Infektionen

Italienischer Urlauber positiv: Coronavirus: Hotel mit 1000 Gästen auf Teneriffa isoliert
Italienischer Urlauber positiv
Coronavirus: Hotel mit 1000 Gästen auf Teneriffa isoliert

Ein italienischer Urlauber wird auf Teneriffa positiv auf das neue Coronavirus getestet - mit Folgen für ein Hotel mit rund 1000 Gästen. Auch Österreich und Kroatien melden erste Fälle.

 mehr »
Europa in Sorge: Gesundheitsminister beraten über Coronavirus-Ausbreitung
Europa in Sorge
Gesundheitsminister beraten über Coronavirus-Ausbreitung

Das Coronavirus hat Teile Italiens erfasst - Europa ist in Sorge. Die Gesundheitsminister aus Mitteleuropa wollen jetzt die Lage erörtern und mögliche Gegenmaßnahmen beraten.

 mehr »
Düstere Prognose: Ende der Coronavirus-Krise ist nicht in Sicht
Düstere Prognose
Ende der Coronavirus-Krise ist nicht in Sicht

Das neue Coronavirus hat China weitgehend lahmgelegt. Als eines der ersten Unternehmen räumt Apple ein, dass sein Geschäft hart von Covid-19 getroffen wird. Der Chef einer Expertenkommission rechnet mit einer Stabilisierung der Epidemie erst zu Ende ...

 mehr »
China vertagt Volkskongress: 7 von 14 Quarantäne-Patienten in Bayern sind wieder daheim
China vertagt Volkskongress
7 von 14 Quarantäne-Patienten in Bayern sind wieder daheim

Für immer mehr der in Bayern mit dem neuen Coronavirus infizierten Menschen ist die Zeit des Ausharrens in Quarantäne vorbei. Auch viele der deutschen Passagiere der „Westerdam“ kehren heim. Die Bundesregierung denkt über eine Quarantäne im ...

 mehr »
Farben und Narben: Wie gefährlich sind Tätowierungen?
Farben und Narben
Wie gefährlich sind Tätowierungen?

Fußballer haben sie, Musiker auch, selbst eine ehemalige First Lady hatte eine: Tätowierungen sind längst kein Nischenphänomen mehr. Doch für Hautärzte ist das ein Grund zur Sorge.

 mehr »
Neue Zählweise: Zahl der Virusfälle in China steigt auf fast 64.000
Neue Zählweise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast 1400 Menschen sind in China an dem Virus gestorben. Mit der neuen Einstufung der Fälle gibt es wieder einen sprunghaften Anstieg der Infektionen. Was kann bei der Rückreisewelle nach den Neujahrsferien passieren?

 mehr »
Wie zuverlässig sind die Angaben?: Coronavirus: Zahl der Infizierten in China steigt sprunghaft
Wie zuverlässig sind die Angaben?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zuletzt war die Zahl neuer Erkrankungen etwas zurückgegangen. Doch plötzlich gibt es in der Statistik einen kräftigen Anstieg. Wie zuverlässig sind die offiziellen Angaben?

 mehr »
Neue Fälle auf Schiff: Kein Coronavirus bei China-Rückkehrern
Neue Fälle auf Schiff
Kein Coronavirus bei China-Rückkehrern

Bei mehr als 40.000 Menschen in China ist das neue Coronavirus inzwischen nachgewiesen worden. In Berlin können zurückgeholte Deutsche zunächst aufatmen - anders als die Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff in Japan. Auch ein Studienergebnis bereitet ...

 mehr »
Coronavirus: Berlin erwartet Wuhan-Rückkehrer - 35.000 in China infiziert
Coronavirus
Berlin erwartet Wuhan-Rückkehrer - 35.000 in China infiziert

In China haben sich mittlerweile rund 35.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt sollen weitere Rückkehrer in Berlin landen. Die Vorbereitungen laufen.

 mehr »
Weitere Deutsche kommen zurück: Anstieg der Virus-Nachweise in China etwas abgeschwächt
Weitere Deutsche kommen zurück
Anstieg der Virus-Nachweise in China etwas abgeschwächt

Weitere Deutsche sollen in Sicherheit gebracht werden. In China gibt es weiterhin Tag um Tag Tausende neue Nachweise des Coronavirus. Die Regierung dort startet nun eine politisch heikle Untersuchung.

 mehr »
Anzeige