Industrie

Übernahmehürde gesenkt: AMS plant neuen Anlauf auf Osram - Investoren steigen aus
Übernahmehürde gesenkt
AMS plant neuen Anlauf auf Osram - Investoren steigen aus

Beim ersten Versuch zur Übernahme von Osram erlitt der österreichische Sensorhersteller AMS Schiffbruch. Doch einmal ist keinmal.

 mehr »
Velagerung ins Ausland: Autozulieferer Brose baut 2000 Arbeitsplätze ab
Velagerung ins Ausland
Autozulieferer Brose baut 2000 Arbeitsplätze ab

Im Mai kündigt das fränkische Traditionsunternehmen ein Sparprogramm an. Doch erst jetzt wird das Ausmaß klar.

 mehr »
Plus von zehn Prozent: BMW verkauft deutlich mehr Elektro- und Hybridautos
Plus von zehn Prozent
BMW verkauft deutlich mehr Elektro- und Hybridautos

BMW hat seinen Absatz im September in allen Regionen weiter deutlich gesteigert. Mit einem Plus von zehn Prozent legte die Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen des Konzerns dabei am stärksten zu.

 mehr »
Aktuelle Studie: 3D-Druck-Markt wächst um 25 Prozent jährlich
Aktuelle Studie
3D-Druck-Markt wächst um 25 Prozent jährlich

Flugzeuge werden leichter und sparen Kerosin, die Zahnkrone passt auf Anhieb, Transport- und Lagerkosten fallen weg - schon heute macht 3D-Druck das Leben einfacher. Experten erwarten in den nächsten Jahren noch viel mehr.

 mehr »
Flugzeugbau
Studie: 3D-Druck-Markt wächst um 25 Prozent jährlich

Vom Flugzeugteil bis zum Zahnersatz - mit Produkten aus 3D-Druckern werden nach einer Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young dieses Jahr bereits rund 11 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Der Markt dürfte um 25 Prozent jährlich wachsen ...

 mehr »
Nach Rückschlägen: Deutsche Industrie steigert Produktion wieder
Nach Rückschlägen
Deutsche Industrie steigert Produktion wieder

Die deutsche Industrie hat sich im August nach dem jüngsten Produktionsrückgang wieder gefangen. Die Gesamtherstellung sei im Monatsvergleich um 0,3 Prozent gestiegen.

 mehr »
Industrie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die deutsche Industrie hat sich im August nach dem jüngsten Produktionsrückgang wieder gefangen. Die Gesamtherstellung sei im Monatsvergleich um 0,3 Prozent gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Zuvor war die Produktion in den Monaten ...

 mehr »
Kampf um das Unternehmen: Zukunft von Osram nach gescheiterter AMS-Übernahme offen
Kampf um das Unternehmen
Zukunft von Osram nach gescheiterter AMS-Übernahme offen

AMS ist mit seinem Übernahmeangebot für Osram gescheitert. Jetzt könnte der österreichische Sensorhersteller es auf anderem Wege versuchen.

 mehr »
Privatkonsum stabil: Abwärtstrend in Industrie hält an
Privatkonsum stabil
Abwärtstrend in Industrie hält an

Internationale Handelskonflikte belasten die Geschäfte der exportorientierten deutschen Industrie. Lichtblick in dem zunehmend trüben Konjunkturbild ist der Privatkonsum.

 mehr »
"Spiegel"-Bericht: Regierung schwächt Klimaschutzgesetz ab
"Spiegel"-Bericht
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Bundesregierung hatte mit ihrem im September vorgelegten Klimakonzept massive Kritik hervorgerufen. Vielen gingen die Vorhaben nicht weit genug. Nun wurden einige Regelungen wohl noch weiter abgeschwächt.

 mehr »