International

Oktoberfest: Wackelt die Wiesn wegen Corona? Für Entscheidung zu früh
Oktoberfest
Wackelt die Wiesn wegen Corona? Für Entscheidung zu früh

Bis in den Hochsommer wird die Corona-Lähmung sicher dauern. Kann da das Oktoberfest im September beginnen? Die Wiesn-Verantwortlichen in München wollen die Entscheidung so lange wie möglich offen halten.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Mediziner: Geisterspiele ab Mai „rein virologisch möglich“
Coronavirus-Pandemie
Mediziner: Geisterspiele ab Mai „rein virologisch möglich“

Virologe Alexander Kekulé hält Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga ab Mai für „rein virologisch möglich“.

 mehr »
Daten der Uni Johns Hopkins: USA: Zahl der Corona-Infektionen steigt auf mehr als 300.000
Daten der Uni Johns Hopkins
USA: Zahl der Corona-Infektionen steigt auf mehr als 300.000

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt in den USA weiter rasant an. Nun wurde die Zahl von 300.000 Infizierten überschritten.

 mehr »
Corona-Krise: Formel 1: Ecclestone plädiert für komplettes Saison-Aus
Corona-Krise
Formel 1: Ecclestone plädiert für komplettes Saison-Aus

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich wegen der Corona-Krise für einen kompletten Ausfall der diesjährigen Saison in der Formel 1 ausgesprochen.

 mehr »
Aus aller Welt: Bilder des Tages
Aus aller Welt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Taifun "Lekima" sorgt für Wind in Taiwan, Erfurt bietet ein riesiges Puzzle und Belgien begrüßt einen seltenen Nachwuchs. mehr »
Trotz Sonne und Wochenende: Corona-Krise: Beschränkungen werden weitgehend eingehalten
Trotz Sonne und Wochenende
Corona-Krise: Beschränkungen werden weitgehend eingehalten

Sonne, Wärme, Kontaktverbote - kann das gut gehen? Es ging am strahlend schönen Frühlingssamstag. Zumindest weitgehend, wie die Polizei etwa aus den Küstenländern berichtet.

 mehr »
Über eine Million Infizierte: US-Experten: Weltweit mehr als 60.000 Coronavirus-Tote
Über eine Million Infizierte
US-Experten: Weltweit mehr als 60.000 Coronavirus-Tote

Die Johns-Hopkins-Universität hat mehr als 60.000 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt. Die USA verzeichnen die dritthöchste Todeszahl.

 mehr »
Rückholaktion: Auswärtiges Amt: Noch 40.000 Reisende im Ausland
Rückholaktion
Auswärtiges Amt: Noch 40.000 Reisende im Ausland

Die Aktion ist beispiellos: Nach Angaben des deutschen Außenministers sind schon fast 200.000 Deutsche wegen der Pandemie in die Heimat gebracht worden. In einigen Ländern sind aber weiter Touristen gestrandet.

 mehr »
Rekordzahl potenzieller Opfer: Europol warnt vor Zunahme der Cyberkriminalität
Rekordzahl potenzieller Opfer
Europol warnt vor Zunahme der Cyberkriminalität

Gefälschte Websites, Datenklau und Erpresser-Software: In der Coronakrise nimmt die Cyberkriminalität nach Erkenntnissen der europäischen Polizeibehörde Europol stark zu.

 mehr »
Wirkung von Covid-19 nur kurz: Treibhausgas-Konzentration in der Atmosphäre steigt weiter
Wirkung von Covid-19 nur kurz
Treibhausgas-Konzentration in der Atmosphäre steigt weiter

In der Corona-Krise ist es leicht, den Blick für andere globale Entwicklungen zu verlieren. Aufgrund der ruhenden Wirtschaft gehen die Treibhausgasemissionen zwar zurück, aber ein richtiger Grund zum Feiern ist das nicht, warnt ein Experte.

 mehr »
Anzeige