Immobilien Bremen

Bremen und der Klimawandel
Nicht nur Theorie

Mehr als einmal standen bei Starkregen in Findorff die Keller unter Wasser. Die Klimaanpassungsstrategie soll hier Abhilfe schaffen.

 mehr »
Pläne für Container-Schule in Huchting: Neue Schule für fünf Jahre
Pläne für Container-Schule in Huchting
Neue Schule für fünf Jahre

Fünf Jahre lang lernen Mädchen und Jungen ab Spätsommer in einer provisorischen Huchtinger Schule. Doch von Klassenzimmern und Schulhof ist noch nichts zu sehen.

 mehr »
Grundsteinlegung für Millionenprojekt: Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus
Grundsteinlegung für Millionenprojekt
Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus

Pläne für ein neues Feuerwehrhaus in Farge gibt es schon seit Jahrzehnten, aber bisher kein Geld, es zu bauen. Jetzt war Grundsteinlegung für das Millionenprojekt.

 mehr »
Schulerweiterung in Vegesack: Baustart im Sommer
Schulerweiterung in Vegesack
Baustart im Sommer

Seit Jahren wartet die Grundschule Alt-Aumund auf die Umgestaltung. Jetzt ist es so weit, im Sommer soll das 8,7 Millionen Euro teure Bauprojekt starten, allerdings gibt es einen kleinen Haken.

 mehr »
Vegesacker Traditionskneipe: Rettungsplan für Kultkneipe Muddy
Vegesacker Traditionskneipe
Rettungsplan für Kultkneipe Muddy

Erst hieß es, dass Muddy wird für immer geschlossen. Jetzt heißt es, dass versucht werden soll, die Vegesacker Musikkneipe vor dem Aus zu bewahren: Die CDU sucht jetzt Verbündete für einen Rettungsplan.

 mehr »
Polizei prüft politisch motivierte Tat: Wohnmobil einer Immobilieinfirma gerät in Findorff in Brand
Polizei prüft politisch motivierte Tat
Wohnmobil einer Immobilieinfirma gerät in Findorff in Brand

Im November wurden Bremer Immobilienfirmen das Ziel von Brandanschlägen. Nun kam es erneut zum Brand eines Wohnmobils einer Immobilienfirma. Ob es sich um eine politisch motivierte Tat handelt, ist noch unklar.

 mehr »
Gröpelinger Neujahr
Na’-Stiftung kann loslegen

Immer am zweiten Sonntag im Januar wird beim „Gröpelinger Neujahr“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen (Na‘) auf die kommenden zwölf Monate angestoßen. Ehrengast war dieses Mal Finanzsenator Dietmar Strehl.

 mehr »
Haus am Wasser in Vegesack: Bauhaus-Plan wird konkreter
Haus am Wasser in Vegesack
Bauhaus-Plan wird konkreter

Im vergangenen Sommer hat Norbert Lange-Kroning erstmals davon gesprochen, dass eine Stiftung das Haus am Wasser übernehmen wird. Jetzt liegt nach den Worten des Vereinsfunktionärs das Okay der Behörde vor.

 mehr »
Ortsamt Strom bleibt zu
Ohne Treppe und ohne Aufzug

Die neue Fluchttreppe kann noch nicht aufgebaut werden. Und auch danach bleiben bauliche Probleme im Stromer Ortsamt ungelöst.

 mehr »
Bau der Feuerschutztreppe verzögert sich: Ortsamt Strom bleibt geschlossen
Bau der Feuerschutztreppe verzögert sich
Ortsamt Strom bleibt geschlossen

Ortsamtsleiter und Beirat können ihr Ortsamt mit Versammlungsraum weiterhin nicht nutzen. Grund ist ein Rechenfehler.

 mehr »
Anzeige