Internet

Netflix-Serie: „The Crown“: Jonathan Pryce spielt Prinz Philip
Netflix-Serie
„The Crown“: Jonathan Pryce spielt Prinz Philip

Ein Mann für gewichtige Rollen: Als Papst Franziskus war Jonathan Pryce für einen Oscar nominiert, jetzt wird er ein britischer Prinz.

 mehr »
Epischer Streit: „Fortnite“ auf Android ohne Play Store installieren
Epischer Streit
„Fortnite“ auf Android ohne Play Store installieren

Google und Apple haben „Fortnite“ aus ihren App-Stores geworfen, weil Entwickler Epic eine günstigere Bezahlmöglichkeit für Spielinhalte integriert hat. Doch wie kommt das Game nun aufs Smartphone?

 mehr »
Bei Netflix: Prinz Harry in Paralympics-Doku
Bei Netflix
Prinz Harry in Paralympics-Doku

Er engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen mit Handicap: Jetzt ist Prinz Harry in einer Netflix-Doku zu sehen.

 mehr »
Epic Games: „Fortnite“-Entwickler wagt Kraftprobe mit Apple und Google
Epic Games
„Fortnite“-Entwickler wagt Kraftprobe mit Apple und Google

Streit um die Abgabe, die Apple und Google bei In-App-Käufen einbehalten, gab es schon länger. Jetzt starten die Entwickler des Spiels „Fortnite“ ein Kräftemessen mit den Smartphone-Plattformen.

 mehr »
Forscher fanden Schwachstellen: Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa
Forscher fanden Schwachstellen
Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Die smarten Alexa-Lautsprecher von Amazon sind populär, weil sie aufs Wort gehorchen und von vielen als nützlich und unterhaltsam angesehen werden. Alexa konnte aber auch ein Einfallstor für Angreifer sein. Experten fanden Schwachstellen, die ...

 mehr »
Vorerst nur in den USA: Microsoft startet mit Klapp-Smartphone „Surface Duo“
Vorerst nur in den USA
Microsoft startet mit Klapp-Smartphone „Surface Duo“

Nach Jahren der Abstinenz versucht es Microsoft noch einmal im Smartphone-Markt. Das neue „Surface Duo“ mit zwei zusammenklappbaren Displays kommt diesmal mit Googles Android-System.

 mehr »
Sicherheit: Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa
Sicherheit
Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Die smarten Alexa-Lautsprecher von Amazon sind populär, weil sie aufs Wort gehorchen und von vielen als nützlich und unterhaltsam angesehen werden. Alexa konnte aber auch ein Einfallstor für Angreifer sein. Experten fanden Schwachstellen, die ...

 mehr »
Digital Natives: Billie Eilish: Soziale Medien als Motor für Veränderungen
Digital Natives
Billie Eilish: Soziale Medien als Motor für Veränderungen

Billie Eilish ist nicht nur einer der größten Popstars der Welt, sondern für Millionen Fans auch Vorbild und Sprachrohr ihrer Generation. Im dpa-Gespräch wirbt die 18-Jährige für mehr Verständnis gegenüber „Digital Natives“ und ihrem Umgang mit der ...

 mehr »
QR-Code-Generator: Browser: Chrome erhält neue Scan-Funktion
QR-Code-Generator
Browser: Chrome erhält neue Scan-Funktion

Webseiten lassen sich auch über einen QR-Code öffnen. Gerade mit dem Smartphone gelangt man auf diesem Weg schnell zu bestimmten Inhalten. Zum Genieren solcher Codes hat Chrome jetzt eine neue Funktion eingeführt.

 mehr »
Streamingdienst: Diana-Musical wegen Corona vor Broadway-Debüt auf Netflix
Streamingdienst
Diana-Musical wegen Corona vor Broadway-Debüt auf Netflix

Das Musical „Diana“ sollte eigentlich schon im vorigen März im New Yorker Longacre Theater Premiere feiern, doch die Corona-Pandemie führte zum Aufschub.

 mehr »
Anzeige