Ingo Kramer

Arbeitgeber fordern Reformen: Gewerkschaften: Öffentliche Aufträge nur an Tarifpartner
Arbeitgeber fordern Reformen
Gewerkschaften: Öffentliche Aufträge nur an Tarifpartner

Die Zahl der Firmen, die in einem Flächentarifvertrag sind, geht zurück. Die Gewerkschaften haben nun Forderungen an die Politik - die Arbeitgeber wollen eine Reform der Tarifverträge.

 mehr »
Jobmarkt und Fachkräftemangel: Arbeitgeberpräsident: Brauchen Fachkräfte-Zuwanderung
Jobmarkt und Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anfang März tritt ein neues Gesetz zur Zuwanderung von Fachkräften in Kraft. Warum es aus Sicht der Arbeitgeber so wichtig ist - und welche Erwartungen sie an die Bevölkerung haben.

 mehr »
Nach Plänen der SPD: Arbeitgeberpräsident warnt vor Einmischung beim Mindestlohn
Nach Plänen der SPD
Arbeitgeberpräsident warnt vor Einmischung beim Mindestlohn

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die Politik vor einer Einmischung bei der Festsetzung des Mindestlohns gewarnt.

 mehr »
Wirtschaft im Nordwesten: Unternehmen blicken pessimistisch in die Zukunft
Wirtschaft im Nordwesten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aus den Konjunkturumfragen der bremischen und niedersächsischen Industrie- und Handelskammern geht hervor, dass sich die Geschäftserwartungen der Unternehmen im kommenden Jahr deutlich verschlechtert haben.

 mehr »
Festakt für Traditionsreederei Vinnen: Arbeitgeberpräsident 
vermisst Senatoren
Festakt für Traditionsreederei Vinnen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es gibt sie seit 200 Jahren: Die Bremer Reederei F.A. Vinnen gehört zu den ältesten Unternehmen der Branche. Das wurde am Freitag im Bremer Rathaus gefeiert – allerdings ohne Senats-Prominenz.

 mehr »
Stadtentwicklung im Viertel: Viel Gesprächsbedarf um das geplante „Viertel-Hochhaus“
Stadtentwicklung im Viertel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Initiative „Kein Hochhaus im Viertel“ lud zur Podiumsdiskussion und Vertreter der Parteien kamen zum Argumentenaustausch zusammen.

 mehr »
Schutz vor Jobabbau: Arbeit für morgen
Schutz vor Jobabbau
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Arbeitsmarkt hält trotz der Konjunktureintrübung noch Kurs. Doch Arbeitsminister Heil will vorbereitet sein, falls die Wirtschaft abrutscht.

 mehr »
Bremer Raumfahrtunternehmen: Hauptversammlung: OHB erhöht die Dividende
Bremer Raumfahrtunternehmen
Hauptversammlung: OHB erhöht die Dividende

Das Bremer Raumfahrtunternehmen schüttet angesichts guter Geschäftszahlen und voller Auftragsbücher mehr an seine Aktionäre aus. Der Jobboom bei dem Satellitenhersteller bleibt ungebrochen.

 mehr »
Harsche Kritik der Anwohner: Doch ein Hochhaus im Viertel? Investor stellt Pläne vor
Harsche Kritik der Anwohner
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Hoch her ging es bei einer Diskussionsrunde der Bürgerinitiative „Kein Hochhaus im Viertel“. Der Investor verteidigte seine Neubaupläne, Architekt Gottfried Zantke und Anwohner übten harsche Kritik.

 mehr »
Ingo Kramer: Arbeitgeberpräsident fordert schnelleren Infrastrukturausbau
Ingo Kramer
Arbeitgeberpräsident fordert schnelleren Infrastrukturausbau

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat ein Gesetz für eine schnellere Umsetzung großer Infrastrukturprojekte gefordert.

 mehr »
Anzeige