Immobilien

Tipps für Kaufinteressenten: Immobilie morgens und abends besichtigen
Tipps für Kaufinteressenten
Immobilie morgens und abends besichtigen

Ein Wohnungskauf sollte eine wohlüberlegte Entscheidung sein. Der Tüv Rheinland erklärt, worauf Kaufinteressierten achten sollten - bevor sie sich eine Immobilie sichern.

 mehr »
Gelungene Neujahrsparty: Böllern und feiern: So läuft an Silvester alles glatt
Gelungene Neujahrsparty
Böllern und feiern: So läuft an Silvester alles glatt

Bis zum Jahresende sind es nur noch wenige Tage. Wie das Böllern unfallfrei bleibt, das Buffet gut gefüllt ist, und Hund sowie Halter die Nerven behalten, zeigen folgende Tipps für Verbraucher.

 mehr »
Immergrünes: Pflanzen für den Winterbalkon
Immergrünes
Pflanzen für den Winterbalkon

Der Blick nach draußen ist trist? Sogar über den Balkon? Dann haben Hobbygärtner etwas falsch gemacht - denn der Winter ist kein Grund, darauf auf eine hübsche Bepflanzung zu verzichten. Es gibt derzeit auch zahlreiche frostharte und sogar blühende ...

 mehr »
In der Wohnung: Blühende Zweige zuerst ins Wärmebad legen
In der Wohnung
Blühende Zweige zuerst ins Wärmebad legen

Wer im Park oder auf der Straße einen Zweig findet, kann ihn sich zu Hause in eine Vase stellen - und hoffen. Mit etwas Glück erblüht der Zweig auch in der Wohnung. Vorher sollten jedoch einige Details beachtet werden.

 mehr »
Ballungsräume immer teurer: Mieten ziehen 2017 weiter an - auch Immobilien teurer
Ballungsräume immer teurer
Mieten ziehen 2017 weiter an - auch Immobilien teurer

Begehrte Wohnlagen bleiben teuer - für Käufer wie Mieter. Das liegt auch daran, dass Hunderttausende Wohnungen fehlen. Für einige ist das eine gute Nachricht.

 mehr »
Ab 2017: Neue Grenzwerte für Phosphor in Maschinen-Spülmittel
Ab 2017
Neue Grenzwerte für Phosphor in Maschinen-Spülmittel

Die Umsetzung vieler EU-Verordnungen bemerken Verbraucher in ihrem Alltag gar nicht. Eine davon ist, dass sich bis Januar 2017 die Zusammensetzung von Geschirrspülmitteln für die Maschine ändern muss. Dann sind die Mittel nahezu frei von Phosphor. ...

 mehr »
Bußgelder drohen: Weihnachtsbäume nicht im Wald entsorgen
Bußgelder drohen
Weihnachtsbäume nicht im Wald entsorgen

Weihnachten ist vorbei - aber der Tannenbaum steht noch im Wohnzimmer und nadelt vor sich hin. Wo landet der Weihnachstbaum, wenn er seinen Zweck erfüllt hat?

 mehr »
Gardinen, Heizkörper und Co.: Das bisschen Haushalt: Der Jahres-Putzplan 2017
Gardinen, Heizkörper und Co.
Das bisschen Haushalt: Der Jahres-Putzplan 2017

Machen wir uns nichts vor: Keiner putzt gerne! Und es gibt so manches im Haushalt, was man möglichst lange vor sich herschiebt. Das Gardinenwaschen etwa. Oder das Entkalken der Armaturen. Wie wäre es dafür mit einem durchdachten Jahres-Putzplan?

 mehr »
Heimwerker-Tipp: Nur mit trockenen Händen in Arbeitshandschuhe schlüpfen
Heimwerker-Tipp
Nur mit trockenen Händen in Arbeitshandschuhe schlüpfen

Ob Putzarbeiten oder Innenausbau - einige Heimwerker-Aufgaben erfordern das Tragen von Arbeitshandschuhen. Allerdings sollte man auf die richtige Handhabung achten.

 mehr »
Verwertungstipp: Nach dem Fest: Weihnachtsbaum wird Schlafplatz für Vögel
Verwertungstipp
Nach dem Fest: Weihnachtsbaum wird Schlafplatz für Vögel

Bei vielen haben Weihnachtsbäume bereits ausgedient. Doch die Reste lassen sich nach dem Fest auch für andere Zwecke verwenden. Gartenbesitzer können mit ihnen insbesondere Tieren eine Freude bereiten.

 mehr »
Anzeige