Indien

Schulbesuch in Indien: 45 Minuten Glück für Melania Trump
Schulbesuch in Indien
45 Minuten Glück für Melania Trump

Donald Trump und seine Frau Melania sind zu einem Staatsbesuch nach Indien gekommen. Dabei stand für die First Lady auch der Besuch einer Schule auf dem Programm, wo es ein ungewöhnliches Unterrichtsfach gibt.

 mehr »
Gespräche über Handelsabkommen: Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G
Gespräche über Handelsabkommen
Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Trump will die Beziehungen mit Indien ausbauen. Dafür gibt es neue Rüstungsgeschäfte und Gespräche für ein Handelsabkommen. Unterdessen wird Indiens Hauptstadt von tödlichen Protesten erschüttert - dazu schweigt der US-Präsident aber.

 mehr »
Name Huawei nicht genannt: Trump macht beim Thema 5G Druck auf Indien
Name Huawei nicht genannt
Trump macht beim Thema 5G Druck auf Indien

US-Präsident Donald Trump lässt keine Gelegenheit aus, den chinesischen 5G-Pionier Huawei als Gefahr beim Aufbau des Mobilfunknetzes zu brandmarken. Dabei braucht er den Namen des Konzerns gar nicht zu nennen.

 mehr »
Indien
UN-Konferenz: Gespräche zu besserem Schutz bedrohter Tiere

Angesichts des raschen Rückgangs vieler Tierarten weltweit wollen Vertreter von mehr als hundert Staaten diese Woche über einen stärkeren Schutz bestimmter Spezies entscheiden. Bei der 13. UN-Konferenz über die Konvention zur Erhaltung wandernder ...

 mehr »
Busfahrer am Steuer eingenickt: 14 Tote bei Busunfall in Nordindien
Busfahrer am Steuer eingenickt
14 Tote bei Busunfall in Nordindien

Erneut kommt es in Indien zu einem tragischen Unfall mit vielen Toten und Verletzten. Ein Bus kracht im Bundesstaat Uttar Pradesh in einen Lastwagen.

 mehr »
Motor Show in Delhi: Zwischen Messewelt und realer Mobilität
Motor Show in Delhi
Zwischen Messewelt und realer Mobilität

Verrückte Studien, neue SUVs und an fast jedem Stand ein Elektroauto: Die Motor Show in Delhi unterscheidet sich kaum von Messen in Europa oder in China - anders als die Realität auf Indiens Straßen.

 mehr »
Niederlassung in Mumbai: Lego will in Indien expandieren
Niederlassung in Mumbai
Lego will in Indien expandieren

Der Spiele-Hersteller Lego will sein Engagement auf dem indischen Markt ausbauen. „Dort leben 400 Millionen Kinder“, sagte Lego-Chef Niels Christiansen der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Spielwarenmesse in Nürnberg.

 mehr »
Entlang des heiligen Flusses: Eine Kreuzfahrt auf dem Ganges
Entlang des heiligen Flusses
Eine Kreuzfahrt auf dem Ganges

Wer im Ganges badet, heißt es, wird rein und kommt zu den Göttern. Die Hindus verehren Indiens heiligen Fluss. Auf einer Kreuzfahrt ergründen Reisende, ob die Aura des Stroms für sie greifbar wird.

 mehr »
Viele Seiten weiter offline: Nach fünf Monaten offline: Wieder etwas Internet in Kaschmir
Viele Seiten weiter offline
Nach fünf Monaten offline: Wieder etwas Internet in Kaschmir

Die Abschaltung sollte Proteste verhindern. Doch mit dem nun wieder verfügbaren mobilen Netz lassen sich nicht einmal E-Mails empfangen.

 mehr »
Demonstrationen
Indien: Proteste gegen neues Einbürgerungsgesetz

In Indien sind erneut Tausende Menschen gegen ein umstrittenes Einbürgerungsgesetz auf die Straße gegangen. Demonstrationen gab es unter anderem in der Hauptstadt Neu Delhi. Bislang sind dabei nach Behördenangaben 25 Menschen ums Leben gekommen. Das ...

 mehr »
Anzeige