International

Statt Gesichtserkennung: Google-Smartphone bringt Pixel 4a mit Fingerabdruck-Sensor
Statt Gesichtserkennung
Google-Smartphone bringt Pixel 4a mit Fingerabdruck-Sensor

Gesichtserkennung auf Smartphones funktioniert mit Maske nicht gut. Das neue Google-Smartphone setzt auf Fingerabdruck und trumpft mit einer verbesserten Kamera.

 mehr »
Urlaub auf dem Schiff: Reisebüro-Verband für Corona-Testpflicht für Kreuzfahrtgäste
Urlaub auf dem Schiff
Reisebüro-Verband für Corona-Testpflicht für Kreuzfahrtgäste

Ist der Kreuzfahrturlaub noch zu retten? Geht es nach dem Reisebüro-Verband, könnten Corona-Pflichttests helfen.

 mehr »
Formel 1: „Habe alles probiert“: Vettels qualvoller Ferrari-Abschied
Formel 1
„Habe alles probiert“: Vettels qualvoller Ferrari-Abschied

Sebastian Vettel findet sich in seinem letzten Ferrari-Jahr plötzlich im Niemandsland der Formel 1 wieder. Mit dem Auto kommt er gar nicht mehr zurecht. Welchen Einfluss hat das auf seine Zukunft?

 mehr »
Gesundheitsminister Spahn: Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten diese Woche
Gesundheitsminister Spahn
Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten diese Woche

Der Gesundheitsminister bleibt bei seinem Plan, noch in dieser Woche die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten einzuführen. Ergebnisse der freiwilligen Tests an Flughäfen in Nordrhein-Westfalen geben derweil Grund zur Sorge.

 mehr »
Urlaub trotz Corona: Was Reisende in Europa beachten müssen
Urlaub trotz Corona
Was Reisende in Europa beachten müssen

Im August in fremden Ländern Sonne tanken? Das ist dieses Jahr gar nicht so einfach. Denn auch wenn in europäischen Ländern Urlaub möglich ist, hat jedes Land unterschiedliche Regelungen. Was gilt wo?

 mehr »
Ausblick: Das bringt die Fußball-Woche: Europacup, DFL, Spielplan
Ausblick
Das bringt die Fußball-Woche: Europacup, DFL, Spielplan

Jetzt rollt auch im Europacup wieder der Ball! Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt wollen in der Europa League ins Finalturnier. In der Champions League scheint dies für die Bayern nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Chelsea nur Formsache zu sein. ...

 mehr »
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Großbritannien
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis von Großbritannien

Immer wieder Lewis Hamilton! Der Brite gewinnt kurios zum siebten Mal sein Heimspiel in Silverstone und rast dem Titel entgegen. Sebastian Vettel ist von Erfolgen so weit entfernt wie lange nicht und grübelt über die Gründe.

 mehr »
Formel 1: Hamilton siegt kurios - Desaster für Vettel und Hülkenberg
Formel 1
Hamilton siegt kurios - Desaster für Vettel und Hülkenberg

Trotz eines Reifenschadens gewinnt Lewis Hamilton schon wieder den Großen Preis von Großbritannien. Während Nico Hülkenberg gar nicht erst starten kann, sind die vorderen Plätze für Sebastian Vettel außer Reichweite.

 mehr »
Rennen in Spa-Francorchamps: Audi-Pilot Rast gewinnt zweites DTM-Rennen nach Neustart
Rennen in Spa-Francorchamps
Audi-Pilot Rast gewinnt zweites DTM-Rennen nach Neustart

Erst auf dem Podium hat René Rast Probleme. Seine Sieger-Trophäe beim zweiten DTM-Rennen nach der Corona-Pause bricht. Audi fährt in Spa den zweiten Fünffach-Erfolg ein. BMW hat keine Chance.

 mehr »
Formel 1: Hülkenbergs vereiteltes Blitz-Comeback: „Natürlich bitter“
Formel 1
Hülkenbergs vereiteltes Blitz-Comeback: „Natürlich bitter“

Nico Hülkenberg erlebt eine emotionale Achterbahnfahrt. Kurzfristig wird er für ein Formel-1-Comeback von Racing Point angeheuert - und kann doch nicht beim Grand Prix von Großbritannien starten.

 mehr »
Anzeige