Immobilien Bremen

Schulgrundstück in Utbremen: Waller Beirat hofft auf ein Quartiersbildungszentrum
Schulgrundstück in Utbremen
Waller Beirat hofft auf ein Quartiersbildungszentrum

Was geschieht nach dem Umzug der Berufsschule für Großhandel, Außenhandel und Verkehr in die Überseestadt mit dem Schulgrundstück in Utbremen? Der Waller Beirat hofft auf ein Quartiersbildungszentrum.

 mehr »
Maritime Meile: Stiftungsplaner will seinen Bauhaus-Plan in Vegesack aufgeben
Maritime Meile
Stiftungsplaner will seinen Bauhaus-Plan in Vegesack aufgeben

In der Vorwoche war Stiftungsplaner Norbert Lange-Kroning noch optimistisch, dass sein Plan für das frühere Vereinsgebäude der Vegesacker Ruderer aufgehen kann. Jetzt will er ihn nicht mehr weiterverfolgen.

 mehr »
Maritime Meile: Neue Impulse für den Bauhaus-Plan in Vegesack
Maritime Meile
Neue Impulse für den Bauhaus-Plan in Vegesack

Über Monate stockte das Vorhaben, aus dem früheren Vereinssitz der Vegesacker Ruderer ein Gebäude mit Ausstellungsräumen und Bistro zu machen. Jetzt gab es ein Treffen mehrerer Entscheider – und neue Impulse.

 mehr »
Camper beschäftigen Deputation: Verwirrung um Wohnwagenplatz in Hemelingen
Camper beschäftigen Deputation
Verwirrung um Wohnwagenplatz in Hemelingen

Ein Campingplatz auf dem Gelände des Wassersportvereins Hemelingen wirft Fragen auf. Nun soll ein neuer Vertrag mit der Stadt kommen.

 mehr »
Energiesanierung öffentlicher Gebäude: Mehr Herzblut für den Klimaschutz
Energiesanierung öffentlicher Gebäude
Mehr Herzblut für den Klimaschutz

Wenn Fotovoltaikanlagen unter bestimmten Bedingungen Pflicht werden sollen, dann möge die Stadt Bremen möglichst bei ihren eigenen Gebäuden damit anfangen, fordert der Waller Bauausschuss.

 mehr »
Ausbau der Kinderbetreuung: Baugenehmigungen für Kitas sind erteilt
Ausbau der Kinderbetreuung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Bauressort hat für mehrere Kitas in Hemelingen die Baugenehmigung erteilt. Weitere Standorte sollen hinzu kommen. Unter anderem auf der Galopprennbahn.

 mehr »
Brebau und Gewoba: Probleme beim Einsatz von Bremer Unternehmen für den Schulbau
Brebau und Gewoba
Probleme beim Einsatz von Bremer Unternehmen für den Schulbau

Der Bremer Senat will städtische Unternehmen dafür einsetzen, dringend benötigte neue Schulen zu bauen. Darf er das? Im Prinzip ja, heißt es in einem Gutachten, doch es gibt ernsthafte rechtliche Probleme.

 mehr »
Politik kontra Sparkasse: Banken-Filialschließung beschäftigt Vegesacker Beirat
Politik kontra Sparkasse
Banken-Filialschließung beschäftigt Vegesacker Beirat

Auf der jüngsten Sitzung des Vegesacker Beirates wurden gleich mehrere Dringlichkeitsanträge gestellt – auch zu den geplanten Filialschließungen der Sparkasse.

 mehr »
Herkulesstaude: Groß und giftig
Herkulesstaude
Groß und giftig

Kleingärtner im Bremer Westen sind besorgt: Der Riesenbärenklau, auch Herkulesstaude genannt, breitet sich im Parzellengebiet In den Wischen aus. Der Saft der Pflanze kann Verbrennungen verursachen.

 mehr »
Finanzierung bisher unklar: Uni-Sportstättensanierung: Vereine und Schulen brauchen Ersatz
Finanzierung bisher unklar
Uni-Sportstättensanierung: Vereine und Schulen brauchen Ersatz

Ab 2023 werden die Sportstätten der Universität saniert, bis dahin brauchen die Vereine und Schulen im Stadtteil Ersatz, um weiter trainieren zu können. Ideen gibt es vielen, aber noch keine Finanzierung

 mehr »
Anzeige