Immobilien Bremen

Neues Sportareal in Oslebshausen geplant: Idealer Standort ist schon gefunden
Neues Sportareal in Oslebshausen geplant
Idealer Standort ist schon gefunden

Eine Fläche, auf der Jugendliche sich treffen und Sport machen können: An der Realisierung dieser Idee wird seit einiger Zeit in Oslebshausen gearbeitet.

 mehr »
Schul-Neubau in Blumenthal: Grundschule wird Baustelle
Schul-Neubau in Blumenthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Grundschule an der Wigmodistraße in Blumenthal soll zur vierzügigen Ganztagsschule umgebaut werden. Jetzt haben die Bremer Architekten ihre Pläne vorgestellt.

 mehr »
Gymnasium Horn: Stadtteilpolitiker fordern neuen Standortplan
Gymnasium Horn
Stadtteilpolitiker fordern neuen Standortplan

Wie sehen die Erweiterungsplanungen für das Gymnasium Horn aus? Das stellte nun ein Mitarbeiter aus dem Bildungsressort vor.

 mehr »
Ortsmitte
Wunsch nach Verlässlichkeit

Beirat und Anwohner kritisieren Informationspolitik zum Thema Schulerweiterung. IB stellt Vorkonzeption vor.

 mehr »
Bundesteilhabegesetz erfordert großen Aufwand: Sozialbehörde: Neue Dienststelle soll in der Überseestadt entstehen
Bundesteilhabegesetz erfordert großen Aufwand
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Deutschlandweit müssen die Kommunen in großem Umfang zusätzliches Personal einstellen, um das Bundesteilhabegesetz umzusetzen. In Bremen wird 2020 eigens eine große Immobilie in der Überseestadt angemietet.

 mehr »
Beirat Blumenthal: Zweiter Anlauf für Klimanotstand
Beirat Blumenthal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Vegesacker Fraktionen haben es abgelehnt, jetzt könnte der Blumenthaler Beirat der erste sein, der in Bremen-Nord den Klimanotstand ausruft. Die Sitzung des Beirats findet am 11. November statt.

 mehr »
Stadtbibliothek Vegesack zieht um: Das Ziel sind leere Regale
Stadtbibliothek Vegesack zieht um
Das Ziel sind leere Regale

Die Bibliothek Vegesack wird saniert. Mitarbeiter und Medien ziehen während der kommenden Monate in ein Ausweich-Quartier und hoffen, dass Nutzer vorab möglichst viele Bücher ausleihen.

 mehr »
Baumärkte werden Baustellen: Was aus den ehemaligen Bremer Max-Bahr-Baumärkten werden soll
Baumärkte werden Baustellen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mehr als sechs Jahre nach der Max-Bahr-Insolvenz stehen drei der früheren vier Bremer Märkte noch immer leer. Obwohl es neue Besitzer gibt - und obwohl sie Pläne haben.

 mehr »
„Fliegender Bau“: Mobile Sporthalle im Bremer Westen soll im April stehen
„Fliegender Bau“
Mobile Sporthalle im Bremer Westen soll im April stehen

Es bewegt sich was im Bremer Westen: Die lange georderte mobile Sporthalle soll nun im Frühjahr auf dem Vereinsgelände des Sportvereins Grambke-Oslebshausen (SVGO) an der Sperberstraße aufgebaut sein.

 mehr »
Neue Mensa in Huchting: Was lange währt, wird jetzt eröffnet
Neue Mensa in Huchting
Was lange währt, wird jetzt eröffnet

Schon zum Schuljahr 2016/17 sollte die Grundschule Delfter Straße eigentlich eine Mensa für den damals neu gestarteten Ganztagsbetrieb bekommen. Doch jetzt erst konnte sie endlich eingeweiht werden.

 mehr »
Anzeige