Internet

Ohne weitere Kosten: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot
Ohne weitere Kosten
Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

Nicht nur mit populären Formaten, auch mit exklusiven Inhalten will Amazon im wachsenden Markt der Podcasts punkten. Das neue Angebot lässt sich auch mit der Sprachassistentin Alexa steuern.

 mehr »
Unfall mit Uber-Testwagen: Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt
Unfall mit Uber-Testwagen
Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

 mehr »
Datenschutz-Warnungen drohen: Die E-Patientenakte kommt - mit Datenschutz-Warnung
Datenschutz-Warnungen drohen
Die E-Patientenakte kommt - mit Datenschutz-Warnung

Sie soll praktisch sein und für möglichst viele Bürger attraktiv: eine E-Akte zur eigenen Gesundheit. Ein amtliches Gütesiegel für Datenschutz bekommt die neue Anwendung aber nicht - im Gegenteil.

 mehr »
Datenschutzbeauftragter: Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen
Datenschutzbeauftragter
Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen

Röntgenbilder, Impfungen: Eigene Gesundheitsdaten sollen Patienten bald auch digital parat haben können. Ein amtliches Gütesiegel für Datenschutz gibt es für die neue Anwendung aber nicht - im Gegenteil.

 mehr »
Kampf gegen Falschnachrichten: Kim Kardashian geht in Instagram-Streik
Kampf gegen Falschnachrichten
Kim Kardashian geht in Instagram-Streik

Unter dem Hashtag „#StopHateForProfit“ kündigt Kim Kardashian an, ihre Konten am Mittwoch „einfrieren“ zu wollen. Und sie ruft ihre Follower dazu auf, es ihr gleich zu tun.

 mehr »
Online-Präsentation: Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Watch und iPads
Online-Präsentation
Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Watch und iPads

Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.

 mehr »
EuGH: Bestimmte Handytarife verstoßen gegen EU-Recht
EuGH
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Datenvolumen von Handyverträgen ist oft begrenzt. Ist es aufgebraucht, wird die Surf-Geschwindigkeit gedrosselt. Bei manchen Angeboten werden aber nicht alle Apps gleich behandelt.

 mehr »
Schnelles Internet: So geht Breitband auf dem Land
Schnelles Internet
So geht Breitband auf dem Land

Internet per DSL & Co gibt es längst nicht überall und längst nicht überall schnell. Wem die kabelgebundene Versorgung kein Breitband beschert, dem bleibt oft nur ein Ausweg.

 mehr »
Ziel Klimaneutralität: Facebook richtet Informations-Bereich zum Klimawandel ein
Ziel Klimaneutralität
Facebook richtet Informations-Bereich zum Klimawandel ein

Schon in wenigen Monaten will Facebook komplett CO32-neutral sein. Für Nutzer richtet die Plattform gebündelt verlässliche Informationen über den aktuellen Forschungsstand zum Klimawandel bereit.

 mehr »
Konkurrenz tut sich schwer: Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrscht
Konkurrenz tut sich schwer
Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrscht

Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch als Gimmick für Nerds belächelt. Sechs Jahre später hat sie mit ihren Fitness- und Gesundheitsfunktionen eine große Nutzer-Basis gewonnen. Die Konkurrenz tut ...

 mehr »
Anzeige