Ingo Damaschke

Baugebiet geplatzt und was nun?: Lilienthal bleibt für Investoren attraktiv
Baugebiet geplatzt und was nun?
Lilienthal bleibt für Investoren attraktiv

Nachdem die Pläne für ein neues, fünf Hektar großes Baugebiet in Lilienthal geplatzt sind, kehren Investoren der Gemeinde nicht den Rücken. Im Gegenteil. Der Bauboom hält an.

 mehr »
Kommentar zur Mauerseglerstraße
Es gibt nur Verlierer

Die Debatte über die Zukunft der Weideflächen an der Mauerseglerstraße ist noch immer nicht zu Ende. Doch wie auch immer die Geschichte ausgeht: Es gibt nur Verlierer, kommentiert André Fesser

 mehr »
Nach Aus für Bauland in Lilienthal: Reitverein Lilienthal muss Pachtflächen räumen
Nach Aus für Bauland in Lilienthal
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Freitag um 14 Uhr: Diese Frist haben die Landeigentümer an der Mauerseglerstraße dem Reiterverein Lilienthal gesetzt, die von ihm gepachteten Weideflächen zu räumen. Per Einschreiben erfuhr der Verein davon.

 mehr »
Gescheitertes Neubaugebiet: Investor wirft der Politik Kopflosigkeit vor
Gescheitertes Neubaugebiet
Investor wirft der Politik Kopflosigkeit vor

Bauträger werden künftig einen Bogen um Lilienthal machen. Davon ist Investor Ingo Damaschke überzeugt. Er nimmt der Politik übel, dass sein geplantes Baugebiet nach Korruptionsvorwürfen gescheitert ist.

 mehr »
Entscheidung nach Korruptionsvorwürfen: Lilienthaler Baugebiet endgültig vom Tisch
Entscheidung nach Korruptionsvorwürfen
Lilienthaler Baugebiet endgültig vom Tisch

Die Pläne für ein neues Wohngebiet an der Mauerseglerstraße in Lilienthal haben sich erledigt. Der Verwaltungsausschuss beschloss am Dienstagabend das offizielle Aus für das Großprojekt.

 mehr »
Mauerseglerstraße in Lilienthal: Bestechungsfall erschüttert Bauvorhaben
Mauerseglerstraße in Lilienthal
Bestechungsfall erschüttert Bauvorhaben

Ein Korruptionsvorwurf bringt den Plan zur Bebauung der Mauerseglerstraße in Lilienthal zu Fall. Für die Baugegner ist das ein Grund zum Feiern. So ganz trauen sie der Sache aber noch nicht über den Weg.

 mehr »
Entscheidung rückt näher: Protestzug gegen Baugebiet in Lilienthal
Entscheidung rückt näher
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gegen ein geplantes Wohngebiet an der Mauerseglerstraße in Lilienthal regt sich Protest. Für den kommenden Montag, wenn im Rathaus eine Vorentscheidung ansteht, organisieren die Gegner eine Demonstration.

 mehr »
Umstrittenes Baugebiet in Lilienthal: Neuer Vorschlag für den Fuß- und Radweg
Umstrittenes Baugebiet in Lilienthal
Neuer Vorschlag für den Fuß- und Radweg

Nach der Kritik an den Plänen für ein Baugebiet an der Mauerseglerstraße in Lilienthal hat der Investor reagiert. Er will nun eine andere Anbindung für Fußgänger und Radfahrer an den Ortskern schaffen.

 mehr »
Mauerseglerstraße in Lilienthal: Geballte Kritik am Plan für Wohngebiet
Mauerseglerstraße in Lilienthal
Geballte Kritik am Plan für Wohngebiet

Gut 140 Zuhörer haben am Montagabend die Sitzung des Lilienthaler Baudienste-Ausschusses zum Wohnquartier an der Mauerseglerstraße verfolgt. Die, die dort zu Wort kamen, lehnen die Pläne durchweg ab.

 mehr »
Neues Wohngebiet in Lilienthal: Reiter sprechen von einem „Trauerspiel“
Neues Wohngebiet in Lilienthal
Reiter sprechen von einem „Trauerspiel“

Der Reiterverein Lilienthal lehnt das geplante Wohngebiet an der Mauerseglerstraße ab. Den Unterstützern im Gemeinderat werfen sie vor, ihre Belange nur nachrangig zu behandeln.

 mehr »
Anzeige