iOs

Fast wie ein Pro: Apples iPad Air 4 und iPad 8 im Test
Fast wie ein Pro
Apples iPad Air 4 und iPad 8 im Test

Bei den Tablets geben iPads das Tempo vor. Gut ein halbes Jahr nach Vorstellung der beiden jüngsten iPad-Pro-Modelle hat Apple nun nachgelegt - mit dem iPad Air 4 und dem iPad 8.

 mehr »
Epischer Streit: „Fortnite“ auf Android ohne Play Store installieren
Epischer Streit
„Fortnite“ auf Android ohne Play Store installieren

Google und Apple haben „Fortnite“ aus ihren App-Stores geworfen, weil Entwickler Epic eine günstigere Bezahlmöglichkeit für Spielinhalte integriert hat. Doch wie kommt das Game nun aufs Smartphone?

 mehr »
Ernsthafte Sicherheitslücken: Experten warnen vor veralteter Twitter-Software für iOS-Apps
Ernsthafte Sicherheitslücken
Experten warnen vor veralteter Twitter-Software für iOS-Apps

Zahlreiche Apps für iPhone und iPad, die eine Twitter-Kommunikation eingebaut haben, enthalten gravierende Sicherheitslücken. Sicherheitsforscher des Fraunhofer-Instituts für

 mehr »
Apple-Neuheiten: Das dreiäugige iPhone
Apple-Neuheiten
Das dreiäugige iPhone

Die neuen iPhones kommen: Deutliche Neuerungen gibt es bei Kameras und Prozessor. Aber auch am Display hat Apple geschraubt. Zudem gibt es eine überarbeitete Apple-Watch - und eine Überraschung.

 mehr »
Versicherung inbegriffen: Allianz bringt Bezahl-App auf den Markt
Versicherung inbegriffen
Allianz bringt Bezahl-App auf den Markt

Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Doch das digitale Bezahlen ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Nun wagt sich ein Versicherer mit einer Smartphone-App auf neues Terrain.

 mehr »
Neuheiten: Neues iOS und eigenes iPad-Betriebssystem bei Apple
Neuheiten
Neues iOS und eigenes iPad-Betriebssystem bei Apple

Im scharfen Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software seiner Geräte nach. Es gibt neue Funktionen für das mobile Betriebssystem iOS sowie ein eigenes Betriebssystem für das iPad.

 mehr »
Digital gut organisiert: Kalender für Smartphone, Rechner und Co
Digital gut organisiert
Kalender für Smartphone, Rechner und Co

Neues Jahr, gute Vorsätze: Keinen Termin mehr verschwitzen, keinen Geburtstag vergessen und pünktlich zu jeder Verabredung kommen. Wer im Januar vom Papierkalender auf den digitalen Kalender umsteigt, ist besser organisiert.

 mehr »
Test: Mobilebanking ist sicher
Test
Mobilebanking ist sicher

Auf dem Mobiltelefon den Kontostand abfragen oder gar eine Überweisung abschicken? Das kommt für viele Bankkunden nicht in Frage. Dabei ist das Risiko nicht höher als bei Bankgeschäften am Notebook oder PC.

 mehr »
Schlauer und hilfreicher: Neue Funktionen von iOS 12
Schlauer und hilfreicher
Neue Funktionen von iOS 12

Mit den neuen iPhones kommt auch ein neues iOS. Ausgabe 12 von Apples mobilem Betriebssystem bringt einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. Zum Beispiel mehr erweiterte Realität und eine schlauere Siri. Und: neue Memojis.

 mehr »
Kurznamen auswählen: Namen in iMessage-Chats personalisieren
Kurznamen auswählen
Namen in iMessage-Chats personalisieren

Apples Messengerdienst iMessage ist weit verbreitet. Vielen Usern missfällt jedoch, dass die Namen der Chatpartner als Kürzel dargestellt werden. Abhilfe schaffen hier die Einstellungen: dort lässt sich die Namensausgabe personalisieren.

 mehr »
Anzeige