Interview

Coronavirus-Pandemie: Mainz-Trainer Beierlorzer: „Die Situation ist befremdlich“
Coronavirus-Pandemie
Mainz-Trainer Beierlorzer: „Die Situation ist befremdlich“

In Deutschland ruht der Ball. Profis und Trainer - wie Achim Beierlorzer vom FSV Mainz 05 - können ihrem Beruf derzeit nur eingeschränkt nachgehen und hoffen auf ein baldiges Ende der Krise.

 mehr »
dpa-Interview: Arbeitsrechtler: „Einseitige Gehaltskürzungen nicht möglich“
dpa-Interview
Arbeitsrechtler: „Einseitige Gehaltskürzungen nicht möglich“

Das Arbeitsrecht gibt den Vereinen in der Corona-Krise keine großen Möglichkeiten für Gehaltskürzungen, Stundungen oder der Durchsetzung von Kurzarbeit. Spannend ist die Frage, ob die Clubs Geld von den Behörden einfordern können, wenn Spieler in ...

 mehr »
dpa-Interview: NBA-Profi Kleber: „Es ist schon seltsam alles“
dpa-Interview
NBA-Profi Kleber: „Es ist schon seltsam alles“

Maxi Kleber hat das vorerst letzte NBA-Spiel auf dem Parkett miterlebt. Wann nach dem Sieg der Mavericks gegen die Nuggets wieder gespielt wird, ist offen. Im dpa-Interview berichtet Kleber vom Versuch, sich daheim fit zu halten - und was er über ...

 mehr »
dpa-Interview: Jan Frodeno: „Es gibt gerade Wichtigeres als den Sport“
dpa-Interview
Jan Frodeno: „Es gibt gerade Wichtigeres als den Sport“

Jan Frodeno lebt mit seiner Familie mittlerweile überwiegend in Spanien. In einem dpa-Interview spricht er über die Erfahrung als Hochleistungssportler während einer Ausgangssperre. Über die Solidarität mit dem Krankenhauspersonal und über ...

 mehr »
Interview mit Fernando Carro: Leverkusen-Chef: „Absage aller Wettbewerbe keine Option“
Interview mit Fernando Carro
Leverkusen-Chef: „Absage aller Wettbewerbe keine Option“

Zunächst bis zum 2. April setzten die deutschen Profi-Fußball-Ligen wegen des Coronavirus den Spielbetrieb aus. Bayer Leverkusens Club-Chef Fernando Carro erklärt vor der DFL-Sitzung am Montag im dpa-Interview, wie es danach weitergehen könnte.

 mehr »
Beleidigungen gegen Mäzen: Rummenigge nach Beschimpfungen gegen Hopp: „Ich schäme mich“
Beleidigungen gegen Mäzen
Rummenigge nach Beschimpfungen gegen Hopp: „Ich schäme mich“

Nach den Vorfällen von Sinsheim schämt sich Karl-Heinz Rummenigge für die eigenen Fans und kündigt „klare Kante“ an. Der Bayern-Boss fordert Konsequenzen und hofft auf das Zusammenspiel der Vereine in der Bundesliga.

 mehr »
Interview: Netzer erinnert sich an Gladbachs Israel-Reise: Begeisternd
Interview
Netzer erinnert sich an Gladbachs Israel-Reise: Begeisternd

Vor 50 Jahren spielt Borussia Mönchengladbach als erster Bundesligist in Israel. Der ehemalige Nationalspieler Günter Netzer kann sich noch gut an diese außergewöhnliche Reise erinnern. Aber er hatte keine Ahnung, was sie bewirken würde.

 mehr »
Biathlon-Leiter: Bernd Eisenbichler: Bewusst keine Medaillen-Vorgabe
Biathlon-Leiter
Bernd Eisenbichler: Bewusst keine Medaillen-Vorgabe

Mit der Mixed-Staffel beginnt am 13. Februar in Südtirol die Biathlon-Weltmeisterschaft. Erstmals in Diensten des Deutschen Skiverbandes dabei ist der Siegsdorfer Bernd Eisenbichler als neuer Sportlicher Leiter. Medaillenvorgaben will er nicht ...

 mehr »
dpa-Interview: BVB-Sportdirektor Zorc über Götze: „Mit Mario im Gespräch“
dpa-Interview
BVB-Sportdirektor Zorc über Götze: „Mit Mario im Gespräch“

Im BVB-Kader könnte es noch in diesem Januar weitere Veränderungen geben. Alles scheint an Paco Alcácer zu hängen. Über Mario Götzes Zukunft in Dortmund soll im Frühjahr entschieden werden.

 mehr »
Vierschanzentournee: Horngacher lobt Geiger: „super aus der Affäre gezogen“
Vierschanzentournee
Horngacher lobt Geiger: „super aus der Affäre gezogen“

Einmal gepatzt, aber weiter mit Tournee-Chancen: Bundestrainer Stefan Horngacher bewertet die Leistung von Karl Geiger am Bergisel positiv. Der Kampf um den Gesamtsieg geht in Bischofshofen über ein Quartett.

 mehr »
Anzeige