Investitionen

Kabinett will Reform: Bericht: Regierung senkt Prüfschwelle für Firmenübernahmen
Kabinett will Reform
Bericht: Regierung senkt Prüfschwelle für Firmenübernahmen

Chinesische Investoren greifen nach deutschen Unternehmen. Und die Skepsis ist groß. In sensiblen Bereichen sollen Übernahmen erschwert werden, das Kabinett will nach langem Ringen eine Reform beschließen. Auch der Chef von Europas größtem ...

 mehr »
Milliardeninvestitionen: Bahn-Aufsichtsrat überprüft Finanzplanung bis 2023
Milliardeninvestitionen
Bahn-Aufsichtsrat überprüft Finanzplanung bis 2023

Um Milliardeninvestitionen für die Deutsche Bahn und deren Finanzierung geht es heute in Berlin in einer Aufsichtsratssitzung der Konzerns.

 mehr »
Wochenserie: Teil 2: Sanierungsstau in Bremer Schulen
Wochenserie: Teil 2
schließen X
Bisher 5 Kommentare

363 Schulgebäude werden von Immobilien Bremen im Auftrag der Stadt verwaltet. Dort hat sich ein Sanierungs- und Investitionsstau in dreistelliger Millionenhöhe gebildet.

 mehr »
Steuergelder: Die umstrittensten öffentlichen Investitionen in Bremen
Steuergelder
Die umstrittensten öffentlichen Investitionen in Bremen
Es gibt viele gute Ideen, die die Stadt Bremen bereichern sollen. Doch nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht. Bei diesen Projekten wurden Steuergelder verbrannt. mehr »
Türkei
Erdogan trifft führende deutsche Wirtschaftsvertreter in Berlin

Bei seinem Staatsbesuch in Deutschland wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan führende deutsche Wirtschaftsvertreter treffen. Das bestätigte ein enger Vertrauter von Erdogan, der Abgeordnete Mustafa Yeneroglu, der Deutschen ...

 mehr »
Neuer Koalitionsstreit droht: Union will schon 2019 mehr Geld für Verteidigung als geplant
Neuer Koalitionsstreit droht
Union will schon 2019 mehr Geld für Verteidigung als geplant

Finanzminister Scholz soll schneller als vereinbart zusätzliches Geld für die Bundeswehr locker machen. Ob diese Forderung der Union den brüchigen Koalitionsfrieden unberührt lässt, muss sich zeigen.

 mehr »
Entwicklung
Deutsche Wirtschaft will mehr in Afrika investieren

Die deutsche Wirtschaft will zunehmend in Afrika investieren. „Wir sehen eine deutlich steigende Investitions- und Handelstätigkeit mit unserem Nachbarkontinent“, sagte der Vorsitzende des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft, Stefan Liebing. Im ...

 mehr »
In Deutschland investieren: Wie sich der Dax im Depot lohnen kann
In Deutschland investieren
Wie sich der Dax im Depot lohnen kann

Geldanleger sollten sich nicht ausschließlich auf ihren Heimatmarkt konzentrieren, denn das gilt als zu riskant. Der Dax, der am 1. Juli 30 Jahre alt wird, kann sich als Beimischung aber durchaus lohnen.

 mehr »
Firmen bleiben skeptisch: China verspricht weitere Öffnung
Firmen bleiben skeptisch
China verspricht weitere Öffnung

Auf dem Volkskongress stellt Chinas Führung fairere Marktbedingungen für ausländische Unternehmen in Aussicht. Doch werden den Ankündigungen auch Taten folgen?

 mehr »
China
China kündigt weitere Öffnung für ausländische Firmen an

China will mit "​einer Reihe neuer Maßnahmen"​ für faireren Wettbewerb auf seinen Märkten sorgen. Das Land werde den Zugang für ausländische Firmen "​erheblich erleichtern"​ und Investitionen aus dem Ausland fördern, sagte Ning Jizhe, Vizechef der ...

 mehr »
Anzeige