Innsbruck

Bob in Innsbruck: Dominator Friedrich: Wie im Rausch zu Gesamtweltcup-Siegen
Bob in Innsbruck
Dominator Friedrich: Wie im Rausch zu Gesamtweltcup-Siegen

Bobfahrer Francesco Friedrich kann sich auch kleinere Fehler erlauben, er gewinnt dennoch. Auch in Innsbruck bei den Weltcup-Finals im Zweier und Vierer. Gefeiert wird aber nicht. Der Blick geht schon zur nächste Woche beginnenden Heim-WM.

 mehr »
Weltcup in Innsbruck: Rodlerin Geisenberger mit zweitem Saisonsieg in WM-Form
Weltcup in Innsbruck
Rodlerin Geisenberger mit zweitem Saisonsieg in WM-Form

Die beiden erfolgreichsten deutschen Rennrodlerinnen der Saison haben ihre Titelambitionen eine Woche vor der Weltmeisterschaft am Königssee unterstrichen.

 mehr »
Vierschanzentournee: Tückischer Bergisel: Wo Träume platzten - und wahr wurden
Vierschanzentournee
Tückischer Bergisel: Wo Träume platzten - und wahr wurden

Der Bergisel in Innsbruck ist eine Art Mythos. Jahr für Jahr mussten die deutschen Skispringer hier ganz bittere Niederlagen hinnehmen. Bis sie an einem herrlich sonnigen Februar-Wochenende die Konkurrenz bei der WM düpierten.

 mehr »
„Welcome Card“: Touristen bekommen freie Fahrt mit Bus und Bahn in Innsbruck
„Welcome Card“
Touristen bekommen freie Fahrt mit Bus und Bahn in Innsbruck

Die Alpenmetropole Innsbruck empfängt Besucher ab dem 1. Mai mit einem besonderen Angebot: Im öffentlichen Nahverkehr fahren Übernachtungsgäste dann im gesamten Stadtgebiet kostenlos mit.

 mehr »
Lkw-Blockabfertigung: Verzögerungen auf A 93 Richtung Tirol
Lkw-Blockabfertigung
Verzögerungen auf A 93 Richtung Tirol

Wer auf der A9 in Richtung Inntal unterwegs ist und dummerweise durch Tirol fahren muss, der sollte sich auf Verzögerungen einstellen. Das kleine Land hält trotz des Drucks von EU und Deutschland an seiner Blockabfertigungsstrategie fest.

 mehr »
Tirol hält an Fahrverbot fest: Einigung im Transit-Streit in Sicht: Mehr Bahn, weniger Maut
Tirol hält an Fahrverbot fest
Einigung im Transit-Streit in Sicht: Mehr Bahn, weniger Maut

Die Brennerroute ist schwer belastet. Mit radikalen Gegenmaßnahmen versucht Tirol, den Verkehr einzudämmen. Das stößt in Deutschland auf Kritik. Nach Wochen des Streits kommt nun Bewegung in die Sache.

 mehr »
Metropole am grünen Inn: Das junge Innsbruck ist angesagt
Metropole am grünen Inn
Das junge Innsbruck ist angesagt

Innsbruck hat mehr zu bieten als Goldenes Dachl, Traditionshandwerker und altehrwürdige Cafés. Gerade junge Menschen könnten es in der Stadt kaum besser haben - das gilt auch für Urlauber.

 mehr »
Von Narvik bis Chamonix: Europas außergewöhnlichste Seilbahnen
Von Narvik bis Chamonix
Europas außergewöhnlichste Seilbahnen

Atemberaubende Ausblicke in luftiger Höhe, das bieten die meisten Seilbahnen. Doch manche Anlagen setzen noch einen drauf. Mit einem offenen Verdeck, ihrer Lage auf einem Vulkan - oder Polarlichtern.

 mehr »
Straßenrad-WM in Innsbruck: Angst vor der „Höttinger Höll“ - BDR setzt auf Schachmann
Straßenrad-WM in Innsbruck
Angst vor der „Höttinger Höll“ - BDR setzt auf Schachmann

Ein hochbrisanter Schlussanstieg und mehr als eine Handvoll Favoriten kennzeichnen den Finaltag der Rad-WM in Innsbruck. Der BDR bietet den Profis im Rennen einen sehr speziellen Kurznachrichten-Dienst an.

 mehr »
Straßenrad-WM: Martin peilt Zeitfahr-Bronze an und lobt Schachmann
Straßenrad-WM
Martin peilt Zeitfahr-Bronze an und lobt Schachmann

Der 33 Jahre alte Ex-Weltmeister Tony Martin will in Innsbruck noch einmal eine Medaille. Einer seiner Konkurrenten ist sein Zimmernachbar.

 mehr »
Anzeige