Ingo Mose

Beirat Neustadt informiert Bürger: Abgestellte Räder schaden jungen Bäumen
Beirat Neustadt informiert Bürger
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Junge Bäume nehmen Schaden, wenn Fahrräder an ihnen angelehnt oder angebunden werden. Der Beirat Neustadt will mit einem Info-Flyer erreichen, dass die Stadtteilbewohner mehr Rücksicht nehmen.

 mehr »
Lockerungen für Stadtteilpolitik: Beiräte vor dem Neustart
Lockerungen für Stadtteilpolitik
Beiräte vor dem Neustart

Die Beiräte im Bremer Süden dürfen sich wieder treffen. Einige Stadtteilparlamente machen von der Lockerung vorerst aber keinen Gebrauch und fordern technische Unterstützung.

 mehr »
Entwicklungsziele für Läden in der Neustadt: Pappelstraße kann sich sehen lassen
Entwicklungsziele für Läden in der Neustadt
Pappelstraße kann sich sehen lassen

Die Einkaufsmeile im Bremer Flüsseviertel ist gut aufgestellt, in Huckelriede gibt es hingegen rings um den Friedhof zu wenig Einkaufsmöglichkeiten. Das steht im Nahversorgungskonzept für die Neustadt.

 mehr »
Nach sieben Jahren ist Schluss: Verein „Dein Werdersee“ löst sich auf
Nach sieben Jahren ist Schluss
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach sieben Jahren beenden die Mitglieder des Vereins „Dein Werdersee“ ihre Arbeit für das Naherholungsgebiet im Herzen Bremens. Der ehemalige Vereinsvorstand zeigt sich frustriert.

 mehr »
Mögliche neue Weser-Querung: Geplante Brücke am Stadtwerder sorgt für Diskussionen
Mögliche neue Weser-Querung
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die einen wünschen sich eine neue Brücke über die kleine Weser herbei, die anderen lehnen sie ab: Der Beirat Neustadt hat kontrovers über die mögliche neue Querung diskutiert.

 mehr »
Nach Ausschluss bei der Wahl im Mai: Bremer Piraten verklagen Beiräte
Nach Ausschluss bei der Wahl im Mai
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Partei konnte nicht an der Wahl der Stadtteilparlamente im Mai teilnehmen und will die Abstimmung wiederholen. Für Verwunderung sorgt, dass die Piraten dafür nun die Beiräte verklagen und nicht das Wahlamt.

 mehr »
Abschluss der Sanierung im Bremer Hohentor: Schluss mit schmuddelig
Abschluss der Sanierung im Bremer Hohentor
Schluss mit schmuddelig

Mit dem umgebauten Platz vor dem Neustadtsbahnhof endet nach elf Jahren die Sanierung des Hohentors. Doch gleich nebenan haben sich die Hoffnungen auf ein schöneres Stadtbild noch nicht erfüllt.

 mehr »
Grünzug in Huckelriede: Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg
Grünzug in Huckelriede
Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg

Wo bleiben die Straßenschilder? Das fragen sich Bremer am „Huckelrieder Friedensweg“. Das Warten auf den Schriftzug wird wohl noch etwas dauern.

 mehr »
Blitzartige Reaktion: Hachez-Gelände: Neuer Neustädter Beirat fordert Beteiligung
Blitzartige Reaktion
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der neue Neustädter Beirat erfährt Gerüchte über den geplanten Verkauf des Hachez-Geländes an Kurt Zech. Sofort stellt er einen Antrag an das Bauressort und fordert unverzüglich Aufklärung und Beteiligung.

 mehr »
Beiratswahl: Neustädter Beirat wurde gewählt
Beiratswahl
Neustädter Beirat wurde gewählt

Der Beirat der Neustadt wurde gewählt. In den nächsten vier Jahren werden sieben Parteien im Neustädter Stadtteilparlament vertreten sein.

 mehr »
Anzeige