Indien

Vorgetäuschter Aufstieg: Welche Strafe Schummlern am Mount Everest droht
Vorgetäuschter Aufstieg
Welche Strafe Schummlern am Mount Everest droht

Ein Aufstieg auf den Mount Everest bedeutet Ruhm und Ansehen. Aber wie wird eigentlich geprüft, ob Abenteurer wirklich ganz oben in der Todeszone waren? Nepal straft nun Bergsteiger, die betrogen haben sollen.

 mehr »
Coronavirus: Touristen und Dealer: Die Jagd nach der rettenden Impfung
Coronavirus
Touristen und Dealer: Die Jagd nach der rettenden Impfung

Millionen hoffen auf eine Impfung gegen das Coronavirus. Einige konnten die begehrte Spritze mit Glück oder Trickserei im Ausland ergattern. Zugleich wächst der Markt für fragwürdige Angebote.

 mehr »
Unfall: Bus in Indien stürzt in Kanal - 45 Menschen tot
Unfall
Bus in Indien stürzt in Kanal - 45 Menschen tot

Der Bus war völlig überfüllt und stürzte dann aus noch ungeklärter Ursache in einen Kanal im indischen Madhya Pradesh. Einige Passagiere konnten sich retten, für viele kam jedoch jede Hilfe zu spät.

 mehr »
Himalaya-Gebiet: Nun 50 Tote nach Sturzflut in Indien geborgen
Himalaya-Gebiet
Nun 50 Tote nach Sturzflut in Indien geborgen

Die Zahl der Todesopfer nach einer Sturzflut in Indien steigt unaufhörlich weiter. 154 Menschen werden immer noch vermisst.

 mehr »
Streaming: Bollywood trifft Nollywood: „Namaste Wahala“ auf Netflix
Streaming
Bollywood trifft Nollywood: „Namaste Wahala“ auf Netflix

Bollywood ist schon lange für seine bunten, theatralischen Filme berühmt. Andernorts - in Afrika - boomt Nollywood. In einem neuen Film treffen diese beiden Welten nun aufeinander und zeigen, dass die Kulturen Indiens und Nigerias einiges gemeinsam ...

 mehr »
Internetwährung: Twitter-Chef Dorsey und Jay-Z starten Bitcoin-Fonds
Internetwährung
Twitter-Chef Dorsey und Jay-Z starten Bitcoin-Fonds

Es begann mit dem Ankauf von Tesla-Chef Musk von Bitcoins im Wert von 1,5 Milliarden Dollar. Jetzt steigen auch weitere Stars ein ins Geschäft mit der Krypto-Währung.

 mehr »
Gletscherabbruch: Sturzflut in Indien: Mindestens 26 Tote
Gletscherabbruch
Sturzflut in Indien: Mindestens 26 Tote

Die Suche nach Überlebenden dauert an. Ob Arbeiter in einem langen Tunnel noch leben, ist unklar. Hinter der Sturzflut in Indien könnte der Klimawandel stecken.

 mehr »
Goa in Indien: Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna
Goa in Indien
Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna

Für touristische Reisen nach Indien gilt derzeit eine Reisewarnung. Doch sollten Urlaubsreisen dorthin wieder möglich sein, wird es weiterhin viel zu entdecken geben - zum Beispiel in Goa.

 mehr »
Einstündiger Online-Test: Indien lädt zur Prüfung in Kuh-Wissenschaft - mit Preisgeld
Einstündiger Online-Test
Indien lädt zur Prüfung in Kuh-Wissenschaft - mit Preisgeld

Kühe gelten in Indien als heilig. Daher lässt die Regierung nichts unversucht, die Wiederkäuer zu schützen - und erstellt einen skurrilen Online-Test. Demnach könne Milch von indischen Kühen etwa Spuren von Gold enthalten.

 mehr »
Zwischen Slum und Bollywood: Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee
Zwischen Slum und Bollywood
Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

Von der Freiluft-Wäscherei in die Glamour-Studios Bollywoods: Das indische Mumbai vereint extreme Gegensätze - oder stellt sie zumindest gegeneinander. Ein Citytrip voller Kontraste.

 mehr »
Anzeige