Integrierte Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck

Ausfall der Lernplattform Iserv: Schulstart ohne 
Videokonferenz
Ausfall der Lernplattform Iserv
Schulstart ohne Videokonferenz

Die Lernplattform Iserv ist zum Schulstart am Montagmorgen in die Knie gegangen: Zu viele Schulen hatten gleichzeitig die Videokonferenz-Technik des Braunschweiger IT-Anbieters nutzen wollen.

 mehr »
Achim investiert: Im großen Stil
Achim investiert
Im großen Stil

Auch im Jahr 2021 fließt eine Menge Geld in die Schulen und Kindertagesstätten in Achim, während bereits bestehende öffentliche Gebäude unterhalten werden wollen. Auch das gibt es nicht zum Nulltarif.

 mehr »
Gespräch zum Jahresstart 2021: „Hoffnung auf ein normales Leben“
Gespräch zum Jahresstart 2021
„Hoffnung auf ein normales Leben“

Bürgermeister Torsten Rohde hat die Hoffnung, dass 2021 ein Stück weit Normalität wieder Einzug in den Alltag hält. Außerdem hat er im Interview verraten, ob er sich gegen Corona impfen lässt.

 mehr »
Lockdown im Schulbetrieb: Distanzlernen an Lilienthals Schulen
Lockdown im Schulbetrieb
Distanzlernen an Lilienthals Schulen

Für die meisten Schüler ist ab der kommenden Woche Distanzlernen angesagt. Die Lilienthaler Schulen stellen sich auf den verlängerten und auch verschärften Lockdown ein.

 mehr »
Jahresausblick: Zehn Themen, die 2021 in Grasberg wichtig werden
Jahresausblick
Zehn Themen, die 2021 in Grasberg wichtig werden

Wohnen und die Ansiedlung von Gewerbe sind zwei der Themen, die in Grasberg 2021 wichtig werden. Eine Jahresvorschau in zehn Abschnitten.

 mehr »
Aussperrung Elterntaxis in Oyten: Aussperrung Elterntaxis: Schrankenbetrieb verzögert sich
Aussperrung Elterntaxis in Oyten
Aussperrung Elterntaxis: Schrankenbetrieb verzögert sich

Die Schranken zur Aussperrung von Elterntaxis an der Pestalozzistraße in Oyten stehen inzwischen, in Betrieb sind sie aber immer noch nicht. Das wird sich auch allzu bald nicht ändern.

 mehr »
Schultausch: IGS Spascher Sand kann die Lösung sein
Schultausch
IGS Spascher Sand kann die Lösung sein

Die IGS Spascher Sand könnte die Lösung für die Raumprobleme an Wildeshauser Grundschulen sein. Manfred Rebensburg (Grüne) und Wolfgang Sasse (CDU) haben gemeinsam einen Vorschlag ausgearbeitet.

 mehr »
IGS Achim: Oberstufen-Pläne nehmen erste Hürde
IGS Achim
Oberstufen-Pläne nehmen erste Hürde

Zwar wurde die Ratssitzung in Achim aufgrund des Corona-Lockdowns abgesagt. Beschlüsse fielen aber trotzdem. So gab es beispielsweise ein positives Signal für die Einrichtung einer Oberstufe an der IGS.

 mehr »
Pläne für 2021: Kreativität und Pragmatismus
Pläne für 2021
Kreativität und Pragmatismus

Bürgermeister und Dezernenten in Osterholz-Scharmbeck haben fürs kommende Jahr einiges vor: Was genau, das stellten sie jetzt in einer virtuellen Gesprächsrunde vor.

 mehr »
IGS Lilienthal: Abiball-Planung mit vielen Fragezeichen
IGS Lilienthal
Abiball-Planung mit vielen Fragezeichen

Zum ersten Mal will die IGS Lilienthal im Sommer 2021 einen Abijahrgang verabschieden. Die Schülerinnen und Schüler planen schon ihren Abiball - angesichts der Pandemie ist das aber gar nicht so einfach.

 mehr »
Anzeige