Integrierte Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck

Tischtennis-Nachwuchsoffensive: Spaß am Sport an zehn Stationen
Tischtennis-Nachwuchsoffensive
Spaß am Sport an zehn Stationen

Zum mittlerweile 37. Mal wirbt der Deutsche Tischtennis-Bund über die Mini-Meisterschaften um Nachwuchs. Am Dienstag, 21. Januar, sind die Kinder in Grasberg zur Teilnahme aufgerufen.

 mehr »
Probelauf an der Pestalozzistraße: Nach Aussperrung der Elterntaxis: Positive Zwischenbilanz in Oyten
Probelauf an der Pestalozzistraße
Nach Aussperrung der Elterntaxis: Positive Zwischenbilanz in Oyten

Seit Montag sind Elterntaxis versuchsweise aus der Pestalozzistraße in Oyten ausgesperrt. Grundsätzlich ist die Lage dort morgens nach anfänglichem leichten Chaos entspannt, doch es gibt auch kritische Stimmen.

 mehr »
Osterholzer Landwirte demonstrieren: Von Treckern umzingelt
Osterholzer Landwirte demonstrieren
Von Treckern umzingelt

„Wir können nicht mehr so weitermachen“, sagt Carsten Lück. Freitagmorgen fuhr er deshalb mit Hunderten von anderen Landwirten im Treckerkonvoi nach Bremen.

 mehr »
Bilanz nach einem halben Jahr: Gesund - und trotzdem lecker
Bilanz nach einem halben Jahr
Gesund - und trotzdem lecker

Seit August vergangenen Jahres schwingt das Bremer Catering-Unternehmen Geschmackslabor die Kochlöffel in den städtischen Einrichtungen, die Mittagessen anbieten. Und es scheint den Osterholzern zu schmecken.

 mehr »
Neues Lernhaus an der IGS Lilienthal: Einzug nach den Osterferien geplant
Neues Lernhaus an der IGS Lilienthal
Einzug nach den Osterferien geplant

Etwas mehr als ein Jahr nach dem Baubeginn steht das neue Lernhaus an der Integrierten Gesamtschule (IGS) kurz vor der Fertigstellung. Läuft alles nach Plan, kann nach den Osterferien der Einzug beginnen.

 mehr »
Sperrung für Elterntaxis
Am Montag geht's los

Nun startet er also, der Versuchsballon der Gemeinde Oyten an der Pestalozzistraße: Diese wird probeweise zwei Wochen während der Stoßzeiten für Elterntaxis gesperrt.

 mehr »
Traumjob Hausmeister: Langeweile ist ihm ein Fremdwort
Traumjob Hausmeister
Langeweile ist ihm ein Fremdwort

Der gelernte Schmied Frank Schlüter feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Schulhausmeister in Grasberg und lässt auch in seiner Freizeit nicht vom Werkzeug und vom Organisieren.

 mehr »
Große Herausforderungen: Achimer Schulen müssen wachsen
Große Herausforderungen
Achimer Schulen müssen wachsen

An insgesamt vier Schulen stehen in diesem Jahr bauliche Veränderungen an. Während die Arbeiten in Uesen schon bald abgeschlossen sein sollen, geht es in Baden und Achim erst richtig los.

 mehr »
Bürgermeister Rohde über IGS-Erneuerung: „Erster Spatenstich im Januar“
Bürgermeister Rohde über IGS-Erneuerung
„Erster Spatenstich im Januar“

Bürgermeister Torsten Rohde hat im Interview mit dem OSTERHOLZER KREISBLATT noch für diesen Monat den ersten Spatenstich zur IGS-Erneuerung angekündigt.

 mehr »
„Mint-freundliche Schule“: Ein Hai auf Rädern
„Mint-freundliche Schule“
Ein Hai auf Rädern

Dass die IGS mit ihrem Mint-Programm auf einem guten Weg ist, hat sie jetzt mit einer entsprechenden Auszeichnung bescheinigt bekommen. Nun will sie auch noch "Mint-exzellent“ werden.

 mehr »
Anzeige