Infektion

Pfleger infiziert Raubkatze: Coronavirus bei Tiger in New Yorker Zoo nachgewiesen
Pfleger infiziert Raubkatze
Coronavirus bei Tiger in New Yorker Zoo nachgewiesen

In einem Zoo in New York ist das Coronavirus bei einem Tiger festgetellt worden. Offenbar wurde das Tier durch einen seiner Pfleger infiziert.

 mehr »
Zahl der Infektionen steigt: Covid-19: Spahn gegen Grenzschließungen
Zahl der Infektionen steigt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Deutschland steigt die Zahl erfasster Infektionen mit dem neuen Coronavirus. China bekommt die Epidemie aber immer besser in den Griff. Oberstes Ziel aller betroffenen Länder bleibt ein Verlangsamen der Epidemie.

 mehr »
Mit Flugzeug der Bundeswehr: Deutsche aus Coronavirus-Gebiet in Frankfurt angekommen
Mit Flugzeug der Bundeswehr
Deutsche aus Coronavirus-Gebiet in Frankfurt angekommen

Wegen der neuen Lungenkrankheit hat die Bundeswehr 100 Deutsche und ihre Angehörigen aus China ausgeflogen. Ein Passagier wird in einer Klinik auf das Virus untersucht. Der Flieger musste einen Umweg nehmen.

 mehr »
Bayern: Patienten symptomfrei: Coronavirus breitet sich weiter aus
Bayern: Patienten symptomfrei
Coronavirus breitet sich weiter aus

Hauptsächlich, aber nicht nur in China breitet sich das neuartige Coronavirus immer weiter aus. Das ruft selbst die Bundeswehr auf den Plan. In Deutschland jedoch gibt es vorerst Entwarnung.

 mehr »
Medienwirbel in der Kleinstadt: Von Wuhan nach Stockdorf: Coronavirus erreicht Deutschland
Medienwirbel in der Kleinstadt
Von Wuhan nach Stockdorf: Coronavirus erreicht Deutschland

Tausende Kilometer liegen zwischen dem chinesischen Wuhan und dem oberbayerischen Stockdorf. Auch sonst trennen die Millionenstadt und den Ortsteil mit seinen 4000 Einwohnern Welten. Doch nun gibt es eine Verbindung, auf die viele lieber verzichtet ...

 mehr »
Etwa 90 Deutsche in Wuhan: Virus in China: Immer mehr Staaten holen Landsleute zurück
Etwa 90 Deutsche in Wuhan
Virus in China: Immer mehr Staaten holen Landsleute zurück

Das neuartige Virus scheint so rasch nicht zu stoppen. Immer mehr Ausländer verlassen China, oft in gezielten Rückholaktionen ihrer Regierungen. Umgekehrt sind in vielen Regionen der Welt weniger chinesische Gäste zu erwarten.

 mehr »
Zahlen steigen: Virus in China verbreitet sich von Mensch zu Mensch
Zahlen steigen
Virus in China verbreitet sich von Mensch zu Mensch

Die Zahl der Patienten mit der neuen Lungenkrankheit in China steigt rasant. Auch werden an immer neuen Orten Infektionen mit dem neuen Sars-Virus nachgewiesen. Sorge bereitet eine nun bestätigte Vermutung.

 mehr »
Bakterium im Speichel: Herrchen stirbt nach Schmusen mit Hund an Infektion
Bakterium im Speichel
Herrchen stirbt nach Schmusen mit Hund an Infektion

Welcher Hundebesitzer umarmt nicht gern sein Tier? Mancher lässt sich sogar bereitwillig ablecken. In Bremen hatte das in einem Fall nun dramatische Folgen.

 mehr »
Furcht vor Komplikationen: Viele Frauen und Männer haben Klinikangst
Furcht vor Komplikationen
Viele Frauen und Männer haben Klinikangst

Viele Deutsche fürchten sich vor einem Krankenhausaufenthalt. Das hat die Befragung einer Krankenkasse ergeben. Welche Schreckensszenarien lösen am häufigsten ein ungutes Gefühl aus?

 mehr »
Mehr als 25 Tiere tot: Mysteriöse Hundekrankheit in Norwegen
Mehr als 25 Tiere tot
Mysteriöse Hundekrankheit in Norwegen

Unter Hundehaltern in Norwegen geht die Angst um. Bei den Vierbeinern grassiert eine mysteriöse Krankheit, die tödlich enden kann. Tiermediziner forschen mit Hochdruck. So lange gilt: Hund an die Leine!

 mehr »
Anzeige