International

Fotostrecke vom Samstag: Bilder des Tages
Fotostrecke vom Samstag
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die etwas andere Fußball-Weltmeisterschaft in Finnland, ein bedrohlich naher Eisberg und der Triathlon in Hamburg - das sind unsere Bilder des Tages. mehr »
USA
Iran widerspricht US-Angaben zu Zerstörung einer iranischen Drohne

Der Iran hat Angaben von US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen, wonach eine iranische Drohne in der Straße von Hormus von einem US-Kriegsschiff aus zerstört wurde. Trump hatte in Washington erklärt, die Drohne sei der „USS Boxer“ bedrohlich nahe ...

 mehr »
WM 2006: Schweizer Ermittler wollen Beckenbauer-Verfahren abtrennen
WM 2006
Schweizer Ermittler wollen Beckenbauer-Verfahren abtrennen

Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt seit 2015 zur Vergabe der Fußball-WM 2006. Im Fokus der Ermittlungen steht dabei nicht zuletzt Franz Beckenbauer. Doch die BA will dessen Verfahren von den anderen abtrennen - und verärgert damit einen ...

 mehr »
Meereis schrumpft dramatisch: Der Juni bricht weltweit alle Hitzerekorde
Meereis schrumpft dramatisch
Der Juni bricht weltweit alle Hitzerekorde

Die Hitze ist im Juni tief in den Norden vorgedrungen, das Meereis schmilzt im Rekordtempo. Der vergangene Monat war so warm wie kein anderer Juni seit 139 Jahren. Die größten Sorgen machen sich Klimaforscher um die kältesten Regionen der Erde.

 mehr »
Neues aus der Szene: Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?
Neues aus der Szene
Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?

Bootshaus statt Berghain - ein Fachmagazin kürte dieses Jahr einen Kölner Club zum besten des Landes. Berlin hatte das Nachsehen. Das lässt die Frage aufkommen, wie es eigentlich ums deutsche Nachtleben steht.

 mehr »
50 Jahre Mondlandung: Space Age: Weltraum im Wohnzimmer
50 Jahre Mondlandung
Space Age: Weltraum im Wohnzimmer

Der Sprung ins All beeinflusst in den 60er Jahre Kino, Mode und Zeitgeist. Möbel verändern sich. Als der Wettlauf zum Mond seinen Höhepunkt erreicht, will man auch in Deutschland leben wie im Raumschiff.

 mehr »
50 Jahre Mondlandung: Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York
50 Jahre Mondlandung
Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York

Abenteuer Weltraum: Das Space Age hat auch seine Spuren in der Mode hinterlassen. Auch der Designer Pierre Cardin ließ sich inspirieren.

 mehr »
50 Jahre Mondlandung: Wie Schriftsteller die Reise zum Mond erdachten
50 Jahre Mondlandung
Wie Schriftsteller die Reise zum Mond erdachten

Vor 50 Jahren wird wahr, was bis dahin vor allem den Köpfen von Dichtern und Schriftstellern entsprang: Der Mensch betritt den Mond. Literarische Ideen, wie es dort aussehen mag, reichen weit zurück. Unglaublich weit.

 mehr »
FC Bayern München: „Aufgeweckter“ Arp auf US-Reise: Mache lieber den Fiete
FC Bayern München
„Aufgeweckter“ Arp auf US-Reise: Mache lieber den Fiete

Fiete Arp befindet sich in den USA auf einer Abenteuerreise. Die ersten Tage beim FC Bayern sind intensiv und aufregend - und kein Vergleich zum HSV. Gegen Arsenal debütiert der Youngster auf der Ribéry-Position und bekennt: „Das wirkt schon alles ...

 mehr »
USA
Iran dementiert US-Angaben über Abschuss einer Drohne

Der Iran hat erneut Angaben von US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen, wonach die Mannschaft eines amerikanischen Marineschiffes eine iranische Drohne abgeschossen hat. Der Zwischenfall soll sich Trump zufolge in der Straße von Hormus ereignet ...

 mehr »
Anzeige