Indonesien

Von Java nach Komodo: Einsteiger-Rundreise durch Indonesien
Von Java nach Komodo
Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

Zum ersten Mal nach Indonesien? Nur wohin genau? Schließlich ist der asiatische Inselstaat riesig. Hier ein Vorschlag für Neulinge.

 mehr »
Provinz Kalimantan: Indonesien: Überflutungen fordern 15 Todesopfer
Provinz Kalimantan
Indonesien: Überflutungen fordern 15 Todesopfer

Nach massiven Regenfällen ist der Barito River über die Ufer getreten. Mindestens 15 Menschen kommen ums Leben. Mehr als 24.000 Häuser versinken in den Fluten. Tausende Menschen sind obdachlos.

 mehr »
Auf Feuerring: Vulkan Merapi auf Java spuckt Asche und Gestein aus
Auf Feuerring
Vulkan Merapi auf Java spuckt Asche und Gestein aus

Er gilt als einer der gefährlichsten Vulkane der Welt. Nun spuckt Merapi wieder glühende Asche und Gestein seine Hänge hinab - nur 35 Kilometer von der nächsten Großstadt entfernt.

 mehr »
Unglück in Indonesien: Nach Erdbeben auf Sulawesi: Zahl der Opfer steigt weiter an
Unglück in Indonesien
Nach Erdbeben auf Sulawesi: Zahl der Opfer steigt weiter an

Bei dem heftigen Erdbeben auf der indonesischen Insel Sulawesi steigt die Opferzahl weiter an. Fast 28.000 Menschen sollen sich in Notunterkünften befinden. Die Sorge vor Corona-Ausbrüchen ist groß.

 mehr »
Für Urlauber tabu: Philippinen und Indonesien verlängern Einreiseverbot
Für Urlauber tabu
Philippinen und Indonesien verlängern Einreiseverbot

Die Philippinen haben am Freitag (15. Januar) ein Einreiseverbot für Menschen aus 30 Ländern bis Monatsende verlängert. Damit soll eine Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante aus Großbritannien, eingedämmt werden, die deutlich ansteckender ist.

 mehr »
Pazifischer Feuerring: Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien
Pazifischer Feuerring
Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Indonesien liegt auf dem Pazifischen Feuerring. Immer wieder zeigt die Natur mit Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen ihre Gewalt. Jetzt hat ein heftiges Beben die Insel Sulawesi erschüttert. Erinnerungen an eine Katastrophe im Jahr 2018 werden ...

 mehr »
Nach tagelanger Suche: Flugschreiber von Unglücksmaschine vor Java geborgen
Nach tagelanger Suche
Flugschreiber von Unglücksmaschine vor Java geborgen

Unermüdlich suchten Taucher seit Tagen nach dem Flugschreiber der verunglückten Boeing. Jetzt haben sie eine Black Box aus der Javasee geborgen. Indonesien hofft, bald Klarheit über die Absturzursache zu haben. Angehörige posten derweil emotionale ...

 mehr »
62 Tote: Schwierige Bergungsarbeiten nach Flugzeugabsturz vor Java
62 Tote
Schwierige Bergungsarbeiten nach Flugzeugabsturz vor Java

Auch zwei Tage nach dem Absturz einer Boeing in Indonesien ist die Unglücksursache weiter unklar. Einer der 62 Insassen konnte jetzt identifiziert werden. Die Suchtrupps arbeiten unermüdlich. Viele Angehörige hatten lange noch auf ein Wunder ...

 mehr »
Black Box gefunden: Wohl 62 Tote nach Flugzeugabsturz in Indonesien
Black Box gefunden
Wohl 62 Tote nach Flugzeugabsturz in Indonesien

Viele Stunden lang ist das Schicksal einer Boeing der indonesischen Sriwijaya Air ungewiss. Dann wird klar: Die Passagiermaschine ist ins Meer gestürzt. Taucher finden Trümmer, menschliche Überreste - und dann auch den Flugschreiber.

 mehr »
Trümmer im Meer: Flugzeug mit 62 Insassen in Indonesien vermisst
Trümmer im Meer
Flugzeug mit 62 Insassen in Indonesien vermisst

Wenige Minuten nach dem Start in Jakarta verschwindet ein indonesisches Passagierflugzeug vom Radar. Die Boeing war auf einem Inlandsflug. Dann werden im Meer Trümmer gefunden. Was ist passiert?

 mehr »
Anzeige