Internationales Olympisches Komitee IOC

Baumann wehrt sich im WESER-KURIER-Interview: „Der Profi-Fußball wird in eine Ecke gedrängt“
Baumann wehrt sich im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 32 Kommentare

Der Ton wird rauer zwischen der Bremer Politik und dem Profifußball. Werders Manager Frank Baumann wehrt sich im Interview und sagt: „Man sollte den Fußball nicht für seinen Optimismus beschimpfen.“

 mehr »
Absage der Spiele 2020 und die Folgen: Bremer Olympia-Touristen müssen umbuchen
Absage der Spiele 2020 und die Folgen
Bremer Olympia-Touristen müssen umbuchen

Wegen der Corona-Krise wurden die Olympischen Sommerspiele in Tokio auf das Jahr 2021 verschoben. So reagieren Bremer Sportfans und Sportler auf die Absage der Spiele für 2020.

 mehr »
Sonderregelungen im Volleyball: Das Tor zur Regionalliga steht offen
Sonderregelungen im Volleyball
Das Tor zur Regionalliga steht offen

Durch die Entscheidung des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes (NWVV) haben die Frauen und Männer von Bremen 1860 die Möglichkeit in die Regionalliga aufzusteigen.

 mehr »
Vielseitigkeit: Mehr Zeit für Viamant du Matz
Vielseitigkeit
Mehr Zeit für Viamant du Matz

Die Olympischen Spiele in Tokio sind um ein Jahr verschoben worden und sollen im Juli 2021 beginnen. Die Bergedorferin Sandra Auffarth muss nun auf ihre Teilnahme warten, hält die Entscheidung aber für richtig.

 mehr »
Lennard Kämna im Interview: „Mit der Tour de France wird es eng“
Lennard Kämna im Interview
„Mit der Tour de France wird es eng“

Der Bremer Radprofi Lennard Kämna über wettkampffreie Zeit, Olympia, Training auf dem Balkon und warum die Tour für den Radsport eigentlich unentbehrlich ist

 mehr »
Werder-Quartett hatte auf Teilnahme gehofft: Olympische Spiele werden verschoben
Werder-Quartett hatte auf Teilnahme gehofft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wegen der Coronavirus-Pandemie wurde bereits die Fußball-Weltmeisterschaft verschoben, nun werden auch die Olympischen Spiele verlegt. Das gab das IOC am Dienstag bekannt.

 mehr »
Kommentar über IOC-Präsident Thomas Bach
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch immer klammert sich IOC-Präsident Bach an die Olympischen Spiele im Juli. Dabei wollen immer mehr Athleten eine Verschiebung. Das wäre die einzig richtige Entscheidung, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
Baseball, Klettern, Skateboarding: Neue Olympische Sportarten: Erwartungen in Bremen gedämpft
Baseball, Klettern, Skateboarding
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio werden in fünf neuen Sportarten Medaillen vergeben. Lokalen Verbänden und Vereinen eröffnen sich dadurch jedoch kaum Wachstumschancen.

 mehr »
Kommentar: Trotz Problemen: Die Leichtathletik-WM ist keine Skandalveranstaltung
Kommentar
Trotz Problemen: Die Leichtathletik-WM ist keine Skandalveranstaltung

Trotz Startblockkameras, fehlender Zuschauer und unerträglichen klimatischen Bedingungen außerhalb des Stadions sind die Titelkämpfe in Doha aus sportlicher Sicht ein Erfolg, findet Jörg Niemeyer.

 mehr »
Sportereignis in Norddeutschland: Gegenwind aus Bremen für Olympia-Idee
Sportereignis in Norddeutschland
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Idee einer norddeutschen Bewerbung als Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2032 oder 2036 sorgt in Bremen für Irritationen und stößt auf Widerspruch.

 mehr »
Anzeige