Internet

Widerspruch eingelegt: Facebook wehrt sich gegen NetzDG-Bußgeld
Widerspruch eingelegt
Facebook wehrt sich gegen NetzDG-Bußgeld

Das Bundesamt für Justiz wirft Facebook vor, über die Löschung rechtswidriger Inhalte gemäß dem umstrittenen NetzDG nicht transparent genug zu berichten. Deshalb gab es ein Bußgeld von zwei Millionen Euro. Facebook wehrt sich dagegen.

 mehr »
Illegale Geschäftspraktiken: EU verhängt 242 Millionen Euro Strafe gegen Qualcomm
Illegale Geschäftspraktiken
EU verhängt 242 Millionen Euro Strafe gegen Qualcomm

Der High-Tech-Zulieferer Qualcomm hat erneut Ärger mit den EU-Wettbewerbshütern. Wegen unlauteren Verhaltens wird eine Millionenstrafe fällig. Das Unternehmen kündigt Widerstand an.

 mehr »
Kritik an beliebter App: FaceApp soll vom FBI untersucht werden
Kritik an beliebter App
FaceApp soll vom FBI untersucht werden

Der Zoom ins Rentenalter sorgt für viel Spaß im Netz. Doch bei allem Hype um die Smartphone-Anwendung FaceApp wächst die Sorge um die persönlichen Daten. Ein US-Demokrat schaltet gar das FBI ein.

 mehr »
Quartalsbericht: Netflix präsentiert schwache Abozahlen
Quartalsbericht
Netflix präsentiert schwache Abozahlen

Netflix-Anleger sind eigentlich erfolgsverwöhnt, aber beim jüngsten Quartalsbericht wähnen sie sich im falschen Film. Das Wachstum flaut bedenklich ab. In den USA verliert der Streaming-Marktführer netto sogar Kunden.

 mehr »
Expansion geplant: App-Bank N26 wird zum wertvollsten deutschen Start-up
Expansion geplant
App-Bank N26 wird zum wertvollsten deutschen Start-up

So wertvoll ist sonst keins: Die Smartphone-Bank N26 hat sich in einer neuen Finanzierungsruden auf einen Milliardenwert gesteigert - und will weiter wachsen.

 mehr »
Bedenken vor Kryptowährung: Große Wirtschaftsmächte warnen vor Facebook-Geld Libra
Bedenken vor Kryptowährung
Große Wirtschaftsmächte warnen vor Facebook-Geld Libra

Facebook-Chef Zuckerberg prescht wieder einmal vor - und will eine eigene Internetwährung schaffen. In Hauptstädten wie Berlin, Paris oder Washington gibt es massive Bedenken. Bei der Besteuerung von Internetgiganten liegen die G7-Länder dagegen ...

 mehr »
Frankreich
G7-Staaten haben Bedenken gegen Facebooks Digitalwährung

Die großen Wirtschaftsmächte sehen die Einführung einer digitalen Währung des Internetriesen Facebook äußerst kritisch. Die Finanzminister und Zentralbanker der großen Industriestaaten hätten alle „schwere Bedenken“, sagte Finanzminister Olaf Scholz ...

 mehr »
1000 Aussteller erwartet: Gamescom in Köln mit erweiterter Fläche
1000 Aussteller erwartet
Gamescom in Köln mit erweiterter Fläche

Für die Gamescom stellt die Koelnmesse in diesem Jahr rund fünf Prozent mehr Fläche zur Verfügung. Insgesamt werde das Event für digitale Spiele (20. bis 24. August) 210.000 Quadratmeter belegen, kündigte Gerald Böse, Chef der Koelnmesse, in Berlin ...

 mehr »
Verbraucherschützer bemängeln: Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen
Verbraucherschützer bemängeln
Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

Gefälschte Online-Bewertungen sind nach Ansicht von Verbraucherschützern für Kunden kaum zu erkennen. Die Kriterien für Bewertungen seien bei den Internet-Portalen sehr unterschiedlich, sagte Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern.

 mehr »
Weiterer E-Tretroller-Anbieter: Otto Now startet Vermietung von E-Tretrollern
Weiterer E-Tretroller-Anbieter
Otto Now startet Vermietung von E-Tretrollern

Mit Otto Now gesellt sich ein weiterer E-Scooter-Verleiher zu den bekannten Namen wie Bird, Lime und Co. Könnte man meinen. Doch Otto Now drängt mit einem neuen Konzept auf den Markt.

 mehr »
Anzeige