Immobilien

Richtigen Standort finden: Christrose erst nach Blüte in den Garten setzen
Richtigen Standort finden
Christrose erst nach Blüte in den Garten setzen

Die Christrose blüht, wenn es draußen trist und kalt ist. Im Winter erfreut sie die Menschen als Zimmerpflanze mit weißen, rosafarbenen oder gelben Blüten. Später kann sie in den Boden gepflanzt werden. Der sollte aber die richtige Qualität ...

 mehr »
Ein Fall von Versottung: Schornstein-Sanierung: Oft nur Arbeiten am Kaminkopf nötig
Ein Fall von Versottung
Schornstein-Sanierung: Oft nur Arbeiten am Kaminkopf nötig

Den Schornstein übersieht man oft, wenn man sich einen Überblick über den Sanierungsbedarf der kommenden Jahre am Haus verschafft. Aber irgendwann ist der Schacht auch mal dran - denn heiße Abgase, Temperaturschwankungen und die Witterung setzen ihm ...

 mehr »
SPD
Wahlkampf: SPD will Wohnungskäufer entlasten

Die SPD will Wohnungskäufer künftig bei teuren Nebenkosten für Notar- und Grundbucheinträge entlasten. So sollen die bislang in Prozentsätzen an der Kaufsumme berechneten Gebühren durch Pauschalen gedeckelt werden. Das geht nach Informationen ...

 mehr »
Kälteschock fürs Handtuch: Wäsche lässt sich auch bei Minusgraden im Freien trocknen
Kälteschock fürs Handtuch
Wäsche lässt sich auch bei Minusgraden im Freien trocknen

Bei Minusgraden die Wäsche an der Luft trocknen - kann das gelingen? Manch einer ist da unsicher. Gut, dass Experten in Sachen Haushalt gibt.

 mehr »
Kraftwerk im Keller: Kraft-Wärme-Kopplung verliert an Zuspruch
Kraftwerk im Keller
Kraft-Wärme-Kopplung verliert an Zuspruch

Effizient und umweltschonend - die Kraft-Wärme-Kopplung ist ein Prinzip, das auch Verbraucher zur eigenen Versorgung mit kleinen Privat-Kraftwerken nutzen können. Aber verbreitet sich die Technik so wie erhofft?

 mehr »
Prozess: Urteil: Mietkaution kann nicht abgewohnt werden
Prozess
Urteil: Mietkaution kann nicht abgewohnt werden

Umziehen ist teuer: Denn neben den Kosten für den Möbeltransport muss oft für die alte und die neue Wohnung gleichzeitig Miete gezahlt werden. Kann man die Miete der alten Wohnung nicht einfach mit der Kaution verrechnen?

 mehr »
Kleiner Trick hilft: So färben sich Weihnachtsstern-Blätter wieder rot
Kleiner Trick hilft
So färben sich Weihnachtsstern-Blätter wieder rot

Wie bekomme ich meinen Weihnachtsstern wieder rot? Das geht mit einem kleinen Trick. Man braucht dafür lediglich einen Karton.

 mehr »
Gesundheitliche Schäden drohen: Schimmel hinter Schrankwand umgehend beseitigen
Gesundheitliche Schäden drohen
Schimmel hinter Schrankwand umgehend beseitigen

Schimmel ist gerade im Winter ein großes Problem. Betroffen sind meist große Flächen, wie beispielsweise hinter einer Schrankwand. Sobald man den Schimmel entdeckt, muss man handeln. Sonst drohen gesundheitliche Folgen.

 mehr »
Zwei in einem: Was Waschtrockner können
Zwei in einem
Was Waschtrockner können

Kombigeräte sind platzsparend. Daher setzen gerade Single-Haushalte und Menschen in kleinen Wohnungen zum Beispiel auf Waschtrockner, die Waschen und Trocknen vereinen. Doch in einem Durchgang ist das nicht immer möglich.

 mehr »
Weg mit der weißen Pracht: Tipps zu Schneeschaufeln und Streugut
Weg mit der weißen Pracht
Tipps zu Schneeschaufeln und Streugut

Der erste Schneefall kommt bestimmt. Deshalb müssen Hauseigentümer vorsorgen: Sie brauchen Schneeschieber und Streugut. Davon finden sie im Handel eine große Auswahl. Doch welche Kriterien zählen beim Kauf?

 mehr »
Anzeige