Immobilien

Das Ladeproblem: „Laternenparker“ sucht Ladesäule
Das Ladeproblem
„Laternenparker“ sucht Ladesäule

Für Eigenheimbesitzer und Dienstwagenfahrer ist das Laden eines E-Autos eine einfache Sache. Aber was machen die anderen?

 mehr »
Immobilien
ADAC: Tiefgaragen ohne Strom für E-Autos

Zwei Drittel der Deutschen wohnen in Mehrfamilienhäusern und haben kaum eine Möglichkeit, ein Elektroauto zu Hause zu laden. Denn in 96 Prozent der Tiefgaragen gibt es laut ADAC nicht einmal eine gewöhnliche Steckdose dafür. Nur zwei Prozent der ...

 mehr »
Wer hat den Apfel geklaut?: Wie WG-Leben unter Älteren funktioniert
Wer hat den Apfel geklaut?
Wie WG-Leben unter Älteren funktioniert

Nicht nur Studenten wohnen in einer WG. Die zunehmende Mobilität im Beruflichen und Privaten bringt immer häufiger auch ältere Erwachsene zusammen. Mit schriftlichen Regeln gelingt das besser.

 mehr »
Kein Schnäppchen: Sting kauft Wohnung für 65,8 Millionen Dollar
Kein Schnäppchen
Sting kauft Wohnung für 65,8 Millionen Dollar

Man gönnt sich ja sonst nichts: Sting hat jetzt zwei Luxus-Wohnungen in New York.

 mehr »
Leute
Sting kauft Wohnung in New York für 65,8 Millionen Dollar

Der britische Sänger Sting hat sich in New York eine Penthouse-Wohnung für 65,8 Millionen Dollar gekauft. Das sei der teuerste Immobilienverkauf der Metropole im Juli gewesen, berichtet die „New York Times“. Die dreistöckige Wohnung in einem ...

 mehr »
Wohnungskonzern: Vonovia verdient dank Auslandszukäufen deutlich mehr
Wohnungskonzern
Vonovia verdient dank Auslandszukäufen deutlich mehr

Steigende Mieten und Zukäufe im Ausland haben bei Vonovia im ersten Halbjahr für deutlich mehr Gewinn gesorgt. Zudem profitierte Deutschlands größter Immobilienkonzern vom Geschäft mit der Immobilienprojektentwicklung sowie geringeren Kosten bei der ...

 mehr »
46,7 Quadratmeter pro Kopf: Steigende Platzansprüche schüren Wohnungsknappheit
46,7 Quadratmeter pro Kopf
Steigende Platzansprüche schüren Wohnungsknappheit

Die aktuelle Wohnungsknappheit in den deutschen Ballungsräumen ist auch auf steigende Ansprüche der Bewohner zurückzuführen.

 mehr »
Immobilienkauf mit Hilfe: Für Makler gelten klare Regeln
Immobilienkauf mit Hilfe
Für Makler gelten klare Regeln

Makler können bei der Suche nach der eigenen Immobilie helfen. Der Vorteil: Sie kennen den Markt. Dafür verlangen sie am Ende auch eine Provision. Über die wird aber oft gestritten.

 mehr »
Immobilien
Steigende Ansprüche schüren Wohnungsknappheit

Die aktuelle Wohnungsknappheit in den deutschen Ballungsräumen ist auch auf steigende Ansprüche der Bewohner zurückzuführen. Ende vergangenen Jahres standen in Deutschland 42,2 Millionen Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von knapp 3,9 Milliarden ...

 mehr »
Regentonne leer: Wie gießt man den Garten effizienter?
Regentonne leer
Wie gießt man den Garten effizienter?

Bei Hitze und Trockenheit verbringen Hobbygärtner viel Zeit mit Gießen. Auch die Wasservorräte gehen dabei schnell zuneige. Wer es allerdings schlau anstellt, spart nicht nur Arbeit, sondern auch einen Teil der kostbaren Ressource.

 mehr »
Anzeige