Internet

Fragen und Antworten: Copyright-Streit: Was das Ja des EU-Parlaments bedeutet
Fragen und Antworten
Copyright-Streit: Was das Ja des EU-Parlaments bedeutet

Zehntausende haben gegen das neue Urheberrecht demonstriert. Das Europaparlament stimmte dem Vorhaben dennoch ohne Änderungen zu. Die Gegner der Reform setzen ihre Hoffnungen nun auf die Bundesregierung.

 mehr »
Medien
Europaparlament sagt Ja zu neuem Urheberrecht

Das Europaparlament hat die Reform des Urheberrechts ohne Änderungen gebilligt - trotz heftiger Proteste im Internet und auf der Straße. Auch der besonders umstrittene Artikel 13, der Plattformen wie Youtube stärker in die Pflicht nimmt, fand in ...

 mehr »
Medien
CDU will Urheberrechtsreform ohne Uploadfilter umsetzen

Die CDU-Spitze will das vom Europaparlament beschlossene Urheberrecht in Deutschland ohne die umstrittenen Uploadfilter umsetzen. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak twitterte, die CDU habe hier gute Vorschläge gemacht. Die Vize-Chefs der ...

 mehr »
Viele offene Fragen: Apple sucht neues Geschäft als Anbieter von Abo-Diensten
Viele offene Fragen
Apple sucht neues Geschäft als Anbieter von Abo-Diensten

Es war das ungewöhnlichste Apple-Event seit Jahren: Keine neuen Geräte, dafür Hollywood-Prominenz auf der Bühne und eine Kreditkarte aus Titan zum Einstieg ins Finanzgeschäft. Der Konzern will mehr Geld mit Dienstleistungen und Abo-Angeboten für ...

 mehr »
Vorstellung in Paris: Neues Huawei-Smartphone P30 Pro hat vier Kameras
Vorstellung in Paris
Neues Huawei-Smartphone P30 Pro hat vier Kameras

Huawei hat die mit Spannung erwarteten Smartphones P 30 und P30 Pro vorgestellt. Herzstück des in Paris präsentierten Spitzenmodells P 30 Pro ist die gemeinsam mit Leica entwickelte Vierfach-Kamera.

 mehr »
In 98 Städten aktiv: Uber übernimmt Mitfahrdienst Careem
In 98 Städten aktiv
Uber übernimmt Mitfahrdienst Careem

Der US-Fahrdienstvermittler Uber baut vor seinem erwarteten Börsengang seine Position im Nahen Osten aus. Uber-Chef Dara Khosrowshahi kündigte an, den in Dubai ansässigen Konkurrenten Careem für 3,1 Milliarden Dollar (2,7 Mrd. Euro) zu übernehmen.

 mehr »
Züge testweise unterwegs: Bahn rüstet ICs um: Kostenloses WLAN und neue Polster
Züge testweise unterwegs
Bahn rüstet ICs um: Kostenloses WLAN und neue Polster

Die Deutsche Bahn investiert 48 Millionen Euro in die Ausstattung ihrer Intercity-Züge mit kostenlosem WLAN und neuen Polstern.

 mehr »
Medien
Zustimmung für Urheberrechtsreform vom Europaparlament

Die Reform des EU-Urheberrechts kann kommen. Das Europaparlament hat dem umstrittenen Projekt zugestimmt. Auch der besonders kontrovers diskutierte Artikel, der Plattformen wie Youtube stärker in die Pflicht nimmt, fand eine Mehrheit unter ...

 mehr »
Technologieriese: Fallende Chippreise machen Samsung zu schaffen
Technologieriese
Fallende Chippreise machen Samsung zu schaffen

Der südkoreanische Technologieriese Samsung hat seine Investoren angesichts fallender Preise für Speicherchips auf enttäuschende Quartalszahlen vorbereitet.

 mehr »
Beschluss ohne Änderungen: Europaparlament sagt Ja zu neuem Urheberrecht mit Artikel 13
Beschluss ohne Änderungen
Europaparlament sagt Ja zu neuem Urheberrecht mit Artikel 13

Seit Wochen haben Gegner und Befürworter der Copyright-Reform auf diesen Tag hingefiebert. Nun hat das Europaparlament abgestimmt. Die Lager bleiben gespalten. Und die Koalition in Berlin muss sich voraussichtlich bald schon an die Umsetzung machen.

 mehr »
Anzeige