Internet

Neue Richtlinien: Google: Strengere Qualitätskontrolle für Suchergebnisse
Neue Richtlinien
Google: Strengere Qualitätskontrolle für Suchergebnisse

Google will in seinem Kerngeschäft - der Suchmaschine - für Verlässlichkeit sorgen. Eine Änderung betrifft neue Vorgaben für die sogenannte Autovervollständigung.

 mehr »
Filme und Umwelt: CO2-Ausstoß beim Streaming ist steuerbar
Filme und Umwelt
CO2-Ausstoß beim Streaming ist steuerbar

Filme streamen oder Serien - man ahnt oder weiß, dass das alles andere als klimaneutral ist. Überraschend: Der Löwenanteil des CO2-Ausstoßes dabei geht nicht auf das Konto der Rechenzentren.

 mehr »
Fit für die Zukunft: HDE und Google: Digitalisierungsprogramm für Einzelhandel
Fit für die Zukunft
HDE und Google: Digitalisierungsprogramm für Einzelhandel

In der Corona-Pandemie in Deutschland mussten viele Läden zeitweise schließen, Zehntausende sind in ihrer Existenz bedroht. Nun wollen der Handelsverband Deutschland (HDE) und Google die Geschäfte fit für den Handel der Zukunft machen.

 mehr »
Schub durch Corona-Krise: Youtube erreicht 47 Millionen Erwachsene in Deutschland
Schub durch Corona-Krise
Youtube erreicht 47 Millionen Erwachsene in Deutschland

Youtube erreicht in Deutschland monatlich 47 Millionen Erwachsene. Das geht aus Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK hervor, die von Google veröffentlicht wurden.

 mehr »
Vorsicht, Falle: Kostenlose Kreditkarten können teuer sein
Vorsicht, Falle
Kostenlose Kreditkarten können teuer sein

Im Internet gibt es viele Sonderangebote. Doch nicht alle sind wirklich gut und günstig. Wer nicht genau hinschaut, zahlt am Ende drauf.

 mehr »
Oberlandesgericht Karlsruhe: Influencerin Reif verliert im Prozess um Schleichwerbung
Oberlandesgericht Karlsruhe
Influencerin Reif verliert im Prozess um Schleichwerbung

Weit mehr als sechs Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram - für Influencerin Pamela Reif, die unter anderem Fitnessprodukte bewirbt, ein gutes Geschäft. Werbung und Privates muss dabei sauber getrennt sein. Das hat nun ein Gericht erneut ...

 mehr »
Neue iPhones müssen warten: Apple kündigt Neuheiten-Vorstellung am 15. September an
Neue iPhones müssen warten
Apple kündigt Neuheiten-Vorstellung am 15. September an

Corona-bedingt ist die traditionelle Neuheitenschau von Apple schon überfällig. In der kommenden Woche soll es nun soweit sein. Neue iPhones mit 5G dürften aber vorerst nicht dabei sein.

 mehr »
„Um Einnahmen geprellt“: „Fortnite“-Streit: Apple fordert Schadenersatz
„Um Einnahmen geprellt“
„Fortnite“-Streit: Apple fordert Schadenersatz

Der Streit um vermeintlich unfairen Wettbewerb bei Apples App-Store-Politik geht in die nächste Runde. Nun zieht der iPhone-Hersteller selbst vor Gericht.

 mehr »
Bei Anruf Arzt: Wie Videosprechstunden praktisch ablaufen
Bei Anruf Arzt
Wie Videosprechstunden praktisch ablaufen

Fanden vor Corona vergleichsweise wenig Videosprechstunden statt, stellten während der Pandemie viele Praxen ihr Angebot um. Doch wie funktioniert diese Form der Telemedizin und welche Hürden gibt es?

 mehr »
Für die Eltern: Facebook muss Konto von verstorbener Tochter öffnen
Für die Eltern
Facebook muss Konto von verstorbener Tochter öffnen

Im Juli 2018 stellte der BGH klar: Auch ein digitaler Nachlass gehört den Erben. Damit war der Streit zwischen den Eltern einer toten 15-Jährigen und Facebook aber nicht beendet. Der BGH entschied nun, dass es nicht reicht, den Erben nur ...

 mehr »
Anzeige