Indien

Großbrand in Fabrikgebäude: Mehr als 40 Tote bei Brandkatastrophe in Neu Delhi
Großbrand in Fabrikgebäude
Mehr als 40 Tote bei Brandkatastrophe in Neu Delhi

Im Morgengrauen bricht in einer indischen Fabrik ein Brand aus. Schnell sind die Arbeiter von einem Flammenmeer eingeschlossen. Die Folgen sind verheerend.

 mehr »
Brände
Mehr als 40 Tote bei Brandkatastrophe in Neu Delhi

Bei einem Großbrand in einer indischen Fabrik sind nach Behördenangaben mindestens 43 Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden mehr als ein Dutzend Verletzte in Krankenhäuser gebracht, die meisten von ihnen mit Rauchgasvergiftungen. Das Feuer war ...

 mehr »
Schwerste Brandverletzungen: Opfer von Gruppenvergewaltigung in Indien ist tot
Schwerste Brandverletzungen
Opfer von Gruppenvergewaltigung in Indien ist tot

Eine Frau, die in Indien vor Gericht zu ihrer Vergewaltigung aussagen wollte und auf dem Weg dorthin von ihren mutmaßlichen Peinigern in Brand gesetzt wurde, ist tot.

 mehr »
Nach Vergewaltigung: Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus
Nach Vergewaltigung
Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus

Nach großen Demonstrationen für ein hartes Vorgehen gegen mutmaßliche Vergewaltiger in Indien hat die Polizei Verdächtige erschossen. Damit erntet sie viel Zuspruch. Aber Politiker und Menschenrechtler sehen einen gefährlichen Präzedenzfall.

 mehr »
Neues Familienmitglied: Schöne Überraschung für Nick Jonas
Neues Familienmitglied
Schöne Überraschung für Nick Jonas

Da hat sich Priyanka Chopra für ihren Mann ein ganz besonderes Geschenk einfallen lassen. Anfänglich war Nick Jonas jedoch etwas irritiert.

 mehr »
Zehnte Indienreise: Prinz Charles fährt E-Rikscha in Indien
Zehnte Indienreise
Prinz Charles fährt E-Rikscha in Indien

Der britische Royal hat seine Indienreise begonnen. Er diskutierte bereits in Neu-Delhi mit Experten über saubere Energie und traf den Präsidenten des Landes, Ram Nath Kovind.

 mehr »
Desinfektion nötig: Ratte an Bord: Flug in Indien zwölf Stunden verspätet
Desinfektion nötig
Ratte an Bord: Flug in Indien zwölf Stunden verspätet

Wegen einer Ratte im Passagierraum ist ein Inlandsflug in Indien mit knapp zwölf Stunden Verspätung gestartet. Das berichteten örtliche Medien.

 mehr »
Bangladesch
Zyklon Bulbul erreicht Küste von Indien und Bangladesch

Zyklon Bulbul hat die Küste von Indien und Bangladesch erreicht. Der Sturm traf rund um die Sundarbans-Mangrovenwälder auf Land, wie die Behörden mitteilten. Diese verbinden den indischen Bundesstaat Westbengalen mit Bangladesch. Der Sturm habe sich ...

 mehr »
Smogalarm in Indien: Neu Delhi ringt nach Luft
Smogalarm in Indien
Neu Delhi ringt nach Luft

Fahrverbote und eine Luftreinigung extra für das weltberühmte Taj Mahal: Mit solchen Maßnahmen kämpft Neu Delhi gegen den dicken Smog. Aber das reicht bei weitem nicht, sagen die obersten Richter.

 mehr »
Deutschland
Merkel sieht gute Chancen für deutsche Wirtschaft in Indien

Kanzlerin Angela Merkel sieht gute Chancen für mehr Investitionen der deutschen Wirtschaft in Indien. Dies gelte etwa bei der Modernisierung der Infrastruktur wie dem Ausbau der Hochgeschwindigkeitszugverbindungen, sagte Merkel bei der ...

 mehr »
Anzeige