Immobilien

Ab 2017: Neue Grenzwerte für Phosphor in Maschinen-Spülmittel
Ab 2017
Neue Grenzwerte für Phosphor in Maschinen-Spülmittel

Die Umsetzung vieler EU-Verordnungen bemerken Verbraucher in ihrem Alltag gar nicht. Eine davon ist, dass sich bis Januar 2017 die Zusammensetzung von Geschirrspülmitteln für die Maschine ändern muss. Dann sind die Mittel nahezu frei von Phosphor. ...

 mehr »
Bußgelder drohen: Weihnachtsbäume nicht im Wald entsorgen
Bußgelder drohen
Weihnachtsbäume nicht im Wald entsorgen

Weihnachten ist vorbei - aber der Tannenbaum steht noch im Wohnzimmer und nadelt vor sich hin. Wo landet der Weihnachstbaum, wenn er seinen Zweck erfüllt hat?

 mehr »
Gardinen, Heizkörper und Co.: Das bisschen Haushalt: Der Jahres-Putzplan 2017
Gardinen, Heizkörper und Co.
Das bisschen Haushalt: Der Jahres-Putzplan 2017

Machen wir uns nichts vor: Keiner putzt gerne! Und es gibt so manches im Haushalt, was man möglichst lange vor sich herschiebt. Das Gardinenwaschen etwa. Oder das Entkalken der Armaturen. Wie wäre es dafür mit einem durchdachten Jahres-Putzplan?

 mehr »
Heimwerker-Tipp: Nur mit trockenen Händen in Arbeitshandschuhe schlüpfen
Heimwerker-Tipp
Nur mit trockenen Händen in Arbeitshandschuhe schlüpfen

Ob Putzarbeiten oder Innenausbau - einige Heimwerker-Aufgaben erfordern das Tragen von Arbeitshandschuhen. Allerdings sollte man auf die richtige Handhabung achten.

 mehr »
Verwertungstipp: Nach dem Fest: Weihnachtsbaum wird Schlafplatz für Vögel
Verwertungstipp
Nach dem Fest: Weihnachtsbaum wird Schlafplatz für Vögel

Bei vielen haben Weihnachtsbäume bereits ausgedient. Doch die Reste lassen sich nach dem Fest auch für andere Zwecke verwenden. Gartenbesitzer können mit ihnen insbesondere Tieren eine Freude bereiten.

 mehr »
Hintergrund
Nebenkosten - die zweite Miete

Nebenkosten, auch Betriebskosten genannt, haben sich für viele Menschen zu einer "zweiten Miete" entwickelt. Sie kommen zur Miete noch dazu, oft als pauschale Vorauszahlung, die dann einmal im Jahr mit den tatsächlich angefallenen Kosten abgeglichen ...

 mehr »
Stadt-Land-Gefälle
Das große Wohnungsrätsel: Mangel trotz Leerstands

Der deutsche Wohnungsmarkt könnte Stoff für absurdes Theater liefern: Hunderttausende Wohnungen fehlen - gleichzeitig stehen fast zwei Millionen Wohnungen leer. Noch seltsamer: Sogar manche Regionen mit schrumpfender Bevölkerung brauchen neuen ...

 mehr »
Ballungsräume immer teurer: Mieten ziehen 2017 weiter an - auch Immobilien teurer
Ballungsräume immer teurer
Mieten ziehen 2017 weiter an - auch Immobilien teurer

Begehrte Wohnlagen bleiben teuer - für Käufer wie Mieter. Das liegt auch daran, dass Hunderttausende Wohnungen fehlen. Für einige ist das eine gute Nachricht.

 mehr »
Jahreswechsel
Mieten steigen in größeren Städten weiter

Viele Mieter werden für ihre Wohnung im kommenden Jahr erneut stärker zur Kasse gebeten. "Wir gehen davon aus, dass sich die Preisspirale weiter dreht", sagte der Direktor des Deutschen Mieterbunds, Lukas Siebenkotten. 2016 seien die Mieten bei ...

 mehr »
Schadensfall vorbeugen: Während des Winterurlaubs Heizung laufen lassen
Schadensfall vorbeugen
Während des Winterurlaubs Heizung laufen lassen

Im Winter ist im Haus eine besondere Vorsichtsmaßnahme erforderlich, wenn man verreist: Die Heizung sollte an bleiben. Ein Versicherungsexperte erklärt, warum.

 mehr »
Anzeige