Interview

Dieter Gruschwitz: ZDF-Sportchef: „Die heile Welt gibt es nicht mehr“
Dieter Gruschwitz
ZDF-Sportchef: „Die heile Welt gibt es nicht mehr“

Der ZDF-Sportschef Dieter Gruschwitz geht freiwillig in den Ruhestand. Im dpa-Interview spricht er über das Diktat der Quote und über Übertragungsrechte von Sportereignissen.

 mehr »
86 Weltcup-Siege sind Rekord: Lindsey Vonn: "Rekord von Stenmark ist das Wichtigste"
86 Weltcup-Siege sind Rekord
Lindsey Vonn: "Rekord von Stenmark ist das Wichtigste"

Hinfallen und wieder aufstehen - niemand im alpinen Ski-Weltcup personifiziert dieses Motto so sehr wie Lindsey Vonn. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erklärt die Amerikanerin, wie sie das gelernt hat - und was ihr in der Karriere wirklich ...

 mehr »
Nach Australian-Open-Aus: Zverev: "Ich hatte zumindest einen sehr guten Sitzplatz"
Nach Australian-Open-Aus
Zverev: "Ich hatte zumindest einen sehr guten Sitzplatz"

Manchmal wunderte sich Mischa Zverev, was für Bälle ihm Altmeister Roger Federer im Viertelfinale der Australian Open um die Ohren schlug. Trotzdem nimmt der Hamburger ein gutes Gefühl mit.

 mehr »
Fortuna-Coach: Rekord-Aufsteiger Funkel: "Ich bin authentisch geblieben"
Fortuna-Coach
Rekord-Aufsteiger Funkel: "Ich bin authentisch geblieben"

Wenn einer weiß, wie's geht, dann er: Kein Trainer ist so oft aus der 2. Liga in die Bundesliga aufgestiegen wie Friedhelm Funkel. Mit 63 Jahren ist der in Krefeld lebende gebürtige Neusser noch kein bisschen müde.

 mehr »
Burkhard Jung: Oberbürgermeister: Wirkung von RB Leipzig ist gewaltig
Burkhard Jung
Oberbürgermeister: Wirkung von RB Leipzig ist gewaltig

RB Leipzig bereichert die Stadt. Endlich wieder Bundesliga-Fußball. Und was für welcher?! Auch Oberbürgermeister Jung erfreut sich am RB-Spektakel. In einem dpa-Interview spricht er über den geplanten Stadionausbau, die Vorbildfunktion des Clubs und ...

 mehr »
Aus bei der Handball-WM: Sigurdsson: "Mit Abstand die größte Enttäuschung"
Aus bei der Handball-WM
Sigurdsson: "Mit Abstand die größte Enttäuschung"

Dagur Sigurdsson konnte es kaum fassen. Mit dem Achtelfinal-Aus bei der WM gegen Katar endet seine Amtszeit als Handball-Bundestrainer. Das sei "natürlich ein Schock", sagt der Isländer, der nun Japans Nationalteam übernehmen wird.

 mehr »
Aus bei der Handball-WM: Sigurdsson: "Mit Abstand die größte Enttäuschung"
Aus bei der Handball-WM
Sigurdsson: "Mit Abstand die größte Enttäuschung"

Dagur Sigurdsson konnte es kaum fassen. Mit dem Achtelfinal-Aus bei der WM gegen Katar endet seine Amtszeit als Handball-Bundestrainer. Das sei "natürlich ein Schock", sagt der Isländer, der nun Japans Nationalteam übernehmen wird.

 mehr »
Erfolgsfaktor Geschlossenheit: RB-Routinier Compper: Es ist ein langer Weg zum Spitzenteam
Erfolgsfaktor Geschlossenheit
RB-Routinier Compper: Es ist ein langer Weg zum Spitzenteam

Er ist einer der erfahrensten Profis bei RB Leipzig: Marvin Compper. Rechtzeitig zum Wiederbeginn der Bundesliga hat sich der 31-Jährige von einer Verletzung erholt. Worauf es ankommen wird für die ansonsten junge Mannschaft, sagt er in einem ...

 mehr »
Interview: Emil Forsberg: Ich habe einen Vertrag bis 2021 in Leipzig
Interview
Emil Forsberg: Ich habe einen Vertrag bis 2021 in Leipzig

Er hat wesentlich zum bisherigen Bundesliga-Erfolg von RB Leipzig beigetragen: Emil Forsberg. Die Leistungen des Schweden sind auch über Deutschland hinaus nicht unbemerkt geblieben. Er betont, er habe einen Vertrag bis 2021 bei RB. Und er fühle ...

 mehr »
Warnung vor WM-Aufstockung: Bundestrainer Löw: "Die Pläne sind noch nicht ausgereift"
Warnung vor WM-Aufstockung
Bundestrainer Löw: "Die Pläne sind noch nicht ausgereift"

Das EM-Jahr 2016 ist für Joachim Löw abgehakt. Der Bundestrainer richtet seinen Blick längst auf die neuen Aufgaben mit dem großen Ziel WM-Titelverteidigung 2018 in Russland. Die WM-Reformpläne der FIFA für das kommende Jahrzehnt sieht Löw sehr ...

 mehr »
Anzeige