Ingrid Hartges

Mehrweg statt Müll: Dehoga will umweltfreundlichere Verpackungen für Restaurants in Bremen
Mehrweg statt Müll
Dehoga will umweltfreundlichere Verpackungen für Restaurants in Bremen

Der Burger ist gegessen, der Karton bleibt. Was lässt sich gegen diesen Müll tun? Der Dehoga in Bremen will ein Mehrwegsystem für Verpackungen initiieren – mit vielen Teilnehmern in der Stadt.

 mehr »
Privilegien vorerst nicht in Sicht: Zutritt nur mit Corona-Impfung?
Privilegien vorerst nicht in Sicht
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Kaum wird der erste Corona-Impfstoff gespritzt, kocht die Debatte hoch, ob künftig Nicht-Geimpften der Zugang zu Orten oder Dienstleistungen verwehrt werden soll.

 mehr »
„Wut und Verzweiflung“: Gastronomen kritisieren zweiten Lockdown
„Wut und Verzweiflung“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Lange war ein zweiter Lockdown ausgeschlossen worden, jetzt ist er - in abgemilderter Form - wieder zurück. Einzelne Branchen sind verunsichert. Die Gastrobranche fordert eine schnelle Entschädigung.

 mehr »
Weitere Städte über Warnwert: Massive Kritik an Beherbergungsverbot
Weitere Städte über Warnwert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer mehr Politiker kritisieren die Beherbergungsverbote. Das Thema wird wohl auch die Ministerpräsidenten am Mittwoch beschäftigen. Zugleich übersteigen weitere Städte kritische Warnwerte.

 mehr »
Steigende Corona-Zahlen: Was Deutschland in den nächsten Monaten erwartet
Steigende Corona-Zahlen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Noch ist das Ende der Corona-Pandemie nicht abzusehen. Die aktuell steigenden Infektionszahlen könnten nun auch Folgen nach sich ziehen, etwa schärfere Regeln oder Pleiten. Aber es gibt auch Hoffnung.

 mehr »
Umweltschutz: Gastro-Verband Dehoga: Im Herbst Verbot von Heizpilzen aussetzen
Umweltschutz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In vielen Kommunen sind Heizpilze im Außenbereich von Gastronomien verboten. Der Gastro-Verband Dehoga fordert nun, das Verbot in diesem Jahr auszusetzen - auch, um Abstandsregeln besser einhalten zu können.

 mehr »
Nach Analyse von Creditreform: Insolvenzwelle für Bremer Gastronomen und Einzelhändler befürchtet
Nach Analyse von Creditreform
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Corona hat Spuren hinterlassen. Das verdeutlicht eine Analyse von Creditreform: Gastronomen und Einzelhändler in Bremen sind demnach bei Rechnungen stärker in Verzug geraten. Es droht eine Insolvenzwelle.

 mehr »
Corona-Krise
Die Saison steht vor dem Aus

Die Corona-Krise trifft viele Branchen äußerst schwer: Hotellerie und Gastronomie haben mit existenzgefährdenden Umsatzeinbrüchen zu kämpfen, auch die Schausteller bangen um ihre Zukunft.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige