Ingo Mose

Abschluss der Sanierung im Bremer Hohentor: Schluss mit schmuddelig
Abschluss der Sanierung im Bremer Hohentor
Schluss mit schmuddelig

Mit dem umgebauten Platz vor dem Neustadtsbahnhof endet nach elf Jahren die Sanierung des Hohentors. Doch gleich nebenan haben sich die Hoffnungen auf ein schöneres Stadtbild noch nicht erfüllt.

 mehr »
Grünzug in Huckelriede: Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg
Grünzug in Huckelriede
Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg

Wo bleiben die Straßenschilder? Das fragen sich Bremer am „Huckelrieder Friedensweg“. Das Warten auf den Schriftzug wird wohl noch etwas dauern.

 mehr »
Blitzartige Reaktion: Hachez-Gelände: Neuer Neustädter Beirat fordert Beteiligung
Blitzartige Reaktion
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der neue Neustädter Beirat erfährt Gerüchte über den geplanten Verkauf des Hachez-Geländes an Kurt Zech. Sofort stellt er einen Antrag an das Bauressort und fordert unverzüglich Aufklärung und Beteiligung.

 mehr »
Beiratswahl: Neustädter Beirat wurde gewählt
Beiratswahl
Neustädter Beirat wurde gewählt

Der Beirat der Neustadt wurde gewählt. In den nächsten vier Jahren werden sieben Parteien im Neustädter Stadtteilparlament vertreten sein.

 mehr »
Nachhaltige Mobilität in Bremen: Fahrradmodellquartier in der Alten Neustadt bald fertig
Nachhaltige Mobilität in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Das Fahrradmodellquartier Alte Neustadt soll im September fertig werden. Bremen erhält weitere Fördergelder vom Bundesumweltministerium für das Fahrradquartier Ellener Hof und die Route „Wallring“.

 mehr »
Vorstoß für die Umwelt: Klimanotstand in der Neustadt
Vorstoß für die Umwelt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Mehr Klimaschutz jetzt: Das hat der Beirat Neustadt für seine zukünftigen Entscheidungen beschlossen. Der Senat soll nachziehen, fordern die Beiratsmitglieder.

 mehr »
Bremer Neubaugebiet Gartenstadt Werdersee: Straßen sollen ausschließlich nach Frauen benannt werden
Bremer Neubaugebiet Gartenstadt Werdersee
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Die Straßen im Neubaugebiet Gartenstadt Werdersee sollen ausschließlich die Namen von Frauen tragen. So soll das Ungleichgewicht bei der Benennung von Straßen mit Männer- und Frauennamen abgemildert werden.

 mehr »
Hochwasserschutz am linken Weserufer: Platanen-Streit eskaliert
Hochwasserschutz am linken Weserufer
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Spätestens während des jüngsten Aufeinandertreffens von Befürwortern und Gegnern der geplanten Baumfällungen am Neustädter Weserufer ist die Stimmung gekippt: Eine sachliche Diskussion war so nicht möglich.

 mehr »
196 Appartements in Huckelriede geplant: Wohnheim für Studierende stößt auf Kritik
196 Appartements in Huckelriede geplant
schließen X
Bisher 7 Kommentare

196 Appartements für Studierende plant die Wissenschaftsbehörde in Huckelriede am Niedersachsendamm. Schön für die Neustadt, nur leider mit sieben Stockwerken zu hoch, finden Stadtteilpolitiker und Anwohner.

 mehr »
Hochbunker im Bremer Flüsseviertel: Mehr Verkehr rund um den Bunker befürchtet
Hochbunker im Bremer Flüsseviertel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anwohner und Ortspolitiker der Neustadt fordern ein schlüssiges Verkehrskonzepot für die künftige Augenklinik und den Hochbunker an der Moselstraße. Was dazu aktuell vorliegt, reicht ihnen nicht.

 mehr »
Anzeige