Indien

Notfälle
Tote und Verletzte nach Explosion und Gebäudeeinsturz in Indien

Nach einer Explosion in einem Gebäude in Indien sind laut örtlichen Medien mindestens zehn Tote und mehrere Verletzte geborgen worden. Das zweistöckige Haus im Bundesstaat Uttar Pradesh stürzte nach der Erschütterung am Morgen ein. Lokale Behörden ...

 mehr »
Auszeichnung: „Welt“-Literaturpreis für Salman Rushdie
Auszeichnung
„Welt“-Literaturpreis für Salman Rushdie

Er ist ein wahrhaft kosmopolitischer Autor: Salman Rushdie bekommt den „Welt“-Literaturpreis.

 mehr »
Drama am Stausee: Tödliche Selfies: Vier Menschen ertrinken in Indien
Drama am Stausee
Tödliche Selfies: Vier Menschen ertrinken in Indien

Bei Selfie-Aufnahmen in einer Talsperre in Südindien sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Teenager. Für die Selbstporträts positionierten sich sechs Mitglieder von zwei Familien im Paambaru-Stausee im Bundesstaat Tamil Nadu.

 mehr »
Notfälle
Tödliche Selfies: Vier Menschen ertrinken in Indien

Bei Selfie-Aufnahmen in einer Talsperre in Südindien sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Teenager. Für die Selbstporträts positionierten sich sechs Mitglieder von zwei Familien im Paambaru-Stausee im Bundesstaat Tamil Nadu, wie die ...

 mehr »
Umweltschützer warnen dennoch: Bahn und Air India verzichten auf Einwegplastik
Umweltschützer warnen dennoch
Bahn und Air India verzichten auf Einwegplastik

Weltweit ringen Leute um Lösungen gegen die riesigen Mengen Plastik, die die Meere verschmutzen. Indien hat nun einige neue Ansätze - aber Experten sehen auch Probleme. Denn Papier ist nicht immer besser als Plastik.

 mehr »
Unwetter
Unwetter in Indien: Zahl der Todesopfer steigt auf 120

Unwetter während der Monsunzeit haben im Norden Indiens mindestens 120 Menschen das Leben gekostet. „Die Situation in den östlichen Bezirken ist übel. Der Regen lässt nicht nach“, sagte ein Mitarbeiter des Katastrophenschutzes. Die meisten ...

 mehr »
Unwetter
Mehr als 60 Tote bei Unwettern im Norden Indiens

Bei heftigen Regenfällen während der Monsunzeit sind im Norden Indiens mehr als 60 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Tode seien von einstürzenden Häusern verursacht worden, hieß es vom Katastrophenschutz. Andere seien von Blitzen erschlagen ...

 mehr »
Indien
Pakistan warnt vor „Blutbad“ in Kaschmir

Mit einem emotionalen Appell hat Pakistans Ministerpräsident Imran Khan vor der UN-Vollversammlung vor einem „Blutbad“ in Kaschmir und einem Atomkrieg zwischen seinem Land und Indien gewarnt. Khan forderte die Vereinten Nationen bei seinem ersten ...

 mehr »
Reiseland Indien: Zwischen Stille und Lärm in Kalkutta
Reiseland Indien
Zwischen Stille und Lärm in Kalkutta

Ein Armenhaus, Bettlertrauben, Dreck ohne Ende? Weit gefehlt: Kalkutta im Osten Indiens hat mehr zu bieten. Eindrücke aus einer bunten und lebendigen Stadt.

 mehr »
Schicksal von „Vikram“ unklar: Indien verliert Kontakt zu seinem Mond-Lander
Schicksal von „Vikram“ unklar
Indien verliert Kontakt zu seinem Mond-Lander

Indien hoffte auf eine sanfte Landung auf dem Mond. Dann gab es ein Problem. Aber erfolglos ist die Mission dennoch nicht.

 mehr »
Anzeige