Internet

Twitter
Twitter präzisiert Regeln für Politiker-Tweets

Twitter will die Verbreitung von Politiker- Tweets, deren Inhalt gegen Regeln des Kurznachrichtendienstes verstößt, künftig etwas bremsen. So sollen die Möglichkeiten eingeschränkt werden, solche Beiträge zu retweeten oder zu liken. Nutzer sollen ...

 mehr »
„Friends“-Selfie: Jennifer Aniston gibt ihr Instagram-Debüt
„Friends“-Selfie
Jennifer Aniston gibt ihr Instagram-Debüt

Es hat lange gedauert, bis Jennifer Aniston Instagram beigetreten ist. Und gleich ihr erstes Posting ist ein durchschlagender Erfolg.

 mehr »
Erstmals mit Doppelkamera: Google stellt neue „Pixel“-Smartphones vor
Erstmals mit Doppelkamera
Google stellt neue „Pixel“-Smartphones vor

Schon seit Wochen sickerten immer neue Leaks über die neuen Google-Smartphones ins Netz. Daher bot die Produkt-Präsentation bei den technischen Details kaum noch Überraschungen. In einem Punkt gab es aber noch echte News.

 mehr »
Fortnite
Online-Spiel „Fortnite“ kehrt zurück

Die Auszeit für Fans des populären Online-Spiels „Fortnite“ ist vorbei. Der Publisher Epic startete das Spiel mit einer frischen Spielwelt neu. Am Sonntagabend war die bisherige „Fortnite“-Insel nach dem „Saison-Finale“ plötzlich in einem schwarzen ...

 mehr »
Neue Spielwelt: Online-Spiel „Fortnite“ kehrt mit neuer Insel zurück
Neue Spielwelt
Online-Spiel „Fortnite“ kehrt mit neuer Insel zurück

Großer Aufschrei in der „Fortnite“-Community: Für einen Tag war das beliebte Online-Spiel offline. Jetzt ist zurück; mit einigen Neuheiten.

 mehr »
Neue Digitalwährung: Libra-Assoziation geht mit 21 Mitgliedern an den Start
Neue Digitalwährung
Libra-Assoziation geht mit 21 Mitgliedern an den Start

Die Libra-Assoziation, die die von Facebook entwickelte Digitalwährung verwalten soll, ist mit 21 Mitgliedern an den Start gegangen.

 mehr »
Neue Quote eingeführt: Mindestens 40 Prozent: Zalando führt Geschlechterquote ein
Neue Quote eingeführt
Mindestens 40 Prozent: Zalando führt Geschlechterquote ein

Die meisten Kunden sind Frauen, im Vorstand von Zalando sitzen dagegen nur Männer. Die Chefs hatten damit bislang wenig Probleme. Nun denken sie um.

 mehr »
Vebraucherstudie: Deutsche haben große Vorbehalte gegen Handy-Zahlung
Vebraucherstudie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In China hat das Smartphone den Geldbeutel bereits weitgehend ersetzt - in Europa nicht. Vor allem eine Nation bleibt skeptisch. Woran liegt das?

 mehr »
Nach Anschlag in Halle: Games-Community im Visier der Sicherheitspolitik
Nach Anschlag in Halle
Games-Community im Visier der Sicherheitspolitik

Innenminister Horst Seehofer will nach dem Anschlag in Halle die „Gamerszene“ beobachten - und erntet von Gamern nur Spott. Dabei sind rechtsradikale Auswüchse im Gaming-Bereich unübersehbar. Nur sind diese mit klassischen Überwachungsmaßnahmen ...

 mehr »
Vorstoß von Tilman Kuban: Neuer Anlauf zu EU-Urheberrechts-Reform ohne Upload-Filter
Vorstoß von Tilman Kuban
Neuer Anlauf zu EU-Urheberrechts-Reform ohne Upload-Filter

Schutz des Urheberrechts, ja. Aber im Netz bitte mit modernen Methoden des 21., nicht des letzten Jahrhunderts. Also auch keinen Upload-Filter. So die Forderungen vom Chef der Jungen Union, Tilman Kuban.

 mehr »
Anzeige