Ingo Müller

Mehr Geld für Landwirte geplant: Deutsches Milchkontor macht 2019 weniger Gewinn
Mehr Geld für Landwirte geplant
Deutsches Milchkontor macht 2019 weniger Gewinn

Im vergangenen Jahr gab es viele Veränderungen beim Deutschen Milchkontor. Die zeigen sich nun beim Blick auf die Zahlen für 2019.

 mehr »
15 Landwirte liefern Milch: Traditionsmarke Bremerland kehrt zurück
15 Landwirte liefern Milch
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Für viele war sie ein Stück Bremen. Dennoch war 2005 Schluss für die Milch der Marke Bremerland. Das soll sich in den nächsten Wochen aber ändern.

 mehr »
35. Nikolaus-Crosslauf der LG Bremen-Nord: Siegerliste des Nikolaus-Cross ist um drei Namen länger
35. Nikolaus-Crosslauf der LG Bremen-Nord
Siegerliste des Nikolaus-Cross ist um drei Namen länger

Einen Erfolg für den Ausrichter LG Bremen-Nord strich Klara Zidlicky über die 4000 Meter-Distanz ein. Mit 171 Läuferinnen und Läufern blieb die Teilnehmerzahl zahlenmäßig hinter den Vorjahren zurück.

 mehr »
Tag des Sports in Twistringen: Bewegung in allen Facetten
Tag des Sports in Twistringen
Bewegung in allen Facetten

Mit mehr als 60 Mitmachaktionen und einem vielfältigen Rahmenprogramm hofft der Sportförderverein Niedersachsen auf viele Interessierte beim Tag des Sports in Twistringen. Die Veranstaltung steigt am 30. Juni.

 mehr »
Umbau beim Milchkontor soll weitergehen: DMK macht mehr Gewinn
Umbau beim Milchkontor soll weitergehen
DMK macht mehr Gewinn

Weniger Umsatz, aber dafür mehr Gewinn - so lassen sich die Zahlen zusammenfassen, die DMK-Chef Ingo Müller den Genossenschaftern am Mittwoch präsentiert hat. Der nächste Schritt ist die „Vision 2030“.

 mehr »
Achimer Stadtrat: Ratsherr wird
Stadt-Mitarbeiter
Achimer Stadtrat
Ratsherr wird Stadt-Mitarbeiter

Weil Ingo Müller, der für die FDP im Achimer Stadtrat sitzt, nun einen Job bei der Stadtverwaltung antritt, darf er nach dem Gesetz nicht gleichzeitig Ratsherr sein.

 mehr »
Schulausschuss: Ringen um einen Kompromiss
Schulausschuss
Ringen um einen Kompromiss

Die Fronten sind verhärtet im Streit um die Frage, ob und wie eine Kitagruppe im Hortraum der Grundschule Uphusen untergebracht werden soll. Das machte nicht zuletzt die Sitzung des Schulausschusses deutlich.

 mehr »
Achimer Bäder: Neuanfang der Bäder nimmt Konturen an
Achimer Bäder
Neuanfang der Bäder nimmt Konturen an

Die ganz große Brisanz in Verbindung mit dem neuen Bäderbetriebskonzept gibt es in Achim nicht mehr, dennoch herrscht noch etwas Unzufriedenheit vor. Die Verwaltung spricht von einem überfälligen Schritt.

 mehr »
IGS Achim: Nächster Stolperstein für IGS
IGS Achim
Nächster Stolperstein für IGS

Damit der Bauantrag für das neue Lernhaus an der Achimer IGS genehmigt werden kann, hätte der Landkreis Verden eine Ausnahmeregelung für den Brandschutz erteilen müssen. Doch die wird es nun nicht geben.

 mehr »
Babynahrung aus der Region: Von der Wesermarsch in die Welt
Babynahrung aus der Region
Von der Wesermarsch in die Welt

Die DMK-Gruppe hat ihr Werk in der Wesermarsch neu eröffnet. Ab jetzt entsteht hier Babymilchnahrung in Pulverform. Der Vertrieb geht bis in den Fernen Osten. Entsprechend international war der Besuch.

 mehr »
Anzeige