Interpol

Kommentar über Interpol: Ein unglaublicher Vorgang polizeilicher Willkür
Kommentar über Interpol
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein vollstreckter Interpol-Haftbefehl aus der Türkei erinnert unseren Gastkommentar an die dunkelsten Zeiten des Kalten Krieges.

 mehr »
Das Porträt: Polizist Thomas Krone: Der Allrounder im Revier
Das Porträt: Polizist Thomas Krone
Der Allrounder im Revier

Polizeioberkommissar Thomas Krone verabschiedet sich Ende des Monats in den Ruhestand. Im Gespräch erinnert er sich an spektakuläre Einsätze.

 mehr »
Opferzahl gestiegen: Nach Anschlägen: Islamisten aus Sri Lanka unter Verdacht
Opferzahl gestiegen
Nach Anschlägen: Islamisten aus Sri Lanka unter Verdacht

Es war die tödlichste Attacke in Sri Lanka seit dem Ende des Bürgerkrieges vor zehn Jahren. War eine islamistische Gruppe für die Anschlagsserie verantwortlich? Und wurden Hinweise auf die Taten ignoriert? Die Angriffe mit fast 300 Toten lassen ...

 mehr »
Kommentar über die Datensammelwut: Persönliche Rechte müssen unangetastet bleiben
Kommentar über die Datensammelwut
Persönliche Rechte müssen unangetastet bleiben

Es geht nicht darum, die Sicherheitsbehörden an die Leine zu legen. Aber es muss sehr wohl garantiert sein, dass beim Sammeln von Daten die persönlichen Rechte unangetastet bleiben, schreibt Detlef Drewes.

 mehr »
Spekulation über Hintergründe: China wirft seinem Interpol-Chef Bestechlichkeit vor
Spekulation über Hintergründe
China wirft seinem Interpol-Chef Bestechlichkeit vor

Die Festnahme des ersten chinesischen Interpol-Präsidenten hat Spekulationen über die Hintergründe ausgelöst. Offiziell wird ihm Bestechlichkeit unterstellt. War er auch in Machtkämpfe verwickelt?

 mehr »
Kein Kommentar aus Peking: Interpol-Präsident aus China wird vermisst
Kein Kommentar aus Peking
Interpol-Präsident aus China wird vermisst

Seit 2016 ist der chinesische Vizeminister für öffentliche Sicherheit auch der Präsident von Interpol. Doch nun ist Meng Hongwei laut seiner Familie verschwunden. Die französische Justiz ermittelt.

 mehr »
Deutschland
Deutsche Behörden sagen bessere Kooperation mit Interpol zu

Die Bundesregierung will türkische Oppositionelle besser vor der Verfolgung durch Ankara schützen. Nachdem es der türkischen Regierung mehrmals gelungen war, politische Gegner auf die Fahndungsliste von Interpol setzen zu lassen, will Deutschland ...

 mehr »
     
  • 1
  •