeit zu. Wer nicht stattdessen Laufen geht, verlegt sein Training oft in die Wohnung. Für die Nachbarn kann das eine nervenaufreibende Belastung sein. Was tun?

 mehr »
Zahlung einstellen?: Worauf Mieter in der Corona-Krise achten müssen
Zahlung einstellen?
Worauf Mieter in der Corona-Krise achten müssen

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus führen bei vielen zu finanziellen Engpässen. Die Miete kann da zu einem Problem werden. Bei Mietschulden darf aber nicht einfach gekündigt werden.

 mehr »
„Keine andere Wahl“.: Galeria Karstadt Kaufhof stoppt Mietzahlungen
„Keine andere Wahl“.
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die wegen der Corona-Krise verfügten Ladenschließungen stellen viele deutsche Handelsketten vor große Probleme. Plötzlich fällt der Umsatz weg, die Kosten laufen aber weiter. Nun zahlt deshalb ein weiteres Unternehmen keine Miete mehr.

 mehr »
Sauberkeit im Haus: Frühjahrsputz: Zeit für die Stellen, die man sonst ignoriert
Sauberkeit im Haus
Frühjahrsputz: Zeit für die Stellen, die man sonst ignoriert

In diesem Jahr gibt es eigentlich keine Ausrede für den Frühjahrsputz: Da wir nicht ausgehen dürfen, ist jetzt Zeit für das Putzen all jener Stellen, die man sonst gerne auslässt. Nur: Wo anfangen?

 mehr »
Steuer-Rat: Wasserkanal sanieren:Vermieter können Kosten sofort abziehen
Steuer-Rat
Wasserkanal sanieren:Vermieter können Kosten sofort abziehen

Das alte Haus wird abgerissen und der Neubau vermietet: Kosten für die Modernisierung oder Instandsetzung eines Entwässerungskanals können Vermieter dann direkt bei der Steuer absetzen.

 mehr »
Nach Kritik an Aussetzung von Mietzahlungen: Adidas und Deichmann wollen Schaden begrenzen
Nach Kritik an Aussetzung von Mietzahlungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach der Ankündigung, Mietzahlungen für ihre Filialen auszusetzen, sehen sich die Markenikonen an den Pranger gestellt. Die Konzernchefs werben deshalb höchstpersönlich um Verständnis für ihr Vorgehen.

 mehr »
Keine Einkünfte wegen Corona: Stromzahlung kann ausgesetzt werden
Keine Einkünfte wegen Corona
Stromzahlung kann ausgesetzt werden

Strom, Gas, Wasser, Telefon und Internet gehören zur Grundversorgung. Wer jetzt wegen der Corona-Krise knapp bei Kasse ist, hat das Recht, seine Kosten vorübergehend zu senken.

 mehr »
Einzelhandel in der Corona-Krise: Empörung über Mietzahlungsstopp großer Unternehmen
Einzelhandel in der Corona-Krise
Empörung über Mietzahlungsstopp großer Unternehmen

Um ihre Kosten bei fehlenden Einnahmen zu drücken, setzen große Unternehmen Mietzahlungen für ihre Filialen aus. Die Justizministerin betont, dass das auch in der Corona-Krise nicht einfach so geht.

 mehr »
Anstrengende Einsätze: Scholz: Corona-Prämien bis 1500 Euro steuerfrei
Anstrengende Einsätze
Scholz: Corona-Prämien bis 1500 Euro steuerfrei

An der Supermarktkasse, im Lkw oder im Krankenhaus sorgen viele Menschen in der Corona-Krise fürs Überleben aller. Bei Bonus-Zahlungen will das auch Finanzminister Scholz honorieren.

 mehr »
Anzeige