Ingrid Kreiser-Saunders

Ansiedlung eines Bordells in Bahnhofsnähe: Beirat fordert Null-Toleranz-Strategie gegen Pläne der Hells Angels
Ansiedlung eines Bordells in Bahnhofsnähe
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Sind die seit 2013 in Bremen verbotenen „Hells Angels“ dabei, wieder in Bremen Fuß zu fassen? Das befürchten Mitglieder des Beirates Mitte, nachdem entsprechende Informationen durchgesickert sind.

 mehr »
Kritik: fehlende Geschäfte und Sicherheit: Falkenstraße wartet auf eine Aufwertung
Kritik: fehlende Geschäfte und Sicherheit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sicherheitslage, Einzelhandel und Sauberkeit vermissen Anwohnern der Falkenstraße. Der derzeitige Zustand der Falkenstraße treibt Anwohner und Ortspolitiker um.

 mehr »
Nachholbedarf beim Kreuzungsumbau: Doventor muss umgestaltet werden
Nachholbedarf beim Kreuzungsumbau
Doventor muss umgestaltet werden

Die Doventorkreuzung ist aus verkehrstechnischer Sicht eine neuralgische Stelle. Beim Umbau des Knotenpunktes soll auch das Wirtschaftswachstum in der Überseestadt berücksichtigt werden.

 mehr »
Integriertes Drogenkonsumzentrum geplant: Mehr Angebote für Süchtige
Integriertes Drogenkonsumzentrum geplant
Mehr Angebote für Süchtige

Eine passenden Immobilie wird noch gesucht. Geplant und finanziert ist ein Integriertes Drogenkonsumzentrum laut Gesundheitsbehörde schon. Nahe liegt, es an den Konsumraum beim Papageienhaus anzudocken.

 mehr »
„Sicherheitspartnerschaft Bahnhof“: Konzepte gegen die Eskalation am Bremer Hauptbahnhof
„Sicherheitspartnerschaft Bahnhof“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In der Corona-Krise liegen zunehmend die Nerven blank, das gilt auch für das Bahnhofsumfeld. Dort gab es zuletzt vermehrt Beschwerden von Anrainern wegen Störungen durch Alkohol- und Drogen-Abhängige.

 mehr »
Drogenkonsumraum geplant: Diskussion um Druckraum
Drogenkonsumraum geplant
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Beirat Mitte ist mit den Akteuren der Sicherheitspartnerschaft überzeugt davon, dass die Einrichtung eines Drogenkonsumraumes überfällig ist. Die CDU befürchtet jedoch Sicherheitsprobleme.

 mehr »
Beirat Mitte: Acht neue Mitglieder für Mitte
Beirat Mitte
Acht neue Mitglieder für Mitte

Der neue Beirat Mitte hat sich konstitutiert. Von 15 Mitgliedern sind gut die Hälfte neu. Wir stellen sie und ihre Ziele vor.

 mehr »
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein: Wenig Überraschungen
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein
Wenig Überraschungen

Ein relativ ausgewogenes Ergebnis ist bei den Wahlen der Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt erzielt worden. Einziger Ausreißer ist Hastedt.

 mehr »
BeiratMitte: Neuer Beiratssprecher gesucht
BeiratMitte
Neuer Beiratssprecher gesucht

Insgesamt 39 Kandidatinnen und Kandidaten aus sechs Parteien bewerben sich um ein zeitintensives Ehrenamt im Beirat Mitte. Hier eine Kurzvorstellung inklusive kurzem Rückblick.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige