Ingo Damaschke

Projekt in der Überseestadt: Kritik an Plan für Schuppen 3
Projekt in der Überseestadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Schuppen 3 ist das größte Immobilienprojekt in der Bremer Überseestadt. Statt eines Umbaus steht jetzt ein Neubau des östlichen Gebäudeteils an. Das ruft Kritiker aus der Bauwirtschaft auf den Plan.

 mehr »
Bremer Überseestadt: Neustart für den Schuppen 3
Bremer Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Schuppen 3 in der Überseestadt bleibt nun auch nicht einmal in Teilen erhalten. Ein Architektenwettbewerb soll darum Ideen liefern für einen „kraftvollen Solitär", der an seine Stelle tritt.

 mehr »
Neue Pläne in der Bremer Überseestadt: Kein Teil-Erhalt für Schuppen 3
Neue Pläne in der Bremer Überseestadt
Kein Teil-Erhalt für Schuppen 3

Überraschende Neuigkeiten waren kürzlich im Fachausschuss Überseestadt des Waller Beirats zu hören: Anders als bislang geplant, kann der östliche Teil von Schuppen 3 offenbar doch nicht erhalten werden.

 mehr »
470 Wohnungen sollen entstehen: Zech übernimmt Städtebauprojekt Schuppen 3 in der Überseestadt
470 Wohnungen sollen entstehen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Eines der größten Immobilienprojekte in Bremen wechselt den Besitzer. Die Zech-Gruppe übernimmt die Realisierung des Bauvorhabens Schuppen 3 in der Überseestadt.

 mehr »
Sozialer Wohnungsbau: SPD in Lilienthal sieht noch einige Missverständnisse
Sozialer Wohnungsbau
SPD in Lilienthal sieht noch einige Missverständnisse

Eigentlich sollte der Gemeinderat in dieser Woche eine Entscheidung zum Sozialen Wohnungsbau in Lilienthal treffen. Doch das Thema wird vertagt. Es gibt offenbar noch einiges zu erklären.

 mehr »
Protest verpufft im Bauausschuss: Lilienthaler Reiter von Politik enttäuscht
Protest verpufft im Bauausschuss
Lilienthaler Reiter von Politik enttäuscht

Mit mehreren Hundert Teilnehmern demonstrierte der Reiterverein Lilienthal am Wochenende für den Erhalt von Pferdeweiden. Genützt hat es aber nichts: Im Bauausschuss verpuffte der Protest.

 mehr »
Protestaktion am Sonnabend: Reiter demonstrieren gegen Baugebiet
Protestaktion am Sonnabend
Reiter demonstrieren gegen Baugebiet

Der Lilienthaler Reiterverein bangt um seine Weiden. Denn genau dort, wo heute die Pferde grasen, plant die Gemeinde ein Neubaugebiet. Für Sonnabend rufen die Reiter zu einer Demonstration auf.

 mehr »
Neue Linien ab 30. März: Vorbereitungen für neues Busnetz in der Überseestadt laufen
Neue Linien ab 30. März
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ab 30. März sind in der Überseestadt andere Buslinien unterwegs und die neue Straßenbahnlinie 5 fährt den Ortsteil vom Bahnhof aus an. Dafür werden nun Haltestellen neu eingerichtet beziehungsweise verlegt.

 mehr »
Schuldebatte und kein Ende: Ein Jahr ohne Antworten
Schuldebatte und kein Ende
Ein Jahr ohne Antworten

In Lilienthal soll zum Schuljahr 2021/22 eine neue Grundschule den Berieb aufnehmen. Doch wo sie gebaut werden soll, darüber herrscht noch keine Klarheit. Der Streit über den Standort bestimmte das Jahr 2018.

 mehr »
Schulneubau Lilienthal: Verwaltungsausschuss folgt Empfehlung
Schulneubau Lilienthal
Verwaltungsausschuss folgt Empfehlung

Die Suche nach einem Standort für eine neue Schule in Lilienthal ist einen Schritt weitergekommen. Am Dienstagabend billigte der Verwaltungsausschuss der Gemeinde die Vorschläge des Bauausschusses.

 mehr »
Anzeige