Ingo Kramer

Kaufmannsfeste in Corona-Zeiten: Bremer Schaffermahlzeit und Eiswette auf der Kippe
Kaufmannsfeste in Corona-Zeiten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Macher von Schaffermahlzeit und Eiswette wollen keine abgespeckte Version ihrer großen Kaufmannsfeste und würden wegen Corona eher verzichten.

 mehr »
Bremen und Hamburg auf einer Welle: Neuer Seenotrettungskreuzer der DGzRS in der Weser getauft
Bremen und Hamburg auf einer Welle
Neuer Seenotrettungskreuzer der DGzRS in der Weser getauft

Die vielbeschworene Rivalität zwischen Bremen und Hamburg hatte an diesem Tag Pause. Denn in Bremen wurde der jüngste Seenotrettungskreuzer auf den Namen „Hamburg“ getauft.

 mehr »
Arbeitsminister Heil macht Druck: Grundrente zum Jahreswechsel
Arbeitsminister Heil macht Druck
Grundrente zum Jahreswechsel

Lange haben SPD und Union über die Grundrente gestritten, nun kommt der Gesetzentwurf in den Bundestag. Doch Details sind immer noch offen.

 mehr »
Trotz Corona-Krise: Arbeitgeberpräsident fordert Einstellung von Lehrlingen
Trotz Corona-Krise
Arbeitgeberpräsident fordert Einstellung von Lehrlingen

Trotz Corona-Krise sollten Unternehmen an die Zukunft denken und Auszubildende einstellen. Das fordert Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer. Denn nach der Pandemie komme der Fachkräftemangel zurück.

 mehr »
Corona-Krise
Nachtarbeit zur Kurzarbeit

Die Corona-Krise hat für viele Betriebe und Arbeitnehmer verheerende Folgen. Die Koalition einigt sich auf neue Hilfen.

 mehr »
Arbeitgeber fordern Reformen: Gewerkschaften: Öffentliche Aufträge nur an Tarifpartner
Arbeitgeber fordern Reformen
Gewerkschaften: Öffentliche Aufträge nur an Tarifpartner

Die Zahl der Firmen, die in einem Flächentarifvertrag sind, geht zurück. Die Gewerkschaften haben nun Forderungen an die Politik - die Arbeitgeber wollen eine Reform der Tarifverträge.

 mehr »
Jobmarkt und Fachkräftemangel: Arbeitgeberpräsident: Brauchen Fachkräfte-Zuwanderung
Jobmarkt und Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anfang März tritt ein neues Gesetz zur Zuwanderung von Fachkräften in Kraft. Warum es aus Sicht der Arbeitgeber so wichtig ist - und welche Erwartungen sie an die Bevölkerung haben.

 mehr »
Nach Plänen der SPD: Arbeitgeberpräsident warnt vor Einmischung beim Mindestlohn
Nach Plänen der SPD
Arbeitgeberpräsident warnt vor Einmischung beim Mindestlohn

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die Politik vor einer Einmischung bei der Festsetzung des Mindestlohns gewarnt.

 mehr »
Wirtschaft im Nordwesten: Unternehmen blicken pessimistisch in die Zukunft
Wirtschaft im Nordwesten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aus den Konjunkturumfragen der bremischen und niedersächsischen Industrie- und Handelskammern geht hervor, dass sich die Geschäftserwartungen der Unternehmen im kommenden Jahr deutlich verschlechtert haben.

 mehr »
Festakt für Traditionsreederei Vinnen: Arbeitgeberpräsident 
vermisst Senatoren
Festakt für Traditionsreederei Vinnen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es gibt sie seit 200 Jahren: Die Bremer Reederei F.A. Vinnen gehört zu den ältesten Unternehmen der Branche. Das wurde am Freitag im Bremer Rathaus gefeiert – allerdings ohne Senats-Prominenz.

 mehr »
Anzeige