Internet

SPD
SPD setzt sich für besseren Datenschutz im Internet ein

Die SPD will den Datenschutz im Internet verbessern. Die Delegierten des Parteitags in Berlin beschlossen einen entsprechenden Antrag. „Wir müssen die Machtfrage im digitalen Kapitalismus stellen“, sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Es gehe ...

 mehr »
Patentstreit mit Blackberry: Facebook könnte nach Patent-Urteil Apps ändern müssen
Patentstreit mit Blackberry
Facebook könnte nach Patent-Urteil Apps ändern müssen

Einige Funktionen von Facebook-Apps verletzen dem Münchner Landgericht zufolge Patente des Smartphone-Pioniers Blackberry. Das könnte Folgen haben für populäre Facebook-Dienste.

 mehr »
Deutschland
Facebook könnte Apps nach Patent-Urteil ändern müssen

Einige Funktionen von Facebook-Apps verletzen dem Münchner Landgericht zufolge Patente des Smartphone-Pioniers Blackberry. Facebook könnte dadurch gezwungen sein, die App des Online-Netzwerks, der Chatdienste WhatsApp und Messenger sowie der ...

 mehr »
Urteil gegen Bewertungsportal: Jameda muss unter bestimmten Umständen Ärzte-Profile löschen
Urteil gegen Bewertungsportal
Jameda muss unter bestimmten Umständen Ärzte-Profile löschen

Müssen Ärzte es hinnehmen, auf dem Online-Portal Jameda bewertet zu werden? Das Landgericht München I beantwortete diese Frage mit „Ja, aber...“

 mehr »
Im Sammeltaxi durch die Stadt: Was bringt Ridepooling wirklich?
Im Sammeltaxi durch die Stadt
Was bringt Ridepooling wirklich?

Ein paar Klicks in der App, sich komfortabel von A nach B fahren lassen und dabei noch ein gutes Gewissen haben: Ridepooling-Anbieter versprechen die schöne neue Mobilitätswelt. Können sie das Versprechen einhalten? Eine Testfahrt.

 mehr »
„Schau dich an“: „Plus Size Influencer“ zeigen im Internet Selbstbewusstsein
„Schau dich an“
„Plus Size Influencer“ zeigen im Internet Selbstbewusstsein

Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt „Megabambi“. Wer steckt dahinter?

 mehr »
„Schau dich an“: Dicke zeigen im Internet neues Selbstbewusstsein
„Schau dich an“
Dicke zeigen im Internet neues Selbstbewusstsein

Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt „Megabambi“. Wer steckt dahinter?

 mehr »
Hotel buchen: Kriterien für Ranking müssen transparent sein
Hotel buchen
Kriterien für Ranking müssen transparent sein

Wer im Internet nach Hotels sucht, erhält auf Reiseportalen eine Trefferliste. So mancher fragt sich vielleicht, wie die Auswahl eigentlich zustande kommt. Dazu urteilte nun ein Landesgericht.

 mehr »
Chinesischer Mobilfunkkonzern: Huawei stemmt sich in USA gegen neue Einschränkungen
Chinesischer Mobilfunkkonzern
Huawei stemmt sich in USA gegen neue Einschränkungen

Der chinesische Mobilfunkgigant Huawei will sich in den USA juristisch gegen weitere Hemmnisse für sein dort ohnehin schon stark eingeschränktes Geschäft wehren.

 mehr »
Top Ten: „Zerstörung der CDU“ von Rezo erfolgreichstes Youtube-Video
Top Ten
„Zerstörung der CDU“ von Rezo erfolgreichstes Youtube-Video

Mit „Die Zerstörung der CDU“ hat Rezo für viel Furore gesorgt. Das Video wurde bei Youtube mehr als 16 Millionen Mal aufgerufen.

 mehr »
Anzeige