Insolvenzen

Auf der Suche nach Investor: Taschenhersteller Bree insolvent
Auf der Suche nach Investor
Taschenhersteller Bree insolvent

Der bekannte Taschenhersteller Bree hat beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.

 mehr »
Nord-Süd-Gefälle bleibt: Erneut weniger Privatpleiten in Deutschland
Nord-Süd-Gefälle bleibt
Erneut weniger Privatpleiten in Deutschland

Der Trend ist positiv und stetig: Erneut sind in Deutschland weniger Privatpersonen in die Pleite gerutscht. Doch es gibt große Unterschiede je nach Region.

 mehr »
Trendwende 2019 erwartet: Firmenpleiten in Deutschland auf Rekordtief
Trendwende 2019 erwartet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dank guter Wirtschaftslage sind im vergangenen Jahr so wenige Firmen in Deutschland in die Pleite geschlittert wie seit Ende der 1990er Jahre nicht.

 mehr »
Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die wenigsten Menschen schaffen nach einer Pleite einen Neustart vorzeitig nach drei Jahren. Das könnte sich nun ändern. Die EU will die Laufzeit von Privatinsolvenzen entsprechend verkürzen. Bis jetzt gilt in Deutschland: Wer innerhalb von drei ...

 mehr »
Insolvenzen
Experten: Zahl der Firmenpleiten könnte wieder steigen

Die Zahl von Unternehmenspleiten in Deutschland könnte im Zuge eines langsameren Wirtschaftswachstums und steigender Zinsen aus Sicht von Experten wieder zunehmen. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform rechnet für das kommende Jahr erstmals seit ...

 mehr »
Insolvenzen
Gute Konjunktur drückt Firmen- und Verbraucherpleiten

Die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland sinkt dank guter Wirtschaftslage weiter und hat im laufenden Jahr den niedrigsten Stand seit 1994 erreicht. 19 900 Unternehmen werden nach Einschätzung von Creditreform bis zum Jahresende den Gang zum ...

 mehr »
Creditform zieht Bilanz: Firmensterben im Stillen - weniger Unternehmenspleiten
Creditform zieht Bilanz
Firmensterben im Stillen - weniger Unternehmenspleiten

Seit Jahren sinkt dank guter Konjunktur die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland. Im laufenden Jahr hat sich der positive Trend fortgesetzt. 2019 könnte es damit vorbei sein.

 mehr »
Verluste und Insolvenzen: Bremens historische Pleiten
Verluste und Insolvenzen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Das Bundesland Bremen hat in seiner Geschichte schon einige herbe wirtschaftliche Rückschläge erlebt. Wir erinnern an die großen Pleiten der vergangenen Jahre - von Borgward bis zum Space Park. mehr »
Niedrigster Stand seit 2004: Immer weniger Privatpleiten in Deutschland
Niedrigster Stand seit 2004
Immer weniger Privatpleiten in Deutschland

Private Insolvenzen werden in Deutschland immer seltener. Im ersten Halbjahr mussten nach Angaben der Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel 42.846 Verbraucher den Gang zum Insolvenzgericht antreten.

 mehr »
Reform des Insolvenzrechts: Schneller schuldenfrei nach Privatpleite gelingt wenigen
Reform des Insolvenzrechts
Schneller schuldenfrei nach Privatpleite gelingt wenigen

Die Bilanz fällt mager aus. Verbraucher sollten nach einer Pleite durch die Reform des Insolvenzrechts schneller wieder auf die Beine komen. Doch erste Daten sind ernüchternd.

 mehr »
Anzeige