Innenstadt

Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 38: Bremens Ex-Bürgermeister über Vorgänger und Nachfolger
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 38: Bremens Ex-Bürgermeister über Vorgänger und Nachfolger

In der 38. Folge von "Hinten links im Kaiser Friedrich" ist mit Carsten Sieling Bremens ehemaliger Bürgermeister zu Gast. Er spricht über Vorgänger und Nachfolger - in einer Episode mit Überlänge.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 37: Die neue Bremer Geno-Chefin - gekommen, um zu bleiben
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 37: Die neue Bremer Geno-Chefin - gekommen, um zu bleiben

In der 37. Folge von "Hinten links im Kaiser Friedrich" ist die neue Chefin der Gesundheit Nord zu Gast. Dorothea Dreizehnter spricht übers Kochen mit dem Thermomix und Mobilität in Bremen.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 36: Bremer Staatsrat und Kekskenner
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 36: Bremer Staatsrat und Kekskenner

In der 36. Folge von "Hinten links im Kaiser Friedrich" ist Henning Lühr zu Gast. Und der Staatsrat plaudert über seine Keks-Expertise. Außerdem erklärt er, warum er zweimal in die SPD eingetreten ist.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 35: Eine Bremer Christdemokratin, die’s wissen will
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 35: Eine Bremer Christdemokratin, die’s wissen will

In der 35. Folge von "Hinten links im Kaiser Friedrich" ist Miriam Benz zu Gast. Die Christdemokratin plaudert über ihre Ziele und übers Holzhacken in Stöckelschuhen.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 34: Jubiläumspodcast mit Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 34: Jubiläumspodcast mit Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG

David Koopmann, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG, ist zu Gast in der neuen Folge von "Hinten links im Kaiser Friedrich." Zum 75-jährigen Jubiläum dieser Zeitung spricht er über seine Arbeit, die Zukunft der Zeitung und den rot-grün-roten Senat.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 33: Ein grüner Bremer mit ostfriesischem Einschlag
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 33: Ein grüner Bremer mit ostfriesischem Einschlag

In der 33. Folge von „Hinten links im Kaiser Friedrich“ ist Björn Fecker zu Gast. Der Grünen-Politiker klärt unter anderem, warum er das „R“ rollt und welche politischen Ambitionen er noch hat.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 32: Das Kleingedruckte bei der Bremer Geno
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 32: Das Kleingedruckte bei der Bremer Geno

Was hat Dorothea Dreizehnter dazu bewogen, Chefin der Bremer Geno zu werden? Und wie schneiden Bremens Parteien in der Sonntagsfrage ab? Darum geht es in der 32. Folge des Podcasts "Hinten links im Kaiser Friedrich"

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 31: In Bremen nichts Neues – bei der Frauen-Union und in der Innenstadt
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 31: In Bremen nichts Neues – bei der Frauen-Union und in der Innenstadt

Elisabeth Motschmann bleibt an der Spitze der Frauen-Union und das Innenstadt-Aktionsprogramm bleibt Stückwerk. Um diese Themen dreht sich die 31. Folge des Podcasts "Hinten links im Kaiser Friedrich".

 mehr »
Staatlicher Fonds gefordert: Handel: Millionen für Rettung der Innenstädte notwendig
Staatlicher Fonds gefordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Um Leerstand und Verödung zu verhindern, will der Handelsverband Hilfe vom Staat. Ansonsten sei die Zukunft vieler Innenstädte gefährdet.

 mehr »
Würth, Toom und Co.: Warum Baumärkte in Innenstädte drängen
Würth, Toom und Co.
Warum Baumärkte in Innenstädte drängen

Schrauben, Werkzeug und Baumaterial direkt neben hippen Modegeschäften, Cafés und Restaurants? Immer mehr in Industriegebieten beheimatete Firmen drängen mit Versuchs-Geschäften in die Innenstädte. Und verkaufen teils die skurrilsten Dinge.

 mehr »
Anzeige