Inge Berger

In ihrer ehemaligen Schule: Ausstellung über Jüdin Inge Katz eröffnet
In ihrer ehemaligen Schule
Ausstellung über Jüdin Inge Katz eröffnet

Seit gut einem Jahr arbeitet das Schulzentrum Neustadt an Projekten zur Erinnerung an die ehemalige jüdische Schülerin Inge Katz, die von den Nazis diskriminiert wurde. Nun wurde dazu eine Ausstellung eröffnet.

 mehr »
Bremer Senat macht Umbenennung möglich: Schulzentrum Neustadt heißt nun Inge-Katz-Schule
Bremer Senat macht Umbenennung möglich
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bislang machte eine Richtlinie den Plan des Schulzentrums Neustadt zunichte, sich nach der Bremer Holocaustüberlebenden Inge Katz zu benennen. Ab Mittwoch darf die Schule sich aber offiziell umbenennen.

 mehr »
Ehemalige Schülerin überlebte Holocaust: Bremer Schule will sich nach Inge Katz benennen – darf es aber nicht
Ehemalige Schülerin überlebte Holocaust
Bremer Schule will sich nach Inge Katz benennen – darf es aber nicht

Das Schulzentrum Neustadt plant eine multimediale Installation für Inge Katz, die das KZ Theresienstadt überlebte. Eine Umbenennung des Schulkomplexes ist vorerst nicht möglich.

 mehr »
Aus dem Leben der Inge Berger: Wie eine Bremer Jüdin den Holocaust überlebte
Aus dem Leben der Inge Berger
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Als Inge Berger in Bremen aufwächst, ist sie eine Verfolgte. 1942 wird die Jüdin von den Nationalsozialisten mit ihrer Familie ins KZ geschickt. Die 95-Jährige ist eine der letzten Bremer Holocaustüberlebenden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige