Intschede - Thedinghausen - Verden

Bauprojekt in Intschede: Planungen für Radwegbrücke schreiten voran
Bauprojekt in Intschede
Planungen für Radwegbrücke schreiten voran

In unmittelbarer Nähe zum Weserwehr in Intschede soll eine separate Radwegbrücke entstehen. Die Planungen laufen. Das Projekt wird für den Landkreis Verden allerdings ein anspruchsvolles.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen: Mehr Fragezeichen als Antworten beim TSV Intschede und TSV Morsum
Handball-Landesliga Frauen
Mehr Fragezeichen als Antworten beim TSV Intschede und TSV Morsum

Der TSV Intschede und der TSV Morsum wären an diesem Wochenende in die neue Saison gestartet. Wegen der steigenden Corona-Zahlen haben beide Teams aber den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt.

 mehr »
Handball: Neuer Coach für den TSV Intschede
Handball
Neuer Coach für den TSV Intschede

Der Regionsoberligist TSV Intschede bekommt einen neuen Trainer. Ralf Ahndorf soll das Team erfolgreich durch die neue Saison führen.

 mehr »
Handball-Landesliga: Aus der 3. Liga in die Landesliga
Handball-Landesliga
Aus der 3. Liga in die Landesliga

Der TSV Intschede verpflichtet Valerie Steinhauser. Zudem hat das Team erste Outdoor-Einheiten und auch ein Training in der Halle absolviert.

 mehr »
Herbst 1830: Als in Intschede das Fieber grassierte
Herbst 1830
Als in Intschede das Fieber grassierte

In Intschede in der Gemeinde Blender mussten die Menschen im Herbst 1830 wegen eines Fiebers Verbote über sich ergehen lassen. Ähnlich, wie es heute wegen der Corona-Pandemie der Fall ist.

 mehr »
Handball: Planänderung am Weserstrand
Handball
Planänderung am Weserstrand

Intschedes Leistungsträgerin Michele Dahlendorf wollte nach der jüngsten Saison eigentlich aufhören. Nun hängt sie aber mindestens ein weiteres Jahr ran.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen
Torfestival in Thedinghausen

Der TSV Intschede und die SG Obenstrohe/Dangastermoor haben es richtig krachen lassen. In dem Duell fielen insgesamt 79 Tore.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen
Ohne jeden Druck

Der zweite Tabellenplatz ist für den TSV Intschede wohl nicht mehr zu erreichen. Das aber auch nicht das Zeil. Daher kann das Spiel bei der HSG Bützfleth/Drochtersen auch ein wenig genossen werden.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen
Am Ende ist es eine „Kopfsache“

Der TSV Intschede führ bei der HSG Delmenhorst hoch. Das Spiel ging aber dennoch verloren.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen
Niederlage in der Hansestadt

Der TSV Intschede hat beim SV Werder Bremen III die 30-Tore-Marke geknackt. Für etwas Zählbares sollte es aber nicht reichen.

 mehr »
Anzeige